keine Minaturansicht in den Ordnern

Diskutiere keine Minaturansicht in den Ordnern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vielen Dank für die Aufnahme. Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.. ...vor ein paar Tagen bin ich von Windows7 auf...
M

Mole

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2019
Beiträge
1
Vielen Dank für die Aufnahme.



Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen..



...vor ein paar Tagen bin ich von Windows7 auf Windows10 umgestiegen. Leider hab ich ein paar Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme.

Beim Zoomen meiner Fotos mit dem Mausrad hing es oft....mal ging es nur ein oder 2 Raster am Mausrad größer oder kleiner...aber meistens funktionierte das Vergrößern mit dem Rädchen gar nicht... Mit Hilfe eines YoutubeVideos hab ich das „alte“ WINDOWS FOTOANZEIGE aktiviert. Jetzt klappt das Zoomen mit dem Mausrad problem los. Ist das mit dem FOTOS Programm ein bekanntes Problem?



Von Windows 7 war ich es immer gewohnt,dass beim Öffnen von EIGENE BILDER es immer eine Minivorschau im Ordnersymbol oder von den einzelnen Fotos gab. Leider ist das jetzt bei meinem neuen Lenovo Notebook nicht so. Es sind immer nur einzelne und unregelmäßige Vorschauen zu sehen,obwohl es „zusammenhängende Fotos“ z.B. fortlaufende Urlaubsbilder mit der gleichen Digicam..Man sieht dann nur das orange/grüne Pinsel- oder das blaue Bergsymbol

Das seltsame ist allerdings, dass wenn ich eine externe Festplatte anschließe,alles wie gewohnt angezeigt wird...alle Ordner und auch einzelne Fotos mit Minivorschau.



Wie kann ich die Einstellungen ändern?



nette Grüße

Jörg
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Benutzer
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
95
Version
Win 10 Pro x64 - 1903 Build: 18362.239
Im Explorer auf die Registerkarte "Ansicht" und dort in dem Bereich, den ich im Screenshot rot umrandet habe, einfach mal den Mauszeiger über den verschiedenen Optionen schweben lassen: Die Auswirkung wird sofort angezeigt, schon vor dem Klicken. Diese Einstellungen sind nur für den jeweiligen Ordner wirksam.

28074

Interessant finde ich noch die Option "Vorschaufenster", siehe Pfeil. Diese wirkt sich auf alle Ordner und Datenträger aus und kann auch bei Textdateien, Videos usw. hilfreich sein und ist auch schnell wieder abgewählt.

Aufgefallen ist mir, daß Du die Standardeinstellung aus den Ordneroptionen des Explorers, Registerkarte "Ansicht", "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" nicht abgewählt hast. Versuch das doch mal, dann siehst Du schon in der Übersicht, ob Du es mit einem .jpg oder einem .jpeg oder einem .png oder sonstwas zu tun hast.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.713
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Mole
Wenn du die alte Windows Photoanzeige wiedergeholt hast,dann check auch noch hier,ob du diesen als Standard eingetragen hast.
Ich benutze auch noch diese Windows Photoanzeige. Die PhotoApp ist unfähig mit Mausrad direkt zu vergrössern. Daher ist sie bei mir schon von Anfang an durchgefallen.Das es normal angezeigt wird,wenn du eine externe Festplatte anhangst,erstehe ich nicht. Ist da vielleicht ein anderes Photoeditorprogramm drauf ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

keine Minaturansicht in den Ordnern

keine Minaturansicht in den Ordnern - Ähnliche Themen

  • Manchmal wird keine Minaturansicht angezeigt.

    Manchmal wird keine Minaturansicht angezeigt.: Ich habe auf 2 Rechnern Windows 10 in der aktuellsten Version installiert, auf beiden Rechnern passiert folgendes: Bei jpg-Dateien, die auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Manchmal wird keine Minaturansicht angezeigt.

      Manchmal wird keine Minaturansicht angezeigt.: Ich habe auf 2 Rechnern Windows 10 in der aktuellsten Version installiert, auf beiden Rechnern passiert folgendes: Bei jpg-Dateien, die auf dem...
    Oben