Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich

Diskutiere Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hatte zunächste nach der Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 keine Internetverbindung über Ethernet. Der PC hat eine fest zugewiesene IP Adresse...
B

Bernie

Hatte zunächste nach der Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 keine Internetverbindung über Ethernet. Der PC hat eine fest zugewiesene IP Adresse. Nach Umstellung auf DHCP hat die Internetverbindung funktioniert. Umstellung auf feste IP ist seitdem nicht möglich, obwohl in der Adaptereinstellung alle Parameter richtig gesetzt sind (ink. DNS und WINS).

Wo steckt hier der Wurm? Könnte das evtl an Defendereinstellungen liegen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

B

Bernie

Meine PC-Konfig:

i5-Prozessor
8 gb RAM
128 SD Flashplatte
1 TB Datenplatte
Nvidia GeForce 610 (funktioniert nach Treiberupdate)
Urspünglich Win 8.1 64 Bit Home Edition (PC ist jetzt genau 1 Jahr alt)
2 Bildschirmbetrieb
Avira-Virenschutz (aktuell)
Zonealarm Firewall (aktuell)

Ethernetzugriff auf Internet aktuell nur über DHCP. Feste IP = kein Internet mehr

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Meine PC-Konfig:

i5-Prozessor
8 gb RAM
128 SD Flashplatte
1 TB Datenplatte
Nvidia GeForce 610 (funktioniert nach Treiberupdate)
Urspünglich Win 8.1 64 Bit Home Edition (PC ist jetzt genau 1 Jahr alt)
2 Bildschirmbetrieb
Avira-Virenschutz (aktuell)
Zonealarm Firewall (aktuell)

Ethernetzugriff auf Internet aktuell nur über DHCP. Feste IP = kein Internet mehr
Deinstalliere "Zonealarm" oder konfiguriere diese "unnütze" Firewall richtig. Die interne Firewall von MS ist seit Windows 8.0 absolut zuverlässig und auch konfigurierbar. Ausserdem hast du mit dem Router eine Hardware basierende Firewall.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Die interne Firewall von MS ist seit Windows 8.0 absolut zuverlässig und auch konfigurierbar.
Einspruch! Das war schon unter Win7 so. Oder übersehe ich was Wesentliche?
Und an den TE: Waren AV und ZA VOR Upgrade sauber entfernt worden?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@g202e,
Einspruch stattgegeben ! :)

Thema:

Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich

Sucheingaben

windows 10 ip adresse

,

win10 kein internet ohne dhcp

,

ip-adresse windows 10

,
windows 10 keine netzwerkverbindung
, wie gebe ich im tablet eine ip adrese ein, internetverbindung nur über dhcp möglich, keine internetverbindung dhcp, ip adresse windows 10, windows 10 home ip-adrese, IP Adresse anzeigen Windows10, nach windows 10 update keien ip adresse mehr, win 10 wlan keine feste ip möglich

Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich - Ähnliche Themen

• Wondows 10 Home - Keine Internetverbindung sobald VPN der Hochschule eingeschaltet

Wondows 10 Home - Keine Internetverbindung sobald VPN der Hochschule eingeschaltet: Hallo! Da mir der Kundenservice von Microsoft unfreundlicherweise nicht weiterhelfen konnte, versuche ich mein Glück hier .. Ich besitze einen...
  • Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung

Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung: Hallo, ich habe einen Dell Notebook, das keinen Ethernet-Anschluss hat, ich kann also nur eine Netzverbindung über WLAN herstellen. Ich habe im...
  • Keine Internetverbindung mit dem WLAN: Broadcom 802.11ac Network Adapter | Windows 10 (1903-) 1909 | Grund: 0x00028003 | Boot-Camp | Apple Macbook Air

Keine Internetverbindung mit dem WLAN: Broadcom 802.11ac Network Adapter | Windows 10 (1903-) 1909 | Grund: 0x00028003 | Boot-Camp | Apple Macbook Air: Das Problem "Keine Internetverbindung" begann unmittelbar nach dem KB4524570 | 1909 Update und bestand trotz weiterer Aktualisierungen wie z.B...
  • Internetverbindung bricht ab wegen folgender Fehlermeldung:

Internetverbindung bricht ab wegen folgender Fehlermeldung:: Vom Regelmodul wurde ein Fehler bei der VL-Aktivierung gemeldet. Ursache: 0x8007232B AppId = 0ff1ce15-a989-479d-af46-f275c6370663, SkuId =...
  • Keine Internetverbindung in fremden Netzwerken

Keine Internetverbindung in fremden Netzwerken: Hallo zusammen, Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit der Verbindung zu Netzerken die nicht mein Heimnetzwerk zuhause sind. So hab ich kein...