Keine Kachel anklickbar

Diskutiere Keine Kachel anklickbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich kann im Startmenu von WIN 10 Build 9926 keine Kachel, keine Apps usw. mehr anklicken. So kann man damit natürlich nicht arbeiten. Wer...
  • Keine Kachel anklickbar Beitrag #1
G

Grandpa

Hallo,

ich kann im Startmenu von WIN 10 Build 9926 keine Kachel, keine Apps usw. mehr anklicken. So kann man damit natürlich nicht arbeiten. Wer kann mir da helfen? Danke schon mal jetzt.

Gruß
Peter Timm
 
#
schau mal hier: Keine Kachel anklickbar. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Keine Kachel anklickbar Beitrag #2
Serpentiner

Serpentiner

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
18
Ort
Giengen bei Ulm
Version
10041
System
AMD Athlon II 4x3 GHz, 6 GB RAM
Hallo Peter,
Bei mir gibt es auch einige Kacheln mit Bezeichnung "{@microsoft.....}" deren Bedeutung sich mir auch noch nicht erschließen, sich auch nicht anklicken lassen. Ich habe sie sicherheitshalber mal dort gelassen um später mal nachzuforschen was das ist - oder eine Antwort von jemandem abzuwarten, der das weiß.

Zu den eigenen Kacheln: Meine waren alle weg. Aber wenn ich aus der Liste der Programme am linken Rand eine Verknüpfung auf den Startbildschirm ziehe, dann funktioniert es bei mir, Hast Du das schon mal probiert ?
 
  • Keine Kachel anklickbar Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Serpentiner
Lies was ich hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...t-build-10041-beim-startmenue-2.html#post4545 zu diesen Apps sagte.

@Grandpa
Du musst eine Reparatur des Startmenüs durchführen. Dazu erst eine Powershell mit Adminrechten öffnen, dann den Taskmanager starten und dort den Explorer abschiessen. Der Taskmanager muss aber geöffnet bleiben, weil er noch benötigt wird. Jetzt kopierst Du die Befehlszeile: Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)} ins Powershellfenster. Dazu die Zeile mit der Maus markieren und über einen Rechtsklick kopieren, im Powershellfenster dann einfach einen Rechtsklick ausführen um sie einzufügen. Anschliessend Enter drücken um sie ausführen zu lassen.

Danach im Taskmanager ins Menü "Datei" gehen, "Neuer Task (ausführen)" wählen und "Explorer.exe" eingeben um den Explorer wieder zu starten.
 
  • Keine Kachel anklickbar Beitrag #4
G

Grandpa

Hallo,

danke für Eure Antworten. Also die Reparatur mit Powershell habe ich schon gemacht. Vorher war das ganze Startmenu ja weg. Das ist jetzt wieder da, aber, wie gesagt, es lassen sich keine Kacheln anklicken. Ich versuche nochmal die Menu Reparatur. Danke.

Gruß
Peter
 
  • Keine Kachel anklickbar Beitrag #5
H

Heinz

Hallo,

ich kann im Startmenu von WIN 10 Build 9926 keine Kachel, keine Apps usw. mehr anklicken. So kann man damit natürlich nicht arbeiten. Wer kann mir da helfen? Danke schon mal jetzt.

Gruß
Peter Timm
Aktualisiere doch auf die neue Build 10041!
 
  • Keine Kachel anklickbar Beitrag #6
R

Rufoli

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
1
10041 installiert......und dann?
Apps funktionieren immer noch nicht.
 
  • Keine Kachel anklickbar Beitrag #7
H

Heinz

Ich nehme an,du hast schon ein Microsoftkonto
 
  • Keine Kachel anklickbar Beitrag #8
L

Laule

Get-appxpackage : Zugriff verweigert
Zugriff verweigert
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-ap ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Get-AppxPackage], UnauthorizedAccessException
+ FullyQualifiedErrorId : System.UnauthorizedAccessException,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.GetApp
xPackageCommand


bekomme ich bei der Shell Rep! :( kann mir wer helfen ?
 
  • Keine Kachel anklickbar Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Powershell muss auch mit Adminrechten ausgeführt werden! Dein Auszug zeigt, dass das bei Dir nicht der Fall ist.
 
Thema:

Keine Kachel anklickbar

Keine Kachel anklickbar - Ähnliche Themen

Im WIN 10 Explorer werden über USB angeschlossene Geräte doppelt angezeigt. Warum ist das so?: Hallo, eigentlich geht mein Problem aus dem Titel hervor, externe Festplatten, USB Sticks usw. werden immer doppelt angezeigt, auch mit dem...
Komische Dateien im WIN 10 Explorer: Hi, im Verzeichnis im WIN 10 Explorer habe ich neuerdings so seltsame Dateien. teilweise sind die Ordner leer, teilweise enthalten sie...
Alte interne, aber ausgebaute HDD Platte anschließen?: Ich habe meine 2 alten und sehr betagten HDD Festplatten ausgebaut und gegen zwei neue SSD Platten ersetzt. Soweit ist alles gut. Wie kann ich die...
Älteres WIN 10 aktualisieren oder lieber neu installieren: Hallo, ich musste mein altes Notebook wieder flottmachen, das ich zuletzt im Aug. 2019 benutzt habe. Was ist besser, alle Updates usw...
Zweite SSD Festplatte lässt sich nicht ansprechen/anwählen: Hallo, Ich habe 2 SSD Festplatten in meinem PC. Ich kann aber nur eine ansprechen. Die 2. wird zwar im WIN-10-Explorer angezeigt. ist aber nicht...

Sucheingaben

windows 10 startmenü klickbar

,

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines766-keine-kachel-anklickbar.html#post4549

,

toshiba sarellite keine Programme lasseb sich anklicken

,
windows 10 kacheln nicht anklickbar
, Get-appxpackage : Zugriff verweigert, get appxpackage zugriff verweigert, bug windows 10 startmenü nicht anklicken, windows 10 forum
Oben