Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

Diskutiere Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich! im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nabend, so langsam ärgert mich Windows 10 immer mehr :mad:. Bin heute wieder im Hotel mit offenem Wlan. Mein Laptop mit 2 Tage altem Windows 10...
R

row

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
42
Nabend,

so langsam ärgert mich Windows 10 immer mehr :mad:.
Bin heute wieder im Hotel mit offenem Wlan. Mein Laptop mit 2 Tage altem Windows 10 findet das Hotel Wlan zwar, ist aber nicht in der Lage sich damit zu verbinden. Zu Hause und bei meinem Bruder gabs keine Probleme mit dem Wlan. Handys (iPhone 6 und Samsung Galaxy S6) sowie iPad finden und verbinden sich mit dem Wlan problemlos und öffnen direkt den Browser, wo ich mich mit Name und Passwort anmelden könnte. Mit dem Laptop klappt das aber nicht..."Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". die Windows Problembehandlung hat auch nichts gebracht. Wlan ein- und ausschalten sowie Laptop neu hochfangen war auch ohne Erfolg. Laut Geräte-Manager sind die Wlan-Treiber aktuell. Wenn ich mit den Handys einen Hotspot erstelle, verbdindet sich der Laptop mit diesen ohne Probleme. Mit dem selben Laptop nur Windows 8.1 hat die Verbindung hier im Hotel immer geklappt. Am Wlan selbst wurde die letzten Monate nichts verändert.

Wisst ihr voran das liegen kann, dass ich mich nicht mit dem offenen Wlan hier verbinden kann?

thx & greetz row
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Vielleicht an der Reception des Hotels nach dem Code fragen ???
 
R

row

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
42
Vielleicht an der Reception des Hotels nach dem Code fragen ???
Benutzername und Kennwort hab ich natürlich. Problem ist "lediglich", dass sich der Laptop nicht mit dem Wlan verbindet, d.h. ich komm mit dem Laptop gar nicht erst zu dem Punkt, wo ich Benutzername und Kennwort eingebe.
 
B

Bummel

dass sich der Laptop nicht mit dem Wlan verbindet
Du meinst wohl sichtbar, damit du dich verbinden kannst.
Wenn ich da so lese, dass Handy, Tablets kein Problem haben, dann frage ich mich, wie wird da gesendet? auf, 2,4 oder 5GHz.
 
A

Athur Dent

Moin,
meine Erfahrung mit Hotel W-Lan ist , das die Anzahl der Geräte für den Code begrenzt ist. Oft sogar nur eins zur gleichen Zeit.
Probier doch mal eine neuen Code zu holen und dann zuerst mit dem Laptop ans Netz. Ansonsten fällt mir auch kein Grund ein warum das nicht funktionieren sollte.
 
R

row

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
42
Du meinst wohl sichtbar, damit du dich verbinden kannst.
Wenn ich da so lese, dass Handy, Tablets kein Problem haben, dann frage ich mich, wie wird da gesendet? auf, 2,4 oder 5GHz.
Das kann ich dir gerade nicht sagen. Bei mir hat es vorher mit der gleichen Hardware und Windows 8.1 ohne Probleme funktioniert.

Hab da doch noch was gefunden.
Anhang anzeigen 5106
Die Einstellung hatte ich gestern auch schon getestet, leider ohne Erfolg.
Moin,
meine Erfahrung mit Hotel W-Lan ist , das die Anzahl der Geräte für den Code begrenzt ist. Oft sogar nur eins zur gleichen Zeit.
Probier doch mal eine neuen Code zu holen und dann zuerst mit dem Laptop ans Netz. Ansonsten fällt mir auch kein Grund ein warum das nicht funktionieren sollte.
Dem ist auch so, deswegen hab ich mich mit den Handys und dem iPad nicht eingeloggt aber:
Handy/iPad -> Wlan suchen -> Hotel Wlan ausgewählt -> Wlan verbindet ->Browser öffnet sich für Eingabe von Benutzername und Kennwort.
Laptop - > Wlan suchen -> Hotel Wlan ausgesucht -> Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.203
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schalte mal in den Einstellungen bei Wlan - "Erweiterte Optionen" die Option "Dieser PC soll gefunden werden" um, damit Du Dich mit öffentlichen Netzwerken verbinden kannst.
 
R

row

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
42
Schalte mal in den Einstellungen bei Wlan - "Erweiterte Optionen" die Option "Dieser PC soll gefunden werden" um, damit Du Dich mit öffentlichen Netzwerken verbinden kannst.
Werde ich nächste Woche ausprobieren!
 
R

row

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
42
Schalte mal in den Einstellungen bei Wlan - "Erweiterte Optionen" die Option "Dieser PC soll gefunden werden" um, damit Du Dich mit öffentlichen Netzwerken verbinden kannst.
Habs gerade mal versucht. Verbindung ist auch mit dieser Einstellung nicht möglich. Auch die Option "kostenpflichte Wlan-Dienste" hab ich einfach mal ausprobiert, ohne Erfolg.

//€dith: Problem lag an Kaspersky Internet Security 2016. Keine Ahnung, warum ich das nicht schon früher getestet habe, wo Kaspersky gefühlt für jede zweite PC-Problematik verantwortlich ist. KIS ausgeschaltet -> problemlose Verbinung -> KIS wieder eingeschaltet -> Verbinung bleibt bestehen und verbindet sich auch automatisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F-Rex

Hallo row,

ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir sagen, wie du das Problem gelöst hast?

Danke dir und beste Grüße

Rex
 
Thema:

Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

Sucheingaben

wlan hotel kein internetzugriff

,

offenes WLAN verbindet nicht

,

kein Internet offen

,
wlan kein internet offen
, wlan offen aber keine verbindung, hotel in diesem netz kann das handy keine internetverbindung herstellen, wlan offen kein internet, windows 10 offenes wlan kein internet, iphone offenes wlan keine verbindung, offenes wlan kein internetzugriff, hotel wlan kein internetzugriff, laptop verbindet sich nicht mit hotel wlan, windows 10 hotel wlan kein internetzugriff, windows 10 mit offenem wlan verbinden, keine Verbindung zu offenem WLAN , hotel wlan verbunden aber kein internet, kein wlan im hotel, windows 10 offenes wlan, windows 10 Hotel WLAN kein Internet, offenes wlan aber kein internet, laptop mit hotel wlan verbinden, wlan hotel kein internetzugriff windows 10, windows 10 hotspot kein internet, offenes wlan hotel keine verbindung, offenes wlan kein internet

Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich! - Ähnliche Themen

  • Bluetooth-Verbindung zwischen PC und Lautsprecher

    Bluetooth-Verbindung zwischen PC und Lautsprecher: Guten Tag, Ich habe einen Bose-Lautsprecher erfolgreich mit meinem Smartphone verbunden und möchte dies jetzt auch mit dem PC (HP Pavilion...
  • Surface Pro 7 stürzt bei Verbindung per HDMI ab

    Surface Pro 7 stürzt bei Verbindung per HDMI ab: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt und möchte es per HDMI mit meinem Monitor verbinden. Allerdings stürzt es bei...
  • Keine Verbindung zum Office Abo

    Keine Verbindung zum Office Abo: Hallo, ich habe eine Office 2011 auf dem Mac im 365 ABO. Seit Tagen bekomme ich bei dem Start von Word den Fehlercode:0x8000008 keine...
  • Bluetooth Verbindung bricht ab

    Bluetooth Verbindung bricht ab: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Bluetooth Headset welches ich via Bluetooth mit meinem Rechner verbinde. Das klappt soweit auch...
  • Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht

    Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich versuche von meinem Mac mithilfe des Microsoft Remote Desktop Clients eine Verbindung zu meinem Windows PC...
  • Ähnliche Themen

    • Bluetooth-Verbindung zwischen PC und Lautsprecher

      Bluetooth-Verbindung zwischen PC und Lautsprecher: Guten Tag, Ich habe einen Bose-Lautsprecher erfolgreich mit meinem Smartphone verbunden und möchte dies jetzt auch mit dem PC (HP Pavilion...
    • Surface Pro 7 stürzt bei Verbindung per HDMI ab

      Surface Pro 7 stürzt bei Verbindung per HDMI ab: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt und möchte es per HDMI mit meinem Monitor verbinden. Allerdings stürzt es bei...
    • Keine Verbindung zum Office Abo

      Keine Verbindung zum Office Abo: Hallo, ich habe eine Office 2011 auf dem Mac im 365 ABO. Seit Tagen bekomme ich bei dem Start von Word den Fehlercode:0x8000008 keine...
    • Bluetooth Verbindung bricht ab

      Bluetooth Verbindung bricht ab: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Bluetooth Headset welches ich via Bluetooth mit meinem Rechner verbinde. Das klappt soweit auch...
    • Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht

      Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich versuche von meinem Mac mithilfe des Microsoft Remote Desktop Clients eine Verbindung zu meinem Windows PC...
    Oben