Keine Internetverbindung in fremden Netzwerken

Diskutiere Keine Internetverbindung in fremden Netzwerken im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit der Verbindung zu Netzerken die nicht mein Heimnetzwerk zuhause sind. So hab ich kein...
C

Ch3i7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit der Verbindung zu Netzerken die nicht mein Heimnetzwerk zuhause sind. So hab ich kein Internetzugang z.b. weder in edurom noch in offene Netzwerke die Password frei sind nochzu meinen eigen Handy wenn ich ein Hotspot erstelle. Lokal Verbindung zum Netzwerk selbst besteht allerdings.Im Internet hab ichzu dem Problem direkt keine Lösung gefunden. Falls jemand einen Lösungsansatz hat wäre ich dankbar.

LG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" den Netzwerktyp (Wlan oder Lan) anklicken, dann auf den Namen des verbundenen Netzwerkes klicken und hier das Netzwerkprofil (Privat, Öffentlich) umstellen. Hätte Dir auch jede ernsthafte Googlesuche als Lösung genannt.

C

Ch3i7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Da bin ich schon von selbst drauf gekommen, da ja nur das Heim Netzwerk geht. Aber einen Zusammenhang gibt es nicht.Das Problem besteht weiterhin. Ich wüsste auch nicht warum die Verbindung sobald sie öffentlich eingestellt ist nicht mehr gehen sollste?

WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Version
3x Win10-Pro (1903 uptodate), 64-bit ... 1x Win10-Pro (1809 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD
@Ch3i7
Gibt es eine Fehlermeldung ? Da es ja anscheinend schon mal funktioniert hat: Kannst du rekonstruieren welche Änderung zum Problem führte ? Im Zuverlässigkeitsverlauf ist auch nichts ersichtlich ?

Mach doch bitte mal detaillierte Angaben zu deinem PC-Umfeld:
Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe
Speziell Punkt 5 & 6 interessieren mich. Vielleicht hat hier dann noch jemand eine Idee.

vG

C

Ch3i7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Also grundsätzlich nutze ich ein Surface Book 2. Win 10 war somit schon vorher installiert und ein besonderes anzubieten oder clean program nutze ich nicht bis auf den Windows Defense. Das Problem besteht schon seid einigen Monaten aber bis jetzt hab ich es ignoriert (da ich auch keine brauchbare Lösung im Netz gefunden habe). Jetzt kann ich es aber nicht mehr ignorieren. Der Zuverlässigkeitsverlauf ist nicht auffällig. Ich vermute allerdings auch ein Problem bei den Sicherheitseinstellungen, da halt zuhause alles geht und ich bei öffentlichen Netzen und edurom lokale Verbindung habe aber keine zum internet

WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Version
3x Win10-Pro (1903 uptodate), 64-bit ... 1x Win10-Pro (1809 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD
@Ch3i7
ah, du meinst eduroam.
Schon mal IPv6 deaktiviert ?

vG

C

Ch3i7

Neuer Benutzer
Threadstarter
ja genau verschrieben 🙈
Gerade mal probiert klappt leider immer noch nicht
- - - Aktualisiert () - - -

Hab nun auch versucht das Netzwerk komplett zurück zu setzen aber keine änderung

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine Internetverbindung in fremden Netzwerken

Keine Internetverbindung in fremden Netzwerken - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 Internetverbindungs Probleme

Surface Book 2 Internetverbindungs Probleme: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein WLan nicht mehr an meinem Sureface Book 2 funktioniert. Er schaltet einfach...
  • iPhone Hotspot auf PC hat keine Internetverbindung

iPhone Hotspot auf PC hat keine Internetverbindung: Hallo, Ich habe ein Problem nämlich habe ich per Handy (iPhone 7 Plus) einen USB Hotspot gemacht und war in der Lage mein Hotspot mit meinem...
  • Abrüche der Internetverbindung, ggf. zu kurzes DHCP Lease auf Seite des Win10 Clients?

Abrüche der Internetverbindung, ggf. zu kurzes DHCP Lease auf Seite des Win10 Clients?: Hallo zusammen, ich habe etwas sehr Kurioses, mit dem ich mich seit heute beschäftigen muss. Ich habe den Rechner eines Bekannten von Win 7 pro...
  • Trotz funktionierender Internetverbindung, keinen Online Zugang bei Spielen aus dem Microsoft-Store

Trotz funktionierender Internetverbindung, keinen Online Zugang bei Spielen aus dem Microsoft-Store: Hallo liebe Community, ich habe mir vor einigen Tagen diesen Game-Pass bestellt und mir darüber aus dem MC-Store Forza Horizon 4 etc...
  • Sandbox keine Internetverbindung

Sandbox keine Internetverbindung: Die Sandbox kann gestartet werden hat aber keine Internetverbindung. Netzwerkverbindungsdetails: Eigenschaft...