Keine Kachel anklickbar

Diskutiere Keine Kachel anklickbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich kann im Startmenu von WIN 10 Build 9926 keine Kachel, keine Apps usw. mehr anklicken. So kann man damit natürlich nicht arbeiten. Wer...
G

Grandpa

Hallo,

ich kann im Startmenu von WIN 10 Build 9926 keine Kachel, keine Apps usw. mehr anklicken. So kann man damit natürlich nicht arbeiten. Wer kann mir da helfen? Danke schon mal jetzt.

Gruß
Peter Timm

#
schau mal hier: Keine Kachel anklickbar. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Serpentiner

Serpentiner

Neuer Benutzer
Version
10041
System
AMD Athlon II 4x3 GHz, 6 GB RAM
Hallo Peter,
Bei mir gibt es auch einige Kacheln mit Bezeichnung "{@microsoft.....}" deren Bedeutung sich mir auch noch nicht erschließen, sich auch nicht anklicken lassen. Ich habe sie sicherheitshalber mal dort gelassen um später mal nachzuforschen was das ist - oder eine Antwort von jemandem abzuwarten, der das weiß.

Zu den eigenen Kacheln: Meine waren alle weg. Aber wenn ich aus der Liste der Programme am linken Rand eine Verknüpfung auf den Startbildschirm ziehe, dann funktioniert es bei mir, Hast Du das schon mal probiert ?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Serpentiner
Lies was ich hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...t-build-10041-beim-startmenue-2.html#post4545 zu diesen Apps sagte.

@Grandpa
Du musst eine Reparatur des Startmenüs durchführen. Dazu erst eine Powershell mit Adminrechten öffnen, dann den Taskmanager starten und dort den Explorer abschiessen. Der Taskmanager muss aber geöffnet bleiben, weil er noch benötigt wird. Jetzt kopierst Du die Befehlszeile: Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)} ins Powershellfenster. Dazu die Zeile mit der Maus markieren und über einen Rechtsklick kopieren, im Powershellfenster dann einfach einen Rechtsklick ausführen um sie einzufügen. Anschliessend Enter drücken um sie ausführen zu lassen.

Danach im Taskmanager ins Menü "Datei" gehen, "Neuer Task (ausführen)" wählen und "Explorer.exe" eingeben um den Explorer wieder zu starten.

G

Grandpa

Hallo,

danke für Eure Antworten. Also die Reparatur mit Powershell habe ich schon gemacht. Vorher war das ganze Startmenu ja weg. Das ist jetzt wieder da, aber, wie gesagt, es lassen sich keine Kacheln anklicken. Ich versuche nochmal die Menu Reparatur. Danke.

Gruß
Peter

H

Heinz

Hallo,

ich kann im Startmenu von WIN 10 Build 9926 keine Kachel, keine Apps usw. mehr anklicken. So kann man damit natürlich nicht arbeiten. Wer kann mir da helfen? Danke schon mal jetzt.

Gruß
Peter Timm
Aktualisiere doch auf die neue Build 10041!

R

Rufoli

Neuer Benutzer
10041 installiert......und dann?
Apps funktionieren immer noch nicht.

L

Laule

Get-appxpackage : Zugriff verweigert
Zugriff verweigert
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-ap ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Get-AppxPackage], UnauthorizedAccessException
+ FullyQualifiedErrorId : System.UnauthorizedAccessException,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.GetApp
xPackageCommand

bekomme ich bei der Shell Rep! :( kann mir wer helfen ?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Powershell muss auch mit Adminrechten ausgeführt werden! Dein Auszug zeigt, dass das bei Dir nicht der Fall ist.

Thema:

Keine Kachel anklickbar

Keine Kachel anklickbar - Ähnliche Themen

• Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?

Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?: Habe versehentlich die Office365 Kachel im Windows10 Startmenü, vermutlich aus übereifer, gleich mit deinstalliert. Kann ich diese erneut...
  • Desktop ohne Kachel

Desktop ohne Kachel: Die Schwester hat den PC meiner Lebensgefährten nach ihren eigen Bedürfnissen angepasst ohne Genehmigung von uns wir kommen nicht damit zurecht...
  • Kachel Ansicht auf Anfang zurücksetzen!?!

Kachel Ansicht auf Anfang zurücksetzen!?!: Kann man die Kachel Ansicht so zurücksetzen, wie nach einer Neuinstallation?? Wenn ja , wie geht das? Danke für eine Antwort!
  • OneDrive Ordner in Windows 10 für Schnellzugriff als Kachel im Startmenü anlegen - So leicht geht’s!

OneDrive Ordner in Windows 10 für Schnellzugriff als Kachel im Startmenü anlegen - So leicht geht’s!: Heute mal ein Kurztipp für alle die oft mit OneDrive arbeiten und vielleicht immer wieder einmal Zugriff auf einen bestimmten Ordner benötigen...