Keine Media Center

Diskutiere Keine Media Center im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen vieleicht kann mir hier von Euch einer weiter helfen ich hab bereits einige bekannte Media Center ausprobiert aber keines hier...
R

rowy

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
66
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
Hallo zusammen
vieleicht kann mir hier von Euch einer weiter helfen ich hab bereits einige bekannte Media Center ausprobiert aber keines hier unter Win 10 zum laufen gebracht ( Kodi, Plex, Media Potral ) immer nur ein Schwarzer bildschirm, meistens auch kein zugriff auf mediainhalte, das einzige Program das ich zur zeit hier gebrauchen kann um Videos anzu schauen ist VLC aber der einfach nicht als Videorecorder zu gebrauchen auch nicht um TV auf dem PC zu schauen da die TV karte hier nicht erkannt wird. Meine TV Karte ist eine Digital Devices Cine TV V7. :confused:
So könnte ich mir niemals vorstellen auf Win 10 zu Updaten da das Windows Media Center nicht mehr enthalten ist.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
909
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Kodi läuft unter Windows 10 einwandfrei und spielt auch fast alle Videoformate ab! Zumindest bei mir. Das Windows Mediacenter wird es in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr geben. Für TV Karten würde ich den DVB-Viewer Pro verwenden. Ist natürlich nicht ganz billig, jedoch das Beste was es zur Zeit gibt. Absolut stabil, auch bei Aufnahmen. Und beherrscht auch 4K mit H.265.

Ich finde das Media für die Wiedergabe von Videos optimal. Vor allem für SD Material MPEG 2 ist die Qualität unerreichbar. Jedoch taugt das Mediacenter für DVB-S2 Karten überhaupt nicht. Habe es dafür nie verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.942
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab das Media Center sogar noch nie verwendet - trotzdem ich es mir damals gesichert hatte. Meine Filme kann ich auch mit dem TV oder dem DVDPlayer abspielen, auch die der externen Platte. Von daher kann ich es schon verstehen, wenn MS sich dafür entscheidet kein MC mehr anzubieten und den MP nicht mehr mit den nötigen Codecs auszustatten. Im Zweifel bekommt man die passenden Codecs ja auch noch von Fremdanbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
909
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Codec Packs waren sowieso Pflicht, auch beim Mediacenter. Ohne diese spielt das Mediacenter keine Flash und MKV videos ab !
 
R

rowy

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
66
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
Also ich hatte mit dem WMC nie ein Problem habe dieses schon seit der ersten version auf einem kleinen PC im Wohnzimmer dieser ist mit Erst mit einer Hauppauge und seit dem bei uns nur noch Digital gesendet wird leider eine Digital Device V7 als Videorecorder und als DVD Player und logischerweise auch der Sound kommt über diesen PC und die Videos und alles was ich an Musik habe sind alle auf meiner Sinology 412 die im Netzwerk wunderbar dazu harmoniert.
Ebenso die Instalation und das einrichten im WMC, super einfach und es läuft einfach.
 
R

rowy

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
66
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
So langsam freunde ich mich mit dem gedanken an das im neuen Win 10 kein WMC mehr sein wird, :( und nach dem ich nun eine woche lang auf 3 verschiedenen PC's Kodi, Media Portal und Plex ausprobiert habe, aber nur Media Portal so konfigurieren konnte wie ich es mir vorstelle, freue ich mich nun sogar wieder auf den start von Win 10. :p

Muste viel suchen und ausprobieren aber nun bin ich doch zimlich zufrieden mit dem Media Portal1 v 1.11 Mit dem Media Portal 2 hab ich noch einige Probleme aber das wird ja vieleicht auch noch was.
 
Thema:

Keine Media Center

Keine Media Center - Ähnliche Themen

  • Mein Windows Media Center Öffnet sich ständig

    Mein Windows Media Center Öffnet sich ständig: Hallo mein Name ist Luca und ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein Probleme ist: Das die ganze Zeit wenn ich den Windows Media Center...
  • Deinstallation vom GMX Media Center nicht möglich

    Deinstallation vom GMX Media Center nicht möglich: Hallo liebe Forenmitglieder, am Samstag hatte ich mir eine neue Email-Adresse bei GMX eingerichtet, interessant war auch u.a. "eigentlich" das...
  • Inoffizielles Windows Media Center startet nicht

    Inoffizielles Windows Media Center startet nicht: Hallo. Ich habe Windows 10 Version 1703 und habe die neueste inoffizielle Version vom Windows Media Center installiert. Nach der Installation kann...
  • Seit dem Neuen Update funktioniert das Media Center wie gewont nicht mehr

    Seit dem Neuen Update funktioniert das Media Center wie gewont nicht mehr: Hallo zusammen Wie gewohnt geht seit dem neuesten grossen Update das Mediacenter in der N-Version nicht mehr und somit fiele andere Funktionen...
  • Windows 10 Update mit Media Center, funktioniert nicht...

    Windows 10 Update mit Media Center, funktioniert nicht...: Hallo Ihr Lieben, ich habe diese Woche das Update bekommen, bei dem nun auch wieder das Media Center im Original mit geliefert wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben