Keine Möglichkeit, ein Gastkonto einzurichten

Diskutiere Keine Möglichkeit, ein Gastkonto einzurichten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag! Ich habe ja schon lange im Netz herumgestöbert, aber seit ich Win 7 auf 10 upgegraded habe, finde ich keine Möglichkeit, ein Gastkonto...
G

Gates

Guten Tag!

Ich habe ja schon lange im Netz herumgestöbert, aber seit ich Win 7 auf 10 upgegraded habe, finde ich keine Möglichkeit, ein Gastkonto einzurichten. Damit meine ich nicht, dass ich es nicht aktivieren kann, sondern dass es unter "Konto ändern" usw. keine Option für ein Gastkonto oder dessen Aktivierung gibt.
Da mein Rechner passwortgeschützt ist, gibt es so leider keine Möglichkeit, jemand anderen an die Kiste zu lassen, ohne ihm das Passwort zu verraten (das ich danach wieder ändern muss).

Mir wird nur irgendwelcher Microsoft-Konto-Müll angeboten; generell finde ich Win 10 äusserst umständlich zu bedienen, es werden im Startmenue 1000 Apps angezeigt, aber die Systemsteuerung muss man über drei Ecken suchen etc.

Wie seht Ihr das? Kann mir jemand helfen, ein simples Gastkonto aufzumachen? Wenn nicht, kann ich wieder auf Win 7 "zurückgraden"?

Ich freue mich auf Antworten.

Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
... aber die Systemsteuerung muss man über drei Ecken suchen etc.
Einfach das Startmenü öffnen und dann Systemsteuerung bzw. die ersten Buchstaben davon eintippen, dann kommen automatisch gefundene Suchtreffer.
Schneller geht's doch fast nimmer.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Schon mal einen Rechtsklick auf den Startbutton gemacht?

Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Version
10568.63
System
@g20e

auch ne Möglichkeit ... deswegen meinte ich auch ...."fast nimmer" .. *lach*

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Noch einfacher: Ein Rechtsklick auf den Startbutton:

Win X - Startmenüeintrag.jpg

Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Version
10568.63
System
@areiland....

schau mal was g202e oben schon geschrieben hat... so viel zum Thema "das sich keiner Mühe machen einen Thread komplett zu lesen" :) Aber okay.. auch ich kenne das Problem von beiden Seiten ;)

Thema:

Keine Möglichkeit, ein Gastkonto einzurichten

Keine Möglichkeit, ein Gastkonto einzurichten - Ähnliche Themen

• Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich

Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
  • Office App Installation auf Microsoft 365 Business nicht möglich

Office App Installation auf Microsoft 365 Business nicht möglich: Hallo, ich nutze meinen privaten Laptop und einen Business Account für's mobile Arbeiten. Nach einer Neuinstallation des Rechners ist es nicht...
  • Office App Installation auf Business Account nicht möglich

Office App Installation auf Business Account nicht möglich: Hallo, ich nutze meinen privaten Laptop und einen Business Account für's mobile Arbeiten. Nach einer Neuinstallation des Rechners ist es nicht...
  • Windows 10 Pro - NUC - HDD nachgerüstet - Reaktiverung von 25stelligem Key nicht möglich.

Windows 10 Pro - NUC - HDD nachgerüstet - Reaktiverung von 25stelligem Key nicht möglich.: Hallo zusammen, mein Windows 10 Pro war ordnungsgemäß aktiviert und heute habe ich in den NUC eine HDD nachgerüstet. Leider kann ich keinerlei...