M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Leider akzeptiert das Touchpad meines Lenovo Yoga 710-14ISK keine Gesten mehr (z.B. Scrollen mit zwei Fingern). Alle Windows 10 Updates und auch der neueste Treiber für das Touchpad sind installiert. In den Touchpad Einstellungen von Windows gibt es nur eine Einstellmöglichkeit "Touchpad Empfindlichkeit". In der Synaptics Systemsteuerung ist alles ausgegraut. Es lassen sich keine Einstellungen vornehmen. Ich habe auch schon diverse andere Treiber ausprobiert unter anderem die UltraNav Treiber die teilweise in anderen Beiträgen vorgeschlagen wurden. Bedauerlicherweise ohne Erfolg. Ich kann mir nicht vorstellen das es sich um ein Hardware-Problem handelt. Das Touchpad an sich funktioniert einwandfrei (Mauszeiger bewegen, Links-Klick, rechts-Klick). Ich muss aber auch erwähnen das der Fehler seid der ersten Inbetriebnahme nach einer Garantie-Reparatur besteht. Hierbei wurde auch das gesamt "Upper Case" ausgetauscht (inklusive Touchpad). Ich habe das Gerät schon komplett auf den Werkszustand zurückgesetzt und auch Windows zurückgesetzt. Möglicherweise hat noch jemand eine Idee dazu? Das wäre toll. Der Support von Lenovo meint das Problem hinge wohl mit einem Windows 10 Update zusammen.