Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich

Diskutiere Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich versuche eine Datei aus Sharepoint in der Word Desktop App zu bearbeiten. Das Laden funktioniert, allerdings das Speichern...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich versuche eine Datei aus Sharepoint in der Word Desktop App zu bearbeiten. Das Laden funktioniert, allerdings das Speichern nicht.

Wenn ich Dateien in der (funktionsreduzierten) Browser App bearbeite, funktioniert das Speichern im Sharepoint (SP).

Für die Nutzung der Desktop App habe ich die Bitdefender Firewall deaktiviert, dies brachte keine Besserung. Auch eine komplette Deinstallation, Neustart, erneute Installation brachte keine Besserung. Speichern von Desktop Apps im SP immer noch nicht möglich.

Ein Löschen von Datei im Sharepoint per Web-Browser funktioniert ebenso wenig.

Nach diversen Telefonaten mit MS, soll derzeit keine Beeinträchtigung des SP Dienstes vorliegen.

Dateien aus dem lokalen Explorer per Drag and Drop ins SP Verzeichnis ziehen, funktioniert.

Meine Frage kann es sich derzeit doch um eine Beeinträchtigung des Dienstes handeln, oder liegt es womöglich an den Desktop Apps?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Als OS benutze och W10x64 Pro.

Vielen Dank an alle Hilfeleistenden... und ein noch besseres 2019 !!!
 
Thema:

Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich

Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich - Ähnliche Themen

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Kanals in MS Teams und würde gerne mit weiteren Mitgliedern dieses Kanals Excel Dateien gleichzeitig...
Office 365 WORD: Liebe Kenner, nach Installation von Office 365 funktioniert das Öffnen, Bearbeiten und Speichern von WORD-Dokumenten in One Drive problemlos...
Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab: Hallo, wenn ich mit Word 16.41 mit "speichern unter" eine Datei auf OneDrive speichern will, stürzt Word immer ab. Habe ich eine bestehende...
Fehlermeldung "ms-word:ofe|u|https:" beim Öffnen einer Word- oder Excel-Datei aus SharePoint: Servus Zusammen! Für Projektarbeiten nutze ich Microsoft SharePoint. Damit kann ich a) von überall auf meine Dateien zugreifen und b) diese...
Word Datei aus OneDrive öffnen funktioniert nicht: Hallo an alle! Wenn ich eine Datei aus der OneDrive-App mit Word (2010) öffnen möchte, funktioniert das nicht, und es kommt die Meldung "Ein...
Oben