Keine unterstützung von flac-Dateien?

Diskutiere Keine unterstützung von flac-Dateien? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Muss leider feststellen, dass ich bei mein Win 10 flac - Dateien nicht tagen kann. Ausprobiert mit Explorer, Musik Helium Manager 11.2, und...
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo
Muss leider feststellen, dass ich bei mein Win 10 flac - Dateien nicht tagen kann. Ausprobiert mit Explorer, Musik Helium Manager 11.2, und MP3tag.
Bei MP3 - Dateien funktioniert es.

Version Windows: 10240 mit den Updates 05.08.2015

Wer weiss Rat?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Mit "Easy CD-DA Extractor" oder "EZ CD Audio Converter" funktioniert es.

S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke euch für eure Antworten.

@ DaTaRebell: Funktioniert es bei dir mit dem Explorer? Wenn es im Explorer funktioniert, funktioniert es auch in allen anderen Programmen. Ein weiteres Zusatzprogramm hilft mir nicht.

@ mbartelt: Es geht hier nicht um das Abspielen von Flac - Dateien. Das funktioniert schon.

@ Alle

Habe nun folgendes herausgefunden: Das Problem ist immer noch der Explorer. MS hat es noch nicht geschafft, dass der Explorer mit Flac-Dateien umgehen kann. Die Überschrift müsste daher lauten: Tags von flac-dateien werden im Explorer nicht angezeigt.
Unter Win 7 + 8.1 hat es ein Tool gegeben mit dem Namen: FLAC Property Handle. Dieses Programm läuft bei mir unter Win 10 nicht mehr.
Kennt jemand ein alternatives Tool? Oder wie bringt man das Tool zum Laufen?

Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das Problem ist immer noch der Explorer. MS hat es noch nicht geschafft, dass der Explorer mit Flac-Dateien umgehen kann. Die Überschrift müsste daher lauten: Tags von flac-dateien werden im Explorer nicht angezeigt.
Der Explorer ist ein "einfacher" Dateimanager und als solcher nicht nativ dafür gedacht Multimedia-Metadaten zu visualisieren.
Dazu sollte man Spezialprogramme, wie die bereits Genannten verwenden ODER einen "richtigen" Dateimanager wie den TC kaufen, welcher dafür bestimmt ein Plugin hat. (Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber nicht ganz blauäugig.)

S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich drücke mich wohl falsch aus.

Ich will nicht im Explorer die Dateien Tagen. Für diese Aufgabe habe ich den Musik Manager 11.2 (gekauft) und MP3tag. Ich möchte einfach, dass diese getatschten Dateien mit dem Format "flac" im Explorer korrekt angezeigt werden. Bei anderen Musik- und Video-Dateien kann er es ja auch, NUR flac nicht.
Unter Win 7 und 8 konnte man mit dem erwähnten Add-on FLAC Property Handle. Mit diesem Tool wurden die Flac angezeigt wie mp3.

Also ich suche kein Tool um die Dateien zu tagen, denn die habe ich.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dann wende dich mit deiner Bitte an MS.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Oder warte bis der Erfinder von "Add-on FLAC Property Handle" eine kompatible Version erschafft...

Thema:

Keine unterstützung von flac-Dateien?

Keine unterstützung von flac-Dateien? - Ähnliche Themen

• EXCEL Funktionen Unterstützung

EXCEL Funktionen Unterstützung: Hallo Zusammen, ich bin normalerweise einfacher EXCEl-Benutzer, der zwar schon einige Anforderungen mittels diverser Funktionen lösen konnte...
  • Beendigung von WhatsApp-Unterstützung

Beendigung von WhatsApp-Unterstützung: Ich habe ja verstanden, dass mein Nokia ab 31.12.2019 keine WhatsApp-Unterstützung mehr erhält. Es ist aber nicht einzusehen, weshalb ich schon 6...
  • Telefonischen Unterstützung

Telefonischen Unterstützung: Hallo zusammen Kann mir irgend jemand eine Kontakt Nummer (Telefon) von Microsoft gebe?? Wir brauchen telefonischen Support, wir kommen nicht...
  • VBA Unterstützung für Chrom oder Edge

VBA Unterstützung für Chrom oder Edge: Hallo Community! Der Internet Explorer lässt sich mit VBA steuern (z.B. aus Word oder Excel). Immer mehr Firmen (z.B. Cisco) unterstützen den IE...
  • Windows 10 Version 1809 und Unterstützung von Sony Xperia

Windows 10 Version 1809 und Unterstützung von Sony Xperia: Ich kann plötzlich Sony Xperia Z1 und Z5 Compact nicht mehr an meinen Computer mittels USB anschließen. Mit fällt es auf, seit dem Update auf die...