keine Netzwerkverbindung möglich - keine Treiber gefunden

Diskutiere keine Netzwerkverbindung möglich - keine Treiber gefunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Medion Akoya Notebook. Vor ein paar Stunden (während der Internetnutzung) war plötzlich keine...
N

neuer_nutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Medion Akoya Notebook. Vor ein paar Stunden (während der Internetnutzung) war plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr möglich. Es wird angezeigt, dass keine Netzwerke gefunden wurden. Bei der Problembehandlung steht, dass keine Treiber gefunden wurden.
Bei einem Blick in die Systemsteuerung erscheinen dagegen 8 verschiedene Treiber, alle mit kryptischen "WAN Miniport ..." Namen. Sie zu deinstallieren oder nach neuen Updates für sie zu suchen hilft leider nicht.
Auf der Medion-Webseite, auf der man Treiber herunterladen kann, ist leider auch kein Treiber für mein Notebookmodell verfügbar.

Ich vermute, dass der Treiber seit irgendeinem Hintergrund-Windowsupdate verschwunden ist, und daher das Verbinden mit dem Internet nicht mehr möglich ist.

Ich bin dankbar für alle nützlichen Tipps, damit ich mich wieder verbinden kann.
LG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Super " Medion Akoya Notebook " ?????? Suchergebnis

Geht es ein wenig genauer ? Kannst ja auch mal in Zuverlässigkeitsverlauf schauen !

Win-Taste und " Zuverlässigkeitsverlauf "

Du sagst mittendrin ? Könnte evtl. am kaputten Treiber oder evtl. defektes WLan-Modul sein !

Wenn kein Treiber für WIN 10 vorhanden ist ! Nimm den der am Nächsten dran ist und Installiere in im Kompatibilitätsmodus !

Geht es denn mit normalen LAN-Kabel ? Vielleicht hat ein Windows Update den Treiber zerschossen. Und um die WAN Miniports brauchst dir keine Sorgen zu machen. Gehören dazu !

lg

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
wie Thomas richtiig schrieb hilft Dir da der Kompatibilitätsmodus. Klappt zurück bis Windows Vista.
Bei Medion unbedingt das Gerät korrekt über die MSN Nummer identifizieren. Die steht auf dem Typenschild.

Thema:

keine Netzwerkverbindung möglich - keine Treiber gefunden

Sucheingaben

wan miniport treiber win 10

,

win10 wan miniport entfernen

keine Netzwerkverbindung möglich - keine Treiber gefunden - Ähnliche Themen

• Nach Klonen der SSD braucht die Netzwerkverbindung sehr lange, bis das Internet funktioniert

Nach Klonen der SSD braucht die Netzwerkverbindung sehr lange, bis das Internet funktioniert: Hallo, ich habe meine SSD geklont. Soweit hat auch alles funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass nach dem Ruhezustand, oder...
  • Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Laptop (Angaben: Lenovo Ideapad 110-15ISK; LAPTOP-8S48R83K; Intel(R) Core(TM) i5-6200U CPU @2,30GHz...
  • OneDrive Samsung Note 9 Anmelden keine Netzwerkverbindung

OneDrive Samsung Note 9 Anmelden keine Netzwerkverbindung: Hi, mein Problem ist, richte gerade mein Samsung Note 9 Smartphone ein. Beim Konto erstellen, möchte ich mich über mein One Drive Konto...
  • Microsoft Office kann nach Installation nicht aktiviert werden - keine Netzwerkverbindung

Microsoft Office kann nach Installation nicht aktiviert werden - keine Netzwerkverbindung: Guten Abend, Ich habe mir vor kurzem ein Macbook zugelegt und das Betriebssystem einmal komplett neu aufgesetzt (ist ein gebrauchtes Macbook...
  • Login OneDrive von Samsung S9+ nicht möglich (Meldung: Keine Netzwerkverbindung)

Login OneDrive von Samsung S9+ nicht möglich (Meldung: Keine Netzwerkverbindung): Hallo, nachdem mich mein geliebtes Lumia 950 gerade im Urlaub plötzlich im Stich gelassen hat, habe ich mir mangels aktueller...