Keine / Mangelhaft Erkennung von MP3 auf Microsoft LUMIA 950XL mit WP10 - was mache ich falsch?

Diskutiere Keine / Mangelhaft Erkennung von MP3 auf Microsoft LUMIA 950XL mit WP10 - was mache ich falsch? im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, ich habe meine gesamte CD-Bibliothek (ca. 5.000 Titel) als FLAC und MP3 digitalisiert. Mein Wunsch ist diese Sammlung auch auf...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
ich habe meine gesamte CD-Bibliothek (ca. 5.000 Titel) als FLAC und MP3 digitalisiert.

Mein Wunsch ist diese Sammlung auch auf meinem LUMIA 950XL mit Groove abspielen zu können / verfügbar zu haben.

Wenn ich die FLAC Dateien (ca. 80GB) auf die Micro-SD-Karte lade, erkennt Groove die Musik und zeigt die Cover an - alles gut :-).
Mache ich das gleiche mit den MP3 Dateien (ca. 35GB), nimmt er nur einen Bruchteil der MP3-Titel in die Bibliothek auf, der Rest wird nicht angezeigt d.h. "verschluckt".

Problem ist, dass man die FLAC-Qualität nicht wirklich für ein Handy braucht und die Dateien zudem mehr Speicherplatz benötigen.

Info: Ich lade die Dateien nicht über USB auf die SD-Karte im Handy, sondern stecke die SD-Karte in den Rechner und kopiere so die Datenmenge (damit es schneller geht).

Kann mir jemand sagen wie ich die MP3 richtig angezeigt bekomme?

Danke für Eure Hilfe,

André
 
Thema:

Keine / Mangelhaft Erkennung von MP3 auf Microsoft LUMIA 950XL mit WP10 - was mache ich falsch?

Sucheingaben

mp3 auf sd groove erkennt nicht

Oben