Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode

Diskutiere Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Obwohl in der Fritzbox im aktuellen Firmwarebuild 7.20 (final) der MixedMode WPA3 + 2 eingestellt ist, ist das Surface 3 Pro nicht in der Lage...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Obwohl in der Fritzbox im aktuellen Firmwarebuild 7.20 (final) der MixedMode WPA3 + 2 eingestellt ist, ist das Surface 3 Pro nicht in der Lage, einen Fallback mit WPA 2 aufzubauen. Es existiert noch ein Repeater (3000), der noch nicht mit der aktuellen Firmware 7.20 versorgt wurde, und deshalb nur mit WPA 2 funkt - damit ist ausschließlich im Haus noch eine Verbindung möglich. Sobald man im Mesh durch Standortwechsel auf die Box oder einen anderen Repeater mit aktuellem MixedMode WPA3 + 2 wechselt, bricht die Verbindung ab und einen Netzwerkeinwahl ist nicht mehr möglich.

Sobald der letzte Repeater mit aktueller Routerfirmware versorgt wird, ist mit dem Surface Pro 3 dann gar keine WLAN-Verbindung im Heimnetz mehr möglich.

Das kann doch nicht sein, dass (obwohl im MixedMode auch WPA 2 als Fallback möglich ist) es das Surface mit dem Marvel Avastar Wireless AC Network Controller (15.68.9112.23) nicht schafft, sich mit dem Netzwerk zu verbinden, obwohl es vorher im reinen WPA 2-Betrieb wunderbar geklappt hat.

Windows 10 Pro 64Bit ist aktuell (2004)

Hat jemand eine Lösung parat? Vielen Dank.

Thema:

Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode

Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 verbindet nicht mit WPA2+WPA3: Hallo, ich habe mein Netzwerk auf WPA2+WPA3 umgestellt (Fritzbox7590). Seit dem verbindet sich mein Surface Pro 3 (Win 10 2004) nicht mehr mit...
WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht: Ich kann mich mit meinem Surface Pro 4 (Windows 10 1903), nicht mit meinem WLAN verbinden (WPA3), da der Treiber der Marvell AVASTAR WLAN Karte...
Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020: Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 (I5, 128 GB) und betreibe es an einer FritzBox 7490 (FritzOS 7.12) im 5 Ghz...
WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet: Bei meinem Surface Pro 4 habe ich mich schon länger über schlechte WLAN-Verbindungen gewundert. Das Gerät verliert auch recht häufig die...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...

Sucheingaben

Kein WLAN laptop wpa3

Oben