keine Treiber für Mainboard Asus m4a78t-e bei Win10?

Diskutiere keine Treiber für Mainboard Asus m4a78t-e bei Win10? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe noch ein älteren PC, mit dem Mainboard Asus M4A78T-e, leider finde ich dafür keine passenden Win10 Treiber/Zubehör (Chipsatz...
  • keine Treiber für Mainboard Asus m4a78t-e bei Win10? Beitrag #1
S

Sheldon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe noch ein älteren PC, mit dem Mainboard Asus M4A78T-e, leider finde ich dafür keine passenden Win10 Treiber/Zubehör (Chipsatz, CoolQuiet etc.) mehr.

Hatte mal gelesen bei manchen Treibern etc. kann man mit Hilfe des Kompatibilitätsmodus da was machen? Stimmt das? Würde das auch für die Treiber, Utilitys für das Mainboard funktionieren? Und wenn ja wie gehe ich da vor?

Danke schön!

Zuletzt bearbeitet:
  • keine Treiber für Mainboard Asus m4a78t-e bei Win10? Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Sheldon,
alle Treiber auf den PC runterladen und in Ordner entpacken (!).

Dann auf die .exe mit der re. Maustaste > Eigenschaften > Kompatibilität > Kompatibilitätsmodus Haken setzen, kompatibel zu .....was angeboten wird beim Hersteller.
Geht bis Vista zurück.
Evtl. beachten ob für 32/64 Bit.
Fange am besten mit dem >Chipsatztreiber an, wenn Du fertig bist Neustart.

Sollte klappen.

Bei den Utilities mit Fragezeichen

Edit: Nur für 7/64 gibt es Chipsatztreiber, beim Rest bitte genau schauen

https://www.asus.com/us/Motherboards/M4A78TE/HelpDesk_Download/

Zuletzt bearbeitet:
  • keine Treiber für Mainboard Asus m4a78t-e bei Win10? Beitrag #3
S

Sheldon

Neuer Benutzer
Threadstarter
danke schön!

Thema:

keine Treiber für Mainboard Asus m4a78t-e bei Win10?

keine Treiber für Mainboard Asus m4a78t-e bei Win10? - Ähnliche Themen

Chipsatz für Laptop unter Windows 10 x64: Hallo! Ich bin am verzweifeln. Ich habe vor zwei Jahren meinen betagten Laptop von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt durch eine saubere...
Installierte/n Chipset-Treiber finden und wenn nötig entfernen (wie?): Hallo an alle Forenteilnehmer. Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein PC-Problem-(chen). Wegen eines dummen Fehlers musste ich Board und CPU...
Manche USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr: Hallo, mein Problem ist dass meine USB-Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Dieses Problem besteht seit gestern und ich habe es gestern auch...
WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Oben