Keine Verbindungen zu einzelnem Netzwerk über WiFi

Diskutiere Keine Verbindungen zu einzelnem Netzwerk über WiFi im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ihr Lieben, seit meinem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 kann ich mich nicht mehr in meinem W-Lan Netzwerk zu Hause anmelden. Alle...
G

Gast89

Hallo ihr Lieben,

seit meinem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 kann ich mich nicht mehr in meinem W-Lan Netzwerk zu Hause anmelden.

Alle anderen Geräte in der Wohnung haben problemlos Zugriff auf das Netzwerk, Zugang über Lan-Kabel funktioniert auch.

Das WLan Symbol wird durchgestrichen angezeigt, beim Versuch mich mit dem Netzwerk zu verbinden kommt die Meldung, dass seit dem letzten Mal Einstellungen geändert wurden und ich deshalb den Netzwerkschlüssel neu eingeben soll. Richtiger Schlüssel, trotzdem kein Zugriff möglich.

Erstaunlicherweise konnte ich mich mit dem gleichen Netbook bei einer Freundin Problemlos auf ihr Netzwerk zugreifen. Alles, was ich bisher in Foren finden konnte, bezieht sich auf die WiFi Probleme im allgemeinen, nur da es sich hierbei nur um ein einzelnes Netzwerk handelt, bin ich ziemlich ratlos.

Hat jemand eine Idee, wo sich der Fehler beim Update reingeschlichen hat?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
 
weihberg

weihberg

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10 Pro
Entferne mal dein Netzwerk, deine Netzwerkverbindung, sprich deine WLAN Verbindung von deinem PC/Laptop bzw dem Endgerät was keine Verbindung aufbauen kann
Entfernen auch alle Netzwerkeinträge in Windows
Anschl.Treiber und Netzwerk neu installieren bzw am besten von Windows nach einem Neustart selbst finden lassen
Deaktiviere auch mal, falls vorhanden, VirenSoftware
 
G

Gast89

Vielen Lieben Dank für die schnellen Antworten!

Der Trick von areiland über "löschen und neu suchen" hat das Problem beseitigt!! =)

Euch einen schönen Abend!
 
Thema:

Keine Verbindungen zu einzelnem Netzwerk über WiFi

Keine Verbindungen zu einzelnem Netzwerk über WiFi - Ähnliche Themen

Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich Outlook nicht im getaktetem Netzwerk betreiben kann. Ich verwende ein Office 365 Konto und ein...
Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich Outlook nicht im getaktetem Netzwerk betreiben kann. Ich verwende ein Office 365 Konto und ein...
Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit Fehler 0x80070035: Hallo, ich versuche nun seit Tagen eine Verbindung vom PC zum Mac aufzubauen. Im Dateiexplorer unter Netzwerk taucht der Mac auch auf, aber beim...
Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk): Hallo zusammen, leider konnte ich meinen Fall nicht finden. Wie oftmals angefragt, fordert Windows 10 einen PIN beim Kopplen über Bluetooth...
Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...

Sucheingaben

wifi keine gültige ip konfiguration win10

,

wifi verfügt über keine gültige IP Konfiguration

,

windows 10 wifi nicht angezeigt

,
windows 10 keine gültige ip-konfiguration
, ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration windows 10, surface 3 kein internet ip verfugt uber keine gultige, windows 10 wie kann die eingabe netzwerkschlüssel erneut angezeigt werden
Oben