Keine Verbindungen zu einzelnem Netzwerk über WiFi

Diskutiere Keine Verbindungen zu einzelnem Netzwerk über WiFi im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ihr Lieben, seit meinem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 kann ich mich nicht mehr in meinem W-Lan Netzwerk zu Hause anmelden. Alle...
G

Gast89

Hallo ihr Lieben,

seit meinem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 kann ich mich nicht mehr in meinem W-Lan Netzwerk zu Hause anmelden.

Alle anderen Geräte in der Wohnung haben problemlos Zugriff auf das Netzwerk, Zugang über Lan-Kabel funktioniert auch.

Das WLan Symbol wird durchgestrichen angezeigt, beim Versuch mich mit dem Netzwerk zu verbinden kommt die Meldung, dass seit dem letzten Mal Einstellungen geändert wurden und ich deshalb den Netzwerkschlüssel neu eingeben soll. Richtiger Schlüssel, trotzdem kein Zugriff möglich.

Erstaunlicherweise konnte ich mich mit dem gleichen Netbook bei einer Freundin Problemlos auf ihr Netzwerk zugreifen. Alles, was ich bisher in Foren finden konnte, bezieht sich auf die WiFi Probleme im allgemeinen, nur da es sich hierbei nur um ein einzelnes Netzwerk handelt, bin ich ziemlich ratlos.

Hat jemand eine Idee, wo sich der Fehler beim Update reingeschlichen hat?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

weihberg

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
Entferne mal dein Netzwerk, deine Netzwerkverbindung, sprich deine WLAN Verbindung von deinem PC/Laptop bzw dem Endgerät was keine Verbindung aufbauen kann
Entfernen auch alle Netzwerkeinträge in Windows
Anschl.Treiber und Netzwerk neu installieren bzw am besten von Windows nach einem Neustart selbst finden lassen
Deaktiviere auch mal, falls vorhanden, VirenSoftware

G

Gast89

Vielen Lieben Dank für die schnellen Antworten!

Der Trick von areiland über "löschen und neu suchen" hat das Problem beseitigt!! =)

Euch einen schönen Abend!

Thema:

Keine Verbindungen zu einzelnem Netzwerk über WiFi

Keine Verbindungen zu einzelnem Netzwerk über WiFi - Ähnliche Themen

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr: Hallo zusammen, ich besitze einen Acer Aspire V3-371-36MA (SNID 43311720266), eingebaut ist folgender Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros AR5BWB222...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Verbindung mit WLAN nicht möglich: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung mehr mit meinem WLAN Netzwerk aufbauen kann. Ich hatte es davor...
Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?: Hallo, bin neu hier und freue mich auf angeregte Konversationen. Selbstverständlich hoffe ich auch auf Sachverstand der Beteiligten hier, um mir...

Sucheingaben

wifi keine gültige ip konfiguration win10

,

wifi verfügt über keine gültige IP Konfiguration

,

windows 10 wifi nicht angezeigt

,
windows 10 keine gültige ip-konfiguration
, ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration windows 10, surface 3 kein internet ip verfugt uber keine gultige, windows 10 wie kann die eingabe netzwerkschlüssel erneut angezeigt werden
Oben