Keine vollständige Gmail-Einbindung mehr in Outlook für Mac

Diskutiere Keine vollständige Gmail-Einbindung mehr in Outlook für Mac im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mac OS: 10.12.6 oder 10.14.3 Outlook: 16.21oder 16.23 Lizenz: Office 365 Business oder Office 365 Home Familien Abo Gmail-Authentifizierung...
  • Keine vollständige Gmail-Einbindung mehr in Outlook für Mac Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mac OS: 10.12.6 oder 10.14.3
Outlook: 16.21oder 16.23
Lizenz: Office 365 Business oder Office 365 Home Familien Abo
Gmail-Authentifizierung: Zulassen unsicherer Apps oder Zwei-Wege Authentifizierung mit App-Passwort
(Beliebig kombinierbar, immer das gleiche Ergebnis)

Egal, was ich in welcher Kombination auch versuche, Gmail-Accounts werden bei mir seit Kurzem bei Neuanlage ("Neues Konto") immer nur noch automatisch als IMAP-Postfächer zu Outlook hinzugefügt. Ein direkter Zugriff auf die Gmail-Kalender ist dann nicht möglich. Schon länger angelegte Gmail-Accounts laufen dagegen problemlos weiter und sehen auch anders in der Kontenverwaltung aus (siehe Bild, rechte Seite?)

Hat sonst noch jemand das Problem oder eine Idee, woran das liegen kann? Finde dazu keine Hinweise in den Foren oder bei Microsoft.

Danke, Michael

Thema:

Keine vollständige Gmail-Einbindung mehr in Outlook für Mac

Keine vollständige Gmail-Einbindung mehr in Outlook für Mac - Ähnliche Themen

Gmail Account lässt sich nicht einrichten: Hallo, ich habe versucht meinen Gmail Account mit Outlook 365 zu verknüpfen, was über die automatische Einstellung fehlgeschlagen ist. Dann...
Office 365 Outlook Yahoo IMAP-Acccount lässt sich nicht einrichten: Hallo zusammen, Ich nutze Office 365 und erhalte bei dem Versuch meinen Yahoo Account einzurichten folgende Fehlermeldung: "We couldn't log on...
Outlook für Mac fragt bei jedem Start nach Zugangsdaten: Hallo, eine meiner Nutzerinnen hat das Problem, dass ihr Outlook für Mac (16.37 auf macOS High Sierra (und davor Sierra)) bei jedem Start von...
Outlook 365/Windows10/ mit Gmail - Innerhalb Outlook permanentes Anmelden bei Google Mail notwendig: Hallo zusammen, den Thread "Outlook Office 365 - Passwort von E-Mail-Konto ändern oder neues Postfach hinzufügen nicht mehr möglich", habe ich...
Microsoft Outlook 365 für Mac: Guten Tag zusammen. ich habe diese Seite gerade vom Telefon-Support empfohlen bekommen. ich habe ein Probelm mit Outlook for Mac 365. Ich habe...
Oben