Keine Soundwiedergabe über HDMI (HD4000, gelöst)

Diskutiere Keine Soundwiedergabe über HDMI (HD4000, gelöst) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo fellow win10 Nutzer, ich habe heute meinen Fernseher zum ersten Mal an meinen Laptop mit Windows 10 angeschlossen. Mit dem Bild hat auch...
H

HDMIman

Hallo fellow win10 Nutzer,

ich habe heute meinen Fernseher zum ersten Mal an meinen Laptop mit Windows 10 angeschlossen.
Mit dem Bild hat auch alles wunderbar geklappt, aber als Audiowiedergabegerät wollte der Fernseher einfach nicht erkannt werden, weshalb ich gefühlte 20 mal all das Realtek- und Audiozeugs deinstalliert und wiederinstalliert habe, natürlich ohne Ergebnis, denn dann ist mir gekommen, dass der HDMI Sound vermutlich über die Grafik läuft, in meinem Falle die integrierte Intel HD 4000.

Darauf habe ich geschwind den neuesten Intel Grafik- (enthält auch den Audiotreiber) installiert und für wahr, der Fernseher wurde nun auf Anhieb als Wiedergabegerät erkannt; ein Traum!
https://downloadcenter.intel.com/download/24826/Intel-HD-Graphics-Driver-for-Windows-7-8-8-1-64-bit (unterstützt offiziell win10 Beta)

Möglicherweise wird über Windowsupdate nur die Displaykomponente des Treibers installiert, wer weiß...
Ich wollte in diesem Thread nur erwähnen, dass der Treiber möglicherweise per Hand installiert werden muss, da die Lösung so offensichtlich ist, man deshalb vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und ewig nach ner Lösung sucht, die eigentlich auf der Hand läge.

Schöne Grüße

P.S. seit der Treiberinstallation wird mir auch keine zweite HD-Audioschnittstelle mehr als fehlerhaft angezeigt.

G

Gast

Danke für den Tip. Während der Installation wurde zwar mein Bildschirm schwarz, aber nach dem ich meinen Laptop aus- und wieder eingeschaltet habe lief alles.

Thema:

Keine Soundwiedergabe über HDMI (HD4000, gelöst)

Keine Soundwiedergabe über HDMI (HD4000, gelöst) - Ähnliche Themen

Fernsehen über HDMI und Notebook: Hallo, Meister der Bits uns Bytes! In meinem SONY VAIO sind 2 Grafikkarten installiert: 1. eine AMD Radeon 6600M and 6700M Series und 2. eine...
[Gelöst] Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche...

Sucheingaben

win 10 audio über hdmi

,

HDMI treiber für Intel HD 4000

,

audio über intel hd4000

Oben