Keine Scannerprofile mehr nach Umstellung auf WLan

Diskutiere Keine Scannerprofile mehr nach Umstellung auf WLan im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich musste meinen Drucker/Scanner (Canon MG6650) wo anders aufstellen wo kein USB Kabel mehr hinkommt. Hab ihn also per WLan mit dem...
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro Ver. 2004 (19041.488)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo,
ich musste meinen Drucker/Scanner (Canon MG6650) wo anders aufstellen wo kein USB Kabel mehr hinkommt. Hab ihn also per WLan mit dem heimischen Netzwerk verbunden.
Drucken klappt einwandfrei, nur beim Scannen hab ich so ein kleines Problem. Ich kann nur mehr in Farbe scannen. Früher (über USB verbunden) hatte ich noch schwarz/weiss und Graustufen zur Auswahl. Wenn ich ein Scanprofil laden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung,
Scanner.JPG

Das ist ein Screenshot aus Windows Fax und Scan. Wenn ich die Canon Software verwende, geht gar nichts, bekomme nur die Meldung ich solle Scanner einschalten bzw. USB Kabel einstecken.
Hab auch schon den Drucker entfernt und die Einrichtung neu durchlaufen lassen, ändert aber nichts am Problem.
Geht das wirklich nicht oder bin ich nur patschert? (patschert bedeutet so viel wie "ungeschickt" - für die hochdeutschsprechenden Mitglieder hier:) )
Grüsse, Michael

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Kannst doch später beim Drucken umstellen auf S/W oder Graustufen.

Oder geht es um Speicherplatz bzw. Größe der Bilder .

Im GeräteManager beim Drucker auch die Software DeInstalliert. Rechte Maustaste.

lg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du mal die Doku des Scanners zu Rate gezogen? Möglicherweise schliesst ja der Netzwerkbetrieb die Nutzung der Profile einfach nur aus.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Das wäre ja zu einfach.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.508 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
das sollte trotzdem gehen.
Hast Du wirklich alle Treiber deinstalliert ( inkl. Software)?
Drucker natürlich getrennt, ausgeblendete Geräte angezeigt?

Dann nach einem Windows Neuststart alles installiert ( Treiber und Software) von Canon Webseite!
Kontakt ERST herstellen, wenn Aufforderung kommt.

Hier funktioniert alles bei Zwei Pixma per WLAN.
( nur abweichende Modell Nr.)

HamburgerJung

HamburgerJung

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro immer aktuell
System
ASUS P8Z77-V DELUXE Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz 16,0GB Dual Kanal DDR3 Samsung SSD 850 PRO 256G
Ich habe einen Pixma TS 6250 über WLAN angeschlossen. Es stimmt soweit, dass über Windows Fax und Scan keine Änderung der Farbeinstellungen möglich ist. Aber mit dem IJ-Scan Utility von Canon lässt es sich einstellen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.508 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
In der Tat nutze ich auch nur IJ-Scan Utility von Canon.
Sorry für die nicht ganz vollständige Antwort oben,
Danke an HamburgerJung.

Thema:

Keine Scannerprofile mehr nach Umstellung auf WLan

Keine Scannerprofile mehr nach Umstellung auf WLan - Ähnliche Themen

• Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen Funktionen gehen nicht mehr.

Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen Funktionen gehen nicht mehr.: Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen Funktionen gehen nicht mehr. Ich finde auch keinen...
  • Office lens für Android speichert keine Dokumente mehr

Office lens für Android speichert keine Dokumente mehr: Ich benutze das Tool nicht regelmäßig. Jetzt habe ich auf meinem Android Gerät folgendes Problem: ich will ein Dokument scannen, das Foto klappt...
  • Outlook 2016 Mac, 2. E-Mail Postfach wird plötzlich nicht mehr angezeigt

Outlook 2016 Mac, 2. E-Mail Postfach wird plötzlich nicht mehr angezeigt: Guten Abend! Seit heute wird mein 2. E-Mail Postfach bei den Gruppen nicht mehr angezeigt. Ich habe keine Einstellung verändert. Was ich bisher...
  • Windows 10 (2004) Update funktioniert nicht mehr "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes"

Windows 10 (2004) Update funktioniert nicht mehr "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes": Hallo Community, habe ein NEUES Problem. Bei mir geht unter Einstellung / Update und Sicherheit / Windows Update. das Update nicht mehr...