Keine Soundausgabe über HDMI

Diskutiere Keine Soundausgabe über HDMI im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, prinzipiell hat die Audioausgabe über HDMI am Monitor fehlerfrei funktioniert. Nun hatte ich das Kabel einmal abgezogen und jetzt wird...
D

Dream-Teacher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2015
Beiträge
9
Version
HOME
Hallo,

prinzipiell hat die Audioausgabe über HDMI am Monitor fehlerfrei funktioniert. Nun hatte ich das Kabel einmal abgezogen und jetzt wird der Sound nur über die Laptop-Lautsprecher ausgegeben.
In den Sound-Eigenschaften taucht der Monitor auch nicht mehr auf.
Im Gerätemanager eine neue Plug-an-Play Erkennung hat auch nicht zum Ziel geführt.

Habt ihr Ideen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß D-T

- - - Aktualisiert - - -

Ich krieg einen Fön... da ist der Monitor laut Energieverwaltung in den Ruhemodus gefahren und wurde durch mich aktiviert und Peng... Sound wieder über HDMI... Windoof halt...


Gruß und Euch einen schönen Tag

- - - Aktualisiert - - -

Funktioniert! Monitor in den Energiesparmodus gefahren --> wieder aktiviert --> Sound wieder über HDMI da... --> Windoof halt...
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
118
Version
Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
System
Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT
Mal mit rechter Maustaste die deaktivierten Geräte anzeigen lassen - sowie getrennte Geräte . Eventuell taucht da was auf ?
 
D

Dream-Teacher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2015
Beiträge
9
Version
HOME
Irgendwie will der hier meine Antworten nicht mehr aufnehmen.... Es funktioniert! Der Monitor ist gem. Energieverwaltung in den Ruhemodus gefahren, wurde dann wieder aktiviert und Bing... alles wieder da wo es sein soll.... Windoof halt....
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Liegt aber eher an der Energieverwaltung des Monitors und nicht an Windows. Wenn man die aktiven Boxen am PC ausschaltet, liegt es schließlich auch nicht an Windows, wenn kein Sound mehr abgespielt werden kann, wie denn auch?
 
Thema:

Keine Soundausgabe über HDMI

Sucheingaben

kopfhörer geht nicht nach anschluss mit hdmi

,

keine soundausgabe auf das hdmi gerät

Keine Soundausgabe über HDMI - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Soundausgabe mit Echoeffekt

    Windows 10 Soundausgabe mit Echoeffekt: Am 13.10. 2019 wurden bei meiner Soundkarte diverse Treiberdienste, durch ein nicht von mir durchgeführtes Update, hinzugefügt / aktualisiert...
  • Probleme mit der Soundausgabe

    Probleme mit der Soundausgabe: Seit dem Update auf die neue Window-Version 190318-1202 kann ich keinen Sound mehr über die Lautsprecher abspielen, wenn dieser über die...
  • Windows 10, Soundausgabe defekt ( Panasonic Toughbook CF-F9 )

    Windows 10, Soundausgabe defekt ( Panasonic Toughbook CF-F9 ): Soundausgabe ( Lautsprecher ) klappt nicht mehr! >> vor Tagen langes Windows Update.., seitdem "Still ruht der See" 1. habe wirklich alle...
  • Wie erreiche ich parallele Soundausgabe bei Dualmonitoring mit integrierten Lautsprechern?

    Wie erreiche ich parallele Soundausgabe bei Dualmonitoring mit integrierten Lautsprechern?: Nabend, ich arbeite mit 2 Monitoren; Anzeige-Einstellung unter Windows 10: "Diese Anzeigen erweitern". Funktioniert abgesehen vom Sound...
  • Soundausgabe bei angeschlossenen TV

    Soundausgabe bei angeschlossenen TV: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book. Habe mit einem Displayport/HDMI Afapter mein TV angeschlossen. Bild funktioniert auf dem TV nur der...
  • Ähnliche Themen

    Oben