Keine Möglichkeit, ein Gastkonto einzurichten

Diskutiere Keine Möglichkeit, ein Gastkonto einzurichten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag! Ich habe ja schon lange im Netz herumgestöbert, aber seit ich Win 7 auf 10 upgegraded habe, finde ich keine Möglichkeit, ein Gastkonto...
G

Gates

Guten Tag!

Ich habe ja schon lange im Netz herumgestöbert, aber seit ich Win 7 auf 10 upgegraded habe, finde ich keine Möglichkeit, ein Gastkonto einzurichten. Damit meine ich nicht, dass ich es nicht aktivieren kann, sondern dass es unter "Konto ändern" usw. keine Option für ein Gastkonto oder dessen Aktivierung gibt.
Da mein Rechner passwortgeschützt ist, gibt es so leider keine Möglichkeit, jemand anderen an die Kiste zu lassen, ohne ihm das Passwort zu verraten (das ich danach wieder ändern muss).

Mir wird nur irgendwelcher Microsoft-Konto-Müll angeboten; generell finde ich Win 10 äusserst umständlich zu bedienen, es werden im Startmenue 1000 Apps angezeigt, aber die Systemsteuerung muss man über drei Ecken suchen etc.

Wie seht Ihr das? Kann mir jemand helfen, ein simples Gastkonto aufzumachen? Wenn nicht, kann ich wieder auf Win 7 "zurückgraden"?

Ich freue mich auf Antworten.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.867
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
153
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
... aber die Systemsteuerung muss man über drei Ecken suchen etc.

Einfach das Startmenü öffnen und dann Systemsteuerung bzw. die ersten Buchstaben davon eintippen, dann kommen automatisch gefundene Suchtreffer.
Schneller geht's doch fast nimmer.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Schon mal einen Rechtsklick auf den Startbutton gemacht?
 

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
153
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
@g20e

auch ne Möglichkeit ... deswegen meinte ich auch ...."fast nimmer" .. *lach*
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.867
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Noch einfacher: Ein Rechtsklick auf den Startbutton:

Win X - Startmenüeintrag.jpg
 

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
153
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
@areiland....


schau mal was g202e oben schon geschrieben hat... so viel zum Thema "das sich keiner Mühe machen einen Thread komplett zu lesen" :) Aber okay.. auch ich kenne das Problem von beiden Seiten ;)
 
Thema:

Keine Möglichkeit, ein Gastkonto einzurichten

Keine Möglichkeit, ein Gastkonto einzurichten - Ähnliche Themen

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Windows 10: Bugs & Features: Jetzt interessiert es mich aber doch: Bin ich der Einzige, der mit einigen (leider vielen) Dingen in Windows 10 Probleme hat? Viele Dinge nerven...
Apps öffnen automatisch: Hallo! Ich bin mit Windows 10 (Professional, 64bit) zwar im Grunde ganz zufrienden, habe aber ein paar kleine "Probleme" die mich wahnsinnig...

Sucheingaben

gastkonto windows 10

,

gastkonto aktivieren windows 10

,

windows 10 gastkonto aktivieren

,
windows 10 gastkonto
Oben