Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps

Diskutiere Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seitdem mein Notebook über eine Fritzbox angeschlossen ist, erkennen einige Apps (z.B. AVG und Avira Antivirus und auch der Windows-Defender) bei...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seitdem mein Notebook über eine Fritzbox angeschlossen ist, erkennen einige Apps (z.B. AVG und Avira Antivirus und auch der Windows-Defender) bei eingeschalteter Windows-Firewall die WLAN-Verbindung nicht und laden bei eingeschalteter Windows-Firewall auch keine Updates herunter. Fehlermeldung: Keine Internetverbindung/Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung/Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her etc.
Will ich ein neues Programm installieren (z.B. die AVG-App, nachdem ich sie probehalber vorher deinstalliert hatte) erhalte ich bei eingeschalteter Windows-Firewall die Meldung: Check your internetconnection. Windows Smart Screen ist unreachable.
Die Verbindung zwischen Notebook und Router funktioniert einwandfrei. Über edge komme komme ich auch problemlos ins Internet. WLAN-Verbindung zeigt jedoch gleichzeitig an "Kein Internet, gesichert", gelbes Ausrufezeichen am WLAN-Symbol. LAN habe ich nicht.
Netzwerktreiber ist aktuell.
Auch wenn ich die betreffenden Programme/Apps in der Windows Firewall zulasse, habe ich die gleichen Probleme.
Weder Fritz-Box-Hersteller noch Microsoft sehen sich verantwortlich und schieben das Problem jeweils auf einen Anderen.
Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen?

Thema:

Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps

Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps - Ähnliche Themen

Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei meinem Windows 10 verbinden sich alle Apps nicht mehr mit dem Internet.. Zuerst ist es mir...
Windows 10: Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC mit Windows 10 gekauft. Obwohl ich es mehrmals versucht habe, komme ich nicht ins Internet bwz. die...
Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung: Hallo, ich habe einen Dell Notebook, das keinen Ethernet-Anschluss hat, ich kann also nur eine Netzverbindung über WLAN herstellen. Ich habe im...
„Windows 10 Home“: Guten Tag! Ich interessiere mich für das Produkt welches „Windows 10 Home“ heißt. Da ich nicht viel von Technik verstehe, bitte ich um...
Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller: Guten Tag liebe Teilnehmer, ich musste aufgrund eines neuen PC leider auf Windows 10 umsteigen und dies führt zu folgendem Problem: Unter...

Sucheingaben

microsoft edge wie lasse ich bestimmte apps ins internet antivirus

Oben