Keine Netzwerke verfügbar

Diskutiere Keine Netzwerke verfügbar im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin heute von windows 8 kostenlos auf windows 10 (Home glaube ich) umgestiegen.Nach dem der windows 10 installiert wurde konnte ich...
L

Leon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
3
Version
Home
Hallo,

ich bin heute von windows 8 kostenlos auf windows 10 (Home glaube ich) umgestiegen.Nach dem der windows 10 installiert wurde konnte ich meine Fritzbox (Anbieter 1& 1 ) nicht mehr finden und auch kein anderes Netzwerk.

Ich bin ziemlich ratlos was ich machen soll bei windows 8 hat alles funktioniert.Der Flugmodus ist aus.

Ich besitze einen Laptop von Acer.


Da ich wenig Ahnung von Laptops habe würde ich mich um eine Erklärung für Anfänger freuen.

Vielen Dank!

Grüße Leon
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Unregistriert

Hallo,

ich habe auch einen Acer Laptop und habe das selbe Problem. Selbst wenn ich das LAN-Kabel direkt anschließe findet Windows kein Netzwerk.

Viele Grüße,
Quirin
 
U

Unregistriert

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem und auch einen Acer laptop.
Es werden keine Netzwerk Adapter angezeigt und es ist keine Verbindung mit einem Netzwerk, weder kabel noch wlan, möglich. Hoffentlich gibt es bald eine lösung für das Problem.

MfG, Florian
 
U

Unregistriert

Das selbe Problem tritt bei meinem Asus A53SV auf. Sowohl WiFi Karte als auch LAN Karte werden im Gerätemanager korrekt angezeigt. Bei den Netzwerkadaptern im Netzwerk und Freigabecenter kein Adapter!! Bravo MS "gelungene" Migration. Da stellt sich die Frage warum Monate lang Daten gesammelt wurden wenn eine der wichtigsten Funktionen nach dem Upgrade nicht gegeben ist. Hoffentlich wird es schnell Abhilfe geben. Ich habe versucht die Driver neu zu installieren leider keine Äanderung!
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Sind denn die Netzwerktreiber auch installiert ?
 
F

Florian

Beim zurückwelchseln zu 8.1 durch das Menü "Wiederherstellung" geht alles wieder.
Nur das aktualisieren von Treibern unter Windows 10 ist schwierig wenn keine Internetverbindung möglich ist.
Mir ist aufgefallen, dass das WIFI Symbol beim Wechseln von meinem Laptop ausgeht und über Tastenkürzel nicht aktivierbar ist.
 
F

Florian

Mein Treiber heißt:
Qualcomm Atheros AR5BWB222-Funknetzwerkadapter.

Ich glaub unter Windows 10 tauchte dieser plötzlich nicht mehr im Gerätemanager auf. Herausgeber ist Windows.
 
A

Asus A53SV

Ich hatte vorhin schon wegen meines Asus A53SV geantwortet. Ich habe noch etwas in englischsprachigen Foren gesucht und ahne übles Solved No Network Adapter Detected - Windows 10 Forums. Die Treiber sind wie auch im englischen Post im Gerätemanger einwandfrei installiert. In meinem Fall auch ein Realtek Gigabit karte und eine Intel Centrino Wireless N. Aber die Netzwerkadapter selber tauchen nicht auf. IPconfig gibt gar nichts aus. Ich würde gerne den Clean Install machen weiß jemand ob man irgendwoher eine ISO bekommt?!
 
F

florian

Also Ich versuch die speziellen Treiber für mein Gerät unter 8.1 extern zu sichern und nach dem Wechsel auf Windows 10 wieder hinzuzufügen. Ich hoffe das funktioniert,
 
L

Leon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
3
Version
Home
Wie installiere ich denn diese Netzwerktreiber ?
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Dann hole diese doch mit einem mit einem Windows 8.1 System runter.

Die Treiber findet ihr beim PC-Hersteller.
Wenn keine Vorhanden für windows 10, dann reicht auch ein Windows 8.1 Treiber.
 
A

Asus A53SV

Hallo Leon,

Je nach Hersteller von deinem Notebook oder PC kannst du auf dessen Seite aktuelle Treiber herunterladen. Da die wenigsten Hersteller bis jetzt Windows 10 Treiber haben musst du die Version für Windows 8.1 (32Bit oder 64Bit) herunterladen. Mit diesen Paketen kannst du dann entweder über den Gerätemanager die jeweilige Netzwerkkarte auswählen und Treiber aktualisieren drücken oder das Packet von deinem Hersteller über ein Setup installieren (von mir nicht empfohlen - wenn möglich immer über Gerätmanager)
 
U

Unregistriert

Also bei mir sind die Treiber vorhanden aber es liegen dennoch keine netzwerkadapter vor
 
L

Leon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
3
Version
Home
Bei mir funktioniert es jetzt.

Eig. wollte ich meinen Laptop mit der Wiederherstellungsfunktion wieder zurück zu Windows 8.1 bringen. Irgendwie hat er nach Systemwiederherstellung öffnen meinen Laptop auf gestern 20:46 zurückgesetzt. Windows 10 ist immer noch drauf das einzige ,was sich geändert hat ,ist das alle Programme, die bei Windows 8 auf meinem Desktop waren und durch das update auf Windows 10 verschwunden sind, nun wieder da sind.

Naja im Moment geht alles wieder und ich hoffe es bleibt so.

Grüße Leon

Da mein Laptop erst vor 1 Jahr gekauft wurde und schon Windows 8 drauf war müssten doch alle Treiber aktuell sein, oder?
und unter Windows 8 hatte ja auch alles funktioniert also kann es doch nichts mit den Treibern zu tun haben.

Vlt. äußert sich ja jmd. zu meiner Methode und prüft das das alles auch wirklich so geht und nicht irgendwas wichtiges dabei verloren geht.

Grüße Leon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Was für ein ACER Modell hast Du denn?
 
R

Riddick

also ich hab das gleiche problem mit den adapter. geräte manaager ist auch alles super. hab ein asus a52f.
da ich keine lösung gefunden habe und da das deinstallieren der treiber nichts geholfen hatte, bin ich wieder zurück auf 8.1 und siehe da alles geht wieder.....jetzt mal abwarten....ansonsten lief die 10er super

gruß riddick
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Das ist zwar eine der Lösungsmöglichkeiten, aber warum gehst Du dem Problem nicht auf den Grund?
 
A

Asus A53SV

Ich habe nun wie im englischen Forum Solved No Network Adapter Detected - Windows 10 Forums ein "Clean-Install" durchgeführt und tatsächlich sind sofort LAN und WLAN Verbindung da!

Damit steht für mich wie bei allen Vorgängern fest das die Upgrade Installation nichts taugt. Wie bin ich vorgegangen:
1.) Alle relevanten Daten auf externer Disk sicheren
2.) Download der Windows 10 ISO unter Windows 10 - Download der offiziellen ISO-Dateien in Deutsch Download
3.) Erstellen eines Bootfähigen USB Sticks mit dem ISO (alternativ auf DVD brennen)
4.) Key aus der nicht funktionierenden Upgrade Installation auslesen z.B. mit ProduKey - Recover lost product key (CD-Key) of Windows/MS-Office/SQL Server
5.) Key notieren für Clean-Install
6.) Vom USB Stick booten Partition C: formatieren Windows 10 mit dem Key installieren und freuen ;-)

Ich habe das Problem näher untersucht Problem ist das MS die LAN konfig beim Uprgad anscheinen nicht korrekt erstellt bzw. die vorhandene beschädigt dazu habe ich aus dem Windows.old Ordner meine alte Registry mit der aktuellen Win10 Registry verglichen.
 
R

Riddick

@Asus A53SV, hab ich das richtig verstanden. wenn ich dein ablauf lese dann funktioniert es durch eine neuinstallation, aber als upgrade nicht ?
 
A

Asus A53SV

Hallo Riddick,

Ja so ist es beim Upgrade hatte ich keine Netzwerkadapter. Beim Neuinstall mit dem ISO hingegen sofort. Allerdings kommt nun das nächste Problem zum tragen nämlich das mich Windows Microsschrott den ausgelesenen Key nicht aktvieren lässt.

Ich rate also klar von dieser Variante ab bevor nicht bekannt ist wie Microsoft einen Clean-Install vorsieht. Es wird einfach immer umständlicher :-(. Schade aber das spricht für mich erst mal für einen Roll-Back auf 8.1. Leider viel Liebesmüh für nichts...
 
Thema:

Keine Netzwerke verfügbar

Sucheingaben

windows 10 keine Netzwerke verfügbar

,

Netzwerkadapter nicht migriert

,

win10 keine netzwerke verfügbar

,
keine netzwerkverbindungen verfügbar windows 10
, windows 10 keine verbindung verfügbar, wlan adapter erkennt keine netzwerke acer, verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht, gerät nicht migriert netzwerkadapter, windows 10 keine verfügbarkeit mit diesem netzwerk möglich, ncp client windows 10 probleme, windows 10 zeigt keine verfügbaren netzwerke an, qualcomm atheros kein netzwerk, verbindung überbrücken rückgängig, windows 10 zeigt keine verfügbaren wlan, realtek wifi kein verfügbaren netzwerke, Windows 13 zeigt keine Netzwerke , autostart ncp unterbinden , acer laptop windows 10 kein Netzwerk, laptop zeigt keine netzwerke an, windows 10 zeigt kein netzwerk an, acer keine verfügbaren netze, windows 10 keine netzwerke angezeigt, win 10 1809 ncp vpn client, windows 10 wlan zeigt keine netzwerke, verfügbare wlan netze werden nicht angezeigt

Keine Netzwerke verfügbar - Ähnliche Themen

  • Netzwerkproblem (nicht verbunden. trotzdem Netzwerk und Internet verfügbar)

    Netzwerkproblem (nicht verbunden. trotzdem Netzwerk und Internet verfügbar): Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit wird mir in der Statusleiste (unten rechts) angezeigt, dass ich "Nicht...
  • Lumia Diktierfunktion bei E-Mails: Das Netzwerk ist zur Zeit nicht verfügbar

    Lumia Diktierfunktion bei E-Mails: Das Netzwerk ist zur Zeit nicht verfügbar: Bei meinen Nokia Lumia mit Windows 8 erscheint beim Diktieren von E-Mails neuerdings immer die Meldung: Das Netzwerk ist zur Zeit nicht verfügbar...
  • Bei verfügbaren Netzwerken in der Taskleiste wird mir nur meine Ethernet angezeigt

    Bei verfügbaren Netzwerken in der Taskleiste wird mir nur meine Ethernet angezeigt: Ich würde mein Lan-Kabel gerne für meine Spielkonsole verwenden, wenn ich dies tun will muss ich dann immer alles umstecken, vom PC zur Konsole...
  • Computer im Netzwerk nach Windows Reset nicht mehr verfügbar

    Computer im Netzwerk nach Windows Reset nicht mehr verfügbar: Nach dem Reset von Windows sind im Netzwerk Bereich des Explorers keine Rechner oder NAS sichtbar. Die Arbeitsgruppe ist jedoch die gleiche...
  • Keine verfügbaren Netzwerke

    Keine verfügbaren Netzwerke: Hallo Und das ganz plötzlich ohne Vorwarnung. Wenn ich auf verfügbare Netzwerke klicke erscheint unten rechts nur der Flugmodus, als ob er nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben