Keine Reaktion auf Regeln in outlook-mail

Diskutiere Keine Reaktion auf Regeln in outlook-mail im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich hatte bei Outlook.com mit einer ganzen Reihe von Regeln die eingehenden Mails in Kategorien unterteilt um so den Posteingang auch strukturiert...
  • Keine Reaktion auf Regeln in outlook-mail Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich hatte bei Outlook.com mit einer ganzen Reihe von Regeln die eingehenden Mails in Kategorien unterteilt um so den Posteingang auch strukturiert nutzen zu können.

Nach dem Wechsel von Outlook.com zu Outlook-Mail war nicht nur die Voransicht von pdf, mp4 und mp3 unmöglich geworden, auch mein mit 4 Posteingangsordners zuvor wohlstrukturierter Posteingang ist in einem einzigen Chaos Ordner versunken. Die neue Strukturierung Relevant und Sonstige ist zwar gut gemeint, aber vielleicht lernt das System durch die endlosen Verschieben mit Merken tatsächlich noch den Unterschied.
Muss ich nach dem ich meine Kinder zu Erwachsenen erzogen habe nun tatsächlich auch noch den Computer erziehen? Ich nahm das und etwas Luft über die Ostertage nun zum Anlass das Kreuz mit den nicht mehr funktionierenden Regeln aus Outlook.com neu einzurichten.
Ich habe also an Karfreitage nicht nur die Kerzen ausgeblasen, sondern die alten Regeln sterben lassen.

Ich möchte z.B. alle Mails meiner privaten Adresse gleich bei Ankunft automatisch in den Posteingang Privat verschieben.
Ich möchte z.B. alle Mails aus der Politik und dem Verein gleich bei Ankunft automatisch in den Posteingang Freizeit verschieben.
Ich möchte z.B. alle beruflichen Mails die mich in der Freizeit pisaken bei Ankunft automatisch in den Posteingang Beruf verschieben, damit ich das nicht dauernd vor Augen habe.

1. Versuch
Ich habe als Bedingung eingetragen, wurde empfangen von, z.B. meine berufliche Adresse und als Aktion Nachricht in den Ordner Eingang Beruf verschieben, keine Ausnahmen, keine weiteren Regeln.

Fazit die Testmail an meine berufliche Adresse thront nach wie vor im allgemeinen Posteingang.

2. Versuch
Ich habe als Bedingung eingetragen, gesendet an, z.B. meine berufliche Adresse und als Aktion Nachricht in den Ordner Eingang Beruf verschieben, keine Ausnahmen, keine weiteren Regeln.

Fazit funktioniert ebenfalls nicht.

Da ich beim Computer keine Auferstehung an Ostern erwarte frage ich hier: Wie bringe ich Regeln wieder zum Funktionieren?

doc no
 
Thema:

Keine Reaktion auf Regeln in outlook-mail

Keine Reaktion auf Regeln in outlook-mail - Ähnliche Themen

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Liebe Community, ich habe in meinem office365 einen weiteren alias für "Rechnungen" erstellt. Alle Mails die an die neu eingerichtete...
MS Office 365 Abo - Outlook: "Regeln jetzt anwenden" funktioniert nicht in der Leiste für Schnellzug: MS Office 365 Abo - Outlook: "Regeln jetzt anwenden" funktioniert nicht in der Leiste für Schnellzug Hi! Situation: Nach dem Umsiedeln auf einen...
Für Aliase Regeln erstellen klappt nicht so ganz: Hallo, Ich hab mehrere Email-Konten in outlook live (outlook.com) unter Email syncronisieren erstellt. Alle Konten sind mit Imap und der Option...
Regeln im Outlook zum Verschieben von Mails: Hallo Zusammen Ich sollte ein Regel machen für das automatische Verschieben von Emails aus dem Posteingang in ein anderes Postfach...
Keine Reaktion mehr auf vorbestehende Regeln in outlook-mail: Ich hatte bei Outlook.com mit einer ganzen Reihe von Regeln die eingehenden Mails in Kategorien unterteilt um so den Posteingang auch strukturiert...
Oben