Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

Diskutiere Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich! im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nabend, so langsam ärgert mich Windows 10 immer mehr :mad:. Bin heute wieder im Hotel mit offenem Wlan. Mein Laptop mit 2 Tage altem Windows 10...
R

row

Benutzer
Threadstarter
Nabend,

so langsam ärgert mich Windows 10 immer mehr :mad:.
Bin heute wieder im Hotel mit offenem Wlan. Mein Laptop mit 2 Tage altem Windows 10 findet das Hotel Wlan zwar, ist aber nicht in der Lage sich damit zu verbinden. Zu Hause und bei meinem Bruder gabs keine Probleme mit dem Wlan. Handys (iPhone 6 und Samsung Galaxy S6) sowie iPad finden und verbinden sich mit dem Wlan problemlos und öffnen direkt den Browser, wo ich mich mit Name und Passwort anmelden könnte. Mit dem Laptop klappt das aber nicht..."Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". die Windows Problembehandlung hat auch nichts gebracht. Wlan ein- und ausschalten sowie Laptop neu hochfangen war auch ohne Erfolg. Laut Geräte-Manager sind die Wlan-Treiber aktuell. Wenn ich mit den Handys einen Hotspot erstelle, verbdindet sich der Laptop mit diesen ohne Probleme. Mit dem selben Laptop nur Windows 8.1 hat die Verbindung hier im Hotel immer geklappt. Am Wlan selbst wurde die letzten Monate nichts verändert.

Wisst ihr voran das liegen kann, dass ich mich nicht mit dem offenen Wlan hier verbinden kann?

thx & greetz row

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Vielleicht an der Reception des Hotels nach dem Code fragen ???

R

row

Benutzer
Threadstarter
Vielleicht an der Reception des Hotels nach dem Code fragen ???
Benutzername und Kennwort hab ich natürlich. Problem ist "lediglich", dass sich der Laptop nicht mit dem Wlan verbindet, d.h. ich komm mit dem Laptop gar nicht erst zu dem Punkt, wo ich Benutzername und Kennwort eingebe.

B

Bummel

dass sich der Laptop nicht mit dem Wlan verbindet
Du meinst wohl sichtbar, damit du dich verbinden kannst.
Wenn ich da so lese, dass Handy, Tablets kein Problem haben, dann frage ich mich, wie wird da gesendet? auf, 2,4 oder 5GHz.

A

Athur Dent

Moin,
meine Erfahrung mit Hotel W-Lan ist , das die Anzahl der Geräte für den Code begrenzt ist. Oft sogar nur eins zur gleichen Zeit.
Probier doch mal eine neuen Code zu holen und dann zuerst mit dem Laptop ans Netz. Ansonsten fällt mir auch kein Grund ein warum das nicht funktionieren sollte.

R

row

Benutzer
Threadstarter
Du meinst wohl sichtbar, damit du dich verbinden kannst.
Wenn ich da so lese, dass Handy, Tablets kein Problem haben, dann frage ich mich, wie wird da gesendet? auf, 2,4 oder 5GHz.
Das kann ich dir gerade nicht sagen. Bei mir hat es vorher mit der gleichen Hardware und Windows 8.1 ohne Probleme funktioniert.

Hab da doch noch was gefunden.
Anhang anzeigen 5106
Die Einstellung hatte ich gestern auch schon getestet, leider ohne Erfolg.
Moin,
meine Erfahrung mit Hotel W-Lan ist , das die Anzahl der Geräte für den Code begrenzt ist. Oft sogar nur eins zur gleichen Zeit.
Probier doch mal eine neuen Code zu holen und dann zuerst mit dem Laptop ans Netz. Ansonsten fällt mir auch kein Grund ein warum das nicht funktionieren sollte.
Dem ist auch so, deswegen hab ich mich mit den Handys und dem iPad nicht eingeloggt aber:
Handy/iPad -> Wlan suchen -> Hotel Wlan ausgewählt -> Wlan verbindet ->Browser öffnet sich für Eingabe von Benutzername und Kennwort.
Laptop - > Wlan suchen -> Hotel Wlan ausgesucht -> Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schalte mal in den Einstellungen bei Wlan - "Erweiterte Optionen" die Option "Dieser PC soll gefunden werden" um, damit Du Dich mit öffentlichen Netzwerken verbinden kannst.

R

row

Benutzer
Threadstarter
Schalte mal in den Einstellungen bei Wlan - "Erweiterte Optionen" die Option "Dieser PC soll gefunden werden" um, damit Du Dich mit öffentlichen Netzwerken verbinden kannst.
Werde ich nächste Woche ausprobieren!

R

row

Benutzer
Threadstarter
Habs gerade mal versucht. Verbindung ist auch mit dieser Einstellung nicht möglich. Auch die Option "kostenpflichte Wlan-Dienste" hab ich einfach mal ausprobiert, ohne Erfolg.

//€dith: Problem lag an Kaspersky Internet Security 2016. Keine Ahnung, warum ich das nicht schon früher getestet habe, wo Kaspersky gefühlt für jede zweite PC-Problematik verantwortlich ist. KIS ausgeschaltet -> problemlose Verbinung -> KIS wieder eingeschaltet -> Verbinung bleibt bestehen und verbindet sich auch automatisch...

Zuletzt bearbeitet:
F

F-Rex

Hallo row,

ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir sagen, wie du das Problem gelöst hast?

Danke dir und beste Grüße

Rex

Thema:

Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

Sucheingaben

wlan hotel kein internetzugriff

,

offenes WLAN verbindet nicht

,

kein Internet offen

,
wlan kein internet offen
, wlan offen aber keine verbindung, hotel in diesem netz kann das handy keine internetverbindung herstellen, wlan offen kein internet, iphone offenes wlan keine verbindung, windows 10 offenes wlan kein internet, offenes wlan kein internetzugriff, laptop verbindet sich nicht mit hotel wlan, hotel wlan kein internetzugriff, hotel wlan verbunden aber kein internet, windows 10 offenes wlan, kein wlan im hotel, keine Verbindung zu offenem WLAN , windows 10 mit offenem wlan verbinden, windows 10 hotel wlan kein internetzugriff, offenes wlan aber kein internet, laptop mit hotel wlan verbinden, windows im offenes wlan anmelde seite, wlan anmeldeseite kommt nicht windows 10, notebook kein öffentliches wlan, windows 10 hotspot kein internet, offenes wlan hotel keine verbindung

Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich! - Ähnliche Themen

• Office 365-Update bei getakteter Verbindung

Office 365-Update bei getakteter Verbindung: Hallo, ist es möglich dass ich keine Office updates bei einer Getakteten Verbindung durchführen kann? Es wird mir zwar mittgeteilt das meine...
  • office update bei getakteter verbindung

office update bei getakteter verbindung: Hallo, ist es möglich dass ich keine Office updates bei einer Getakteten Verbindung durchführen kann? Es wird mir zwar mittgeteilt das meine...
  • Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr: Hallo, nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert...
  • Verbindung mit dem Internet

Verbindung mit dem Internet: hallo ich habe folgendes Problem/Frage + seit ungefähr einer Woche kann ich kein spiel mehr online spielen obwohl ich mit dem Internet verbunden...
  • Suche in Outlook 2019 in Verbindung mit Exchange 2019

Suche in Outlook 2019 in Verbindung mit Exchange 2019: Hallo, ich habe folgendes Problem: Kunde nutzt Exchange Server 2019 CU2 und Outlook 2019. Wenn er bei der Suche zum Beispiel anfangen will...