keine Netzwerke gefunden

Diskutiere keine Netzwerke gefunden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe immer wieder Probleme beim Hochfahren des PC, es werden keine Netzwerke gefunden. Mache dann einen Rechtsklick auf "Netzwerk- und...

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Habe immer wieder Probleme beim Hochfahren des PC, es werden keine Netzwerke gefunden.
Mache dann einen Rechtsklick auf "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen."
Gehe dann auf Adaptereinstellungen ändern und mache einen Dopppelklick auf meine Drahtlosnetzwerkverwaltung. Dann erscheint meine FritzBox 7490 mit ihrem Namen. Da gehe ich auf "verbinden", obwohl "automatisch verbinden" ein Häkchen hat. Erst jetzt wird die Verbindung hergestellt. Das ist doch nicht normal! Was soll ich da bloß machen?
Es ist eine DW 1501 Wireless N Half Mini Card mit dem Treiber 6.30.9.44 von Broadcom, der wohl auch aktuell ist, denn die Treibersuche im Gerätemanager sagt, das er aktuell ist. Unter Windows 7 gab es die Probleme nie, erst nach dem upgrade ist es so.
Könnt Ihr mir helfen?
 

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Hallo areiland, Dein Tipp hat mir leider nicht weitergeholfen. Habe auch schon versucht, wie in einem anderen Beitrag geschrieben, in der FritzBox den PC zu löschen, das ging zweimal gut, jetzt ist wieder alles beim alten. Der PC startet, dann kommt kurz das WLAN-Symbol und eine Sekunde später das X und dann werden keine Netzwerke mehr gefunden. Gehe jetzt immer im Gerätemanager auf den Treiber, deaktiviere ihn und aktiviere ihn sofort wieder, dann ist alles ok. Aber das ist ja kein Zustand. Gibt es denn gar keine Lösung?
 

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Vielleicht habe ich jetzt die Lösung gefunden. Beim upgrade auf Windows 10 wurde der Netzwerktreiber installiert, der von Dell ursprünglich installiert wurde. Ich hatte zwischenzeitlich unter Windows 7 schon einen anderen drauf, den ich jetzt wieder installiert habe. Scheint zu funktionieren
 
Thema:

keine Netzwerke gefunden

keine Netzwerke gefunden - Ähnliche Themen

"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...
Automatisch mit Netzwerk verbinden funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Notebook nach dem Hochfahren nicht mehr automatisch mit meinem WLAN-Netzwerk...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr: Hallo zusammen, ich besitze einen Acer Aspire V3-371-36MA (SNID 43311720266), eingebaut ist folgender Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros AR5BWB222...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...

Sucheingaben

kein netzwerk verfügbar windwos 10

,

pc keine netzwerke gefunden

,

kein netzwer gefunden windows 10

Oben