keine Netzwerke gefunden

Diskutiere keine Netzwerke gefunden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe immer wieder Probleme beim Hochfahren des PC, es werden keine Netzwerke gefunden. Mache dann einen Rechtsklick auf "Netzwerk- und...
J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Habe immer wieder Probleme beim Hochfahren des PC, es werden keine Netzwerke gefunden.
Mache dann einen Rechtsklick auf "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen."
Gehe dann auf Adaptereinstellungen ändern und mache einen Dopppelklick auf meine Drahtlosnetzwerkverwaltung. Dann erscheint meine FritzBox 7490 mit ihrem Namen. Da gehe ich auf "verbinden", obwohl "automatisch verbinden" ein Häkchen hat. Erst jetzt wird die Verbindung hergestellt. Das ist doch nicht normal! Was soll ich da bloß machen?
Es ist eine DW 1501 Wireless N Half Mini Card mit dem Treiber 6.30.9.44 von Broadcom, der wohl auch aktuell ist, denn die Treibersuche im Gerätemanager sagt, das er aktuell ist. Unter Windows 7 gab es die Probleme nie, erst nach dem upgrade ist es so.
Könnt Ihr mir helfen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Hallo areiland, Dein Tipp hat mir leider nicht weitergeholfen. Habe auch schon versucht, wie in einem anderen Beitrag geschrieben, in der FritzBox den PC zu löschen, das ging zweimal gut, jetzt ist wieder alles beim alten. Der PC startet, dann kommt kurz das WLAN-Symbol und eine Sekunde später das X und dann werden keine Netzwerke mehr gefunden. Gehe jetzt immer im Gerätemanager auf den Treiber, deaktiviere ihn und aktiviere ihn sofort wieder, dann ist alles ok. Aber das ist ja kein Zustand. Gibt es denn gar keine Lösung?

J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Vielleicht habe ich jetzt die Lösung gefunden. Beim upgrade auf Windows 10 wurde der Netzwerktreiber installiert, der von Dell ursprünglich installiert wurde. Ich hatte zwischenzeitlich unter Windows 7 schon einen anderen drauf, den ich jetzt wieder installiert habe. Scheint zu funktionieren

Thema:

keine Netzwerke gefunden

Sucheingaben

kein netzwerk verfügbar windwos 10

,

pc keine netzwerke gefunden

,

kein netzwer gefunden windows 10

keine Netzwerke gefunden - Ähnliche Themen

• Nach Update von Win 10 auf 1803 wird eigenes Netzwerk nicht mehr gefunden von WLAN Adapter

Nach Update von Win 10 auf 1803 wird eigenes Netzwerk nicht mehr gefunden von WLAN Adapter: Guten Tag mein Laptop mit Realtek WLAN Adapter findet eigenes WLAN nicht mehr und baut hier auch keine Verbindung mehr auf. Alle anderen Geräte...
  • Plötzlich wird der Computer nicht mehr im Netzwerk gefunden...

Plötzlich wird der Computer nicht mehr im Netzwerk gefunden...: Hallo, ich habe das komische Phänomen, dass nach einem Neustart der Computer nicht mehr im Netzwerk gefunden wird. Im betroffenem Computer sind...
  • Keine WLAN-Netzwerke gefunden

Keine WLAN-Netzwerke gefunden: Hallo, seit heute morgen als ich meinen PC gestartet habe (Windows 10), ist neben dem WLAN Zeichen unten rechts ein rotes Kreuz und ich kann...
  • "Keine WLAN-Netzwerke gefunden"?

"Keine WLAN-Netzwerke gefunden"?: Hallo liebe Windows-Community, ich verwende Win10, seit es für mich verfügbar ist ohne Probleme, und habe mich immer über die Leute lustig...
  • Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2

Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2: Hallo liebe Community, ich habe heute bereits 3-4 Stunden zur Behebung des Problems rumprobiert, leider ohne Erfolg. Mein neuer Windows 10...