Keine Verbindung ins WWW mit Firefox und Edge

Diskutiere Keine Verbindung ins WWW mit Firefox und Edge im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem: Ein ZUgang ins WWW ist mit Firefox und Edge nicht mehr möglich. Mit dem Tor Browser geht...
R

Ritchie

Hallo zusammen

Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem: Ein ZUgang ins WWW ist mit Firefox und Edge nicht mehr möglich. Mit dem Tor Browser geht es. E-Mails und andere Dienste welche das Internet brauchen (z.B. Dropbox) funktionieren anstandslos. Es sind in meinem Netz 2 PC's betroffen, welche über LAN Kabel angeschlossen sind. Auf einem weiteren PC welcher über WLAN verbunden ist geht es. Ich habe schon die Firewall deaktiviert aber mit keinem Erfolg.

Ich habe auch kein Update (zumindes nicht bewusst) gemacht.

Hat irgend jemand einen Tipp, wo ich suchen könnte?
Vielen Dank und Gruss
Ritchie
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau in den Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" unter "Proxy" und nimm dort die Proxy Einstellungen raus.
 
R

Ritchie

Hi areiland
Was heisst Prox rausnehmen. Bei Proxy ist "Einstellungen automatisch erkennen" auf "ein".
Gruss Ritchie
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und der untere Punkt "Manuelle Proxyeinrichtung", ist der konfiguriert? Tor leitet Deine Anfragen im Internet immer erst über andere Server, um Deine IP Adresse zu verschleiern, also muss entweder ein Proxyserver oder auch ein VPN eingerichtet werden. Prüf also diese Punkte. Für den Firefox gibt es zudem ein Tor-Plugin, das Tor auch im normalen Firefox nutzbar macht.
 
R

Ritchie

Hei areiland

Ich konnte das Problem lösen. Avast hat nicht mehr reagiert. Eine Neuinstallation auf beiden Rechnern hat gewirkt. Nun funktioniert es wieder.

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss Ritchie
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
365
Wieder ein Problem, das es mit dem Defender so nicht gegeben hätte. Aber man muss ja 2017 immer noch unbedingt Drittanbieter installieren, die Macht der Gewohnheit.
 
Thema:

Keine Verbindung ins WWW mit Firefox und Edge

Keine Verbindung ins WWW mit Firefox und Edge - Ähnliche Themen

Automatische Updates deaktivieren in Chrome, Edge, Firefox, Opera oder Vivaldi - So leicht geht es!: In der Regel will man auch seinen Webbrowser immer auf dem neuesten Stand haben, aber der eine oder andere hat hier durchaus Gründe, automatische...
Internetverbindung nur zu Google-Seiten: Hi! Habe leider niemanden mit vergleichbaren Probleme gefunden. Meine Fachkenntnisse sind sehr begrenzt, aber ich versuche, mich so gut wie...
WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein...
Ethernet Router LAN deaktiviert: Hallo, ich habe keinen Internetzugang mehr über meinen mit Kabel verbundenen Router. Die Statusanzeige sagt bereit, die Verbinding wird als...
Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen: Hallo Community, leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben... Zuhause...
Oben