Keine .tif-Anzeige unter Windows 10

Diskutiere Keine .tif-Anzeige unter Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich bin neu hier im Forum und weiß daher nicht, ob es eine Lösung hierzu schon gab, konnte aber selbst nichts finden. Mein PC weigert...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und weiß daher nicht, ob es eine Lösung hierzu schon gab, konnte aber selbst nichts finden.
Mein PC weigert sich Dateien mit der Endung .tif anzuzeigen. Einzig mit Irfanview ist eine Anzeige überhaupt möglich.
Das wäre ja alles kein Problem, da ich die Datei einfach in ein JPEG oder ähnliches umwandeln könnte, da es sich jedoch um Satellitendaten handelt, die anschließend in ArcMap (Version 10.5) bearbeitet werden sollen, können sie nicht einfach so umgewandelt werden.
Auch die Anzeige in ArcMap funktioniert nicht, sondern auch hier erscheint nur ein georeferenziertes schwarzes Quadrat.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Wenn noch weitere Informationen gebraucht werden, werde ich diese gerne nachliefern.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine .tif-Anzeige unter Windows 10

Keine .tif-Anzeige unter Windows 10 - Ähnliche Themen

• Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen?

Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen?: Hallo, ich benutze seit Ewigkeit einen Live bzw. Outlook.com Account von Microsoft, in dem ich im Web und auf meinem alten Windows Phone sowie...
  • Wie aus einem Fax tif etwas kopieren?

Wie aus einem Fax tif etwas kopieren?: Ich konnte bislang höchstens einen Fax-Text ausdrucken lassen Ich möchte aber daraus oder aus einer Kopiedatei davon etwas (Zeile bspw.) kopieren...
  • Warum ist das Senden eines Fax nicht möglich weil der PDF- Anhang in einen TIF - Anhang geändert wir

Warum ist das Senden eines Fax nicht möglich weil der PDF- Anhang in einen TIF - Anhang geändert wir: Fax senden ist mit WIN10 nicht möglich weil der .PDF - Anhang in einen .TIF - Anhang geändert wird. Es kommt der Hinweis dass ein Programm zu...
  • Warum ist das Senden eines Fax nicht möglich weil der PDF- Anhang in einen TIF - Anhang geändert wir

Warum ist das Senden eines Fax nicht möglich weil der PDF- Anhang in einen TIF - Anhang geändert wir: Fax senden ist mit WIN10 nicht möglich weil der .PDF - Anhang in einen .TIF - Anhang geändert wird. Es kommt der Hinweis dass ein Programm zu...
  • TIF Dateien lassen sich im Explorer Windows 10 nicht als Bild anzeigen.

TIF Dateien lassen sich im Explorer Windows 10 nicht als Bild anzeigen.: DNG und andere Formate erscheinen als Bildvorschau, TIF Dateien nicht.