Keine Verbindung zu Streamingdiensten über Wlan-Repeater

Diskutiere Keine Verbindung zu Streamingdiensten über Wlan-Repeater im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Folgendes Problem. Ich habe mir zu meiner FritzBox 7560 einen Wlan Repeater von Silvercrest zugelegt. Dieser beherrscht sowohl 2,4Ghz als auch...

Tuvok410

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home 64Bit
System
AMD Ryzen 5 PRO 3400G with Radeon Vega Graphics 3.70 GHz 16 GB RAM
Folgendes Problem. Ich habe mir zu meiner FritzBox 7560 einen Wlan Repeater von Silvercrest zugelegt. Dieser beherrscht sowohl 2,4Ghz als auch 5Ghz.
Also habe ich ihn mit meinem 5Ghz Wlan verbunden. Der Repeater erzeugt nun ein 2,4 und ein 5Ghz Wlan mit dem SSID-Zusatz -ext.
Verbinde ich mich nun z.B. mit ***5Ghz-ext habe ich Zugang zum Internet. Soweit so normal. Seltsam ist allerdings, dass z.B Youtube, TV Now und Netflix problemlos funktionieren.
Andere Streamingdienste wie z.B Joyn und DAZN bekommen überhaupt keine Verbindung. Auch über Kodi das Gleiche.
Über Wlan am Router ist das alles i.O.
An der FritzBox habe ich keinerlei Beschränkungen eingestellt. Wo könnte das Problem liegen? Warum geht Netflix aber DAZN nicht?
Ich bin verwirrt.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.306
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht blockieren die ja deshalb, weil sie annehmen, dass Du den Account sharen willst. Was gibts denn an Fehlermeldungen?
 

Tuvok410

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home 64Bit
System
AMD Ryzen 5 PRO 3400G with Radeon Vega Graphics 3.70 GHz 16 GB RAM
Fehlermeldungen gibts eigentlich gar keine.
Accountsharing ist ja nicht ausdrücklich verboten, nur nicht erwünscht. Allerdings kann ich ja auf 2 Geräten gleichzeitig schauen und das funktioniert auch bisher immer von unterschiedlichen Netzwerken aus.
Im Übrigen bin ich der Meinung, schaue ich hier zu Hause immer über die gleiche IP (nämlich die vom Router), egal mit welchem Wlan ich hier verbunden bin.

Um das Ganze mal zu präzisieren:
Der Repeater war gedacht als Reichweitenverlängerung für den FireTV Stick im Nachbarzimmer. Dort war das Wlan immer etwas schwach.
Wenn Wlan5Ghz anliegt läuft DAZN problemlos, auch mit Wlan2,4Ghz.
Mit Wlan5Ghz-ext oder Wlan2,4Ghz-ext vom Repeater öffnet sich die DAZN App, es beginnt aber kein Livestream. Aufzeichnungen beginnen irgendwann mit starker Verzögerung.
Ich habe eine 50Mb/s Internetleitung.
Einstellungen: Wlan2,4Ghz - Standart 802.11n+g Kanal 11
Wlan5Ghz - Standart 802.11n+ac Kanal 36
Ich habe nun das Ganze an meinem PC probiert. LAN Adapter deaktiviert. Verbunden über Realtek Wlan-Adapter mit Wlan2,4Ghz-ext. Livestreams laufen problemlos über DAZN Addon über Kodi. Auch SkyGo Live Fußball über Sky-Originalapp läuft super. Allerdings musste ich eine Netzwerkfreigabe für Privates Netzwerk bestätigen.
So nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine Verbindung zu Streamingdiensten über Wlan-Repeater

Keine Verbindung zu Streamingdiensten über Wlan-Repeater - Ähnliche Themen

Internet über WLAN-Karte sehr langsam: Hallo liebe Community! Ich habe vor ca. 3 Monaten von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Unter Windows 7 funktionierte meine Internetverbindung...
WLAN Problem, schlecht Verbindung über Repeater: Moin, ich habe in meinem WLAN 2 Repeater installiert. Alle Repeater auf gleichem Kanal. An einem Repeater (Fritz) hängt der Fernseher und Radio -...
Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?: Hallo, bin neu hier und freue mich auf angeregte Konversationen. Selbstverständlich hoffe ich auch auf Sachverstand der Beteiligten hier, um mir...
Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...
Oben