Keine Reaktion auf Eingabe nach update auf Windows 10

Diskutiere Keine Reaktion auf Eingabe nach update auf Windows 10 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, ich habe gestern auf meinem Acer Lap Top ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Der Login funktioniert nach sehr...
T

Tobi7490

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
ich habe gestern auf meinem Acer Lap Top ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Der Login funktioniert nach sehr langem Hochfahren ohne Probleme. Nach dem Login dauert es wieder sehr lange bis der Desktop geladen wird. Nun ist absolut keine Funktion möglich. Die Icons lassen sich anklicken, aber selbst nach 10 min zeigt sich keine Veränderung. Selbst der Task Manager stürzt ab (reagiert nicht). Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

vielen Dank!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wurde vor dem Upgrade das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html beachtet und umgesetzt? Was ist alles installiert? Im Zweifel solltest Du auf Windows 7 zurückgehen, meine Liste abarbeiten und das Upgrade dann erneut durchführen. Alternativ könntest Du dann auch gleich eine Cleaninstallation vornehmen, denn der Rechner ist jetzt jederzeit auch ohne vorheriges System mit Windows 10 installierbar. Hierüber: http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html kommt Du dann auch an einen Installationsdatenträger, der das aktuelle System enthält.
 
H

Heinz

Nach dem das Setup abgeschlossen ist und das System jungfräulich installiert ist,lasse ich meinen Rechner stets fúr zwei,drei Stunden online allein. So hat er genug Zeit sich fertig einzurichten und zb. einen Berg von Updates aus dem Store zu installieren. Aber es gibt auch genug anderes,was erst eingerichtet werden muss,zb. Startmenue und andere Funktionen.
Unter Umständen kannst du im Taskmanager unter Prozesse schön verfolgen,wie da die Post abgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobi7490

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
5
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich dummerweise gar nicht auf das update vorbereitet. Der PC ist jetzt glücklicherweise so weit, dass er sehr langsam reagiert. Ich würde sofort Windows 7 wiederherstellen. Der Windows button ist das einzige was leider nicht funktioniert. Habe gelesen, dass ich dazu auf update und Sicherheit kommen muss. Das ist leider nicht möglich. Auch in der Systemsteuerung kann unter sichern und wiederherstellen keine Sicherung gefunden werden.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Drück die Tastenkombination WIN+R, in diesem Dialog gibst Du die Zeile: ms-settings:windowsupdate (exakt so wie sie da steht) ein und klickst auf OK. Im aufgehenden Fenster musst Du nur noch auf "Wiederherstellung" klicken um in die Wiederherstellungsoptionen zu kommen.
 
T

Tobi7490

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
5
Danke für die Antwort, nach einer halben Stunde blinkt ein Fenster auf: ms-settings:windowsupdate Die App wurde nicht gestartet.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit wieder auf Windows 7 zurückzukehren?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann gib bei Ausführen (Win+R) den Befehl: shutdown -o -r -t 0 ein und lass den ausführen. Der bringt Dich in die erweiterten Startoptionen, in denen Du auch das Rollback zu Windows 7 anschieben können solltest.
 
T

Tobi7490

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
5
Bei Systemwiederherstellung steht: "Auf dem Systemlaufwerk des Computers wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt". Auch unter Systemimagewiederhetstellung kann nichts gefunden werden. Selbst, wenn ich auf PC zurücksetzen klicke gibt es ein Problem beim zurücksetzen. Gibt es noch eine weiter Möglichkeit oder soll ich am besten Windows 7 komplett neu installieren?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann kannst Du gleich Windows 10 sauber neu installieren. Das ist jetzt problemlos möglich, weil die Aktivierung gelaufen ist. Nur musst Du Deine Daten sichern, wenn das noch nicht passiert ist.
 
T

Tobi7490

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
5
Alles klar danke. Habe gerade gelesen, dass mein Lap Top aufgrunde der umschaltbaren Grafikkarte für Win 10 geeignet ist.
 
Thema:

Keine Reaktion auf Eingabe nach update auf Windows 10

Sucheingaben

nach update keine eingabe möglich

,

windows 10 nach anmeldung keine reaktion

,

pc keine reaktion windows 10 upgrade

,
nach windows 10 update schwarzer bildschirm kein benutzerkonto
, windows 10 keine reaktion, nach set up win 10 keine raktion, nach windows 10 update keine reaktion, windows10 upgrade keine Reaktion, windows 10 keine eingabe möglich

Keine Reaktion auf Eingabe nach update auf Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion

    Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion: Hallo zusammen, vermutlich bin ich jetzt der 1000ste, der dieses Problem schildert. Ich bin der (glückliche) Besitzer eines Surface Book 2...
  • Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10, Acer V3-371) - Energiespareinstellung?

    Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10, Acer V3-371) - Energiespareinstellung?: Ich verwende die Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" mit dem eingebauten Bluetooth-Empfänger des Notebooks Acer V3-371 unter der aktuellsten...
  • Office 365 - Word und Outlook - Texteingaben, Tastatureingaben und Reaktion stark verzögert und langsam

    Office 365 - Word und Outlook - Texteingaben, Tastatureingaben und Reaktion stark verzögert und langsam: Hallo MS-Community, ich benötige Hilfe bei der Lösung von folgendem Problem: MS Office 365 Word reagiert auf fast alle Eingaben stark...
  • Keine Reaktion nach Anmeldung

    Keine Reaktion nach Anmeldung: Hallo, Wenn ich mich Anmelde kommt das Hintergrundbild und die Taskleiste ist zu sehen und das wars. Keine einzigen Programme und nichts...
  • Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion

    Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion: Nach der Update Installation konnte die Geräteseite des Speedport nicht aufgerufen werden. Erst nach der Deinstallation der Updates 2019-01 konnte...
  • Ähnliche Themen

    Oben