Keine Verbindung ins WWW mit Firefox und Edge

Diskutiere Keine Verbindung ins WWW mit Firefox und Edge im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem: Ein ZUgang ins WWW ist mit Firefox und Edge nicht mehr möglich. Mit dem Tor Browser geht...
R

Ritchie

Hallo zusammen

Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem: Ein ZUgang ins WWW ist mit Firefox und Edge nicht mehr möglich. Mit dem Tor Browser geht es. E-Mails und andere Dienste welche das Internet brauchen (z.B. Dropbox) funktionieren anstandslos. Es sind in meinem Netz 2 PC's betroffen, welche über LAN Kabel angeschlossen sind. Auf einem weiteren PC welcher über WLAN verbunden ist geht es. Ich habe schon die Firewall deaktiviert aber mit keinem Erfolg.

Ich habe auch kein Update (zumindes nicht bewusst) gemacht.

Hat irgend jemand einen Tipp, wo ich suchen könnte?
Vielen Dank und Gruss
Ritchie

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau in den Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" unter "Proxy" und nimm dort die Proxy Einstellungen raus.

R

Ritchie

Hi areiland
Was heisst Prox rausnehmen. Bei Proxy ist "Einstellungen automatisch erkennen" auf "ein".
Gruss Ritchie

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und der untere Punkt "Manuelle Proxyeinrichtung", ist der konfiguriert? Tor leitet Deine Anfragen im Internet immer erst über andere Server, um Deine IP Adresse zu verschleiern, also muss entweder ein Proxyserver oder auch ein VPN eingerichtet werden. Prüf also diese Punkte. Für den Firefox gibt es zudem ein Tor-Plugin, das Tor auch im normalen Firefox nutzbar macht.

R

Ritchie

Hei areiland

Ich konnte das Problem lösen. Avast hat nicht mehr reagiert. Eine Neuinstallation auf beiden Rechnern hat gewirkt. Nun funktioniert es wieder.

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss Ritchie

typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Wieder ein Problem, das es mit dem Defender so nicht gegeben hätte. Aber man muss ja 2017 immer noch unbedingt Drittanbieter installieren, die Macht der Gewohnheit.

Thema:

Keine Verbindung ins WWW mit Firefox und Edge

Keine Verbindung ins WWW mit Firefox und Edge - Ähnliche Themen

• 0X8007232B ; Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden da wir keine Verbindung zum Aktivierungsserver herstellen können

0X8007232B ; Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden da wir keine Verbindung zum Aktivierungsserver herstellen können: Hallo, Ich habe mein System von meiner Alten SSD auf einer neuen SSD umgesiedelt. Zuerst habe ich beim alten System meine Lizenz deaktiviert...
  • Keine Verbindung mit meinem HUAWEI und Windows 10

Keine Verbindung mit meinem HUAWEI und Windows 10: Mein Handy wird nicht angezeigt in der Suche und auch nicht bei den Geräten zum verbinden.HUAWEIFIG-LX1
  • Laptop mit TV verbinden

Laptop mit TV verbinden: Habe meinen Laptop mit dem TV über ein HDMI-Kabel verbunden. Der Ton wird auf den TV übertragen. Leider bekomme ich kein Bild auf den...
  • Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren

Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
  • Skype for Business Fehler: keine Verbindung zum Exchange Konto

Skype for Business Fehler: keine Verbindung zum Exchange Konto: Hallo, leider ist die Antwort zu der o.g. Frage im Forum nicht öffentlich- daher nochmal die Frage: wie kann ich Skype for Business nutzen bei...