Keine Internet trotz Lan Kabel

Diskutiere Keine Internet trotz Lan Kabel im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Folgendes Problem: Ich kann mein Toshiba Satellite A100-590 Laptop nicht per Wlan verbinden weil er keine Wlan Netzwerke findet. Mein Lan Kabel...
G

GeekwithQuestions

Folgendes Problem:

Ich kann mein Toshiba Satellite A100-590 Laptop nicht per Wlan verbinden weil er keine Wlan Netzwerke findet.

Mein Lan Kabel erkennt er auch nicht.
Es hat bis gestern Abend alles funktioniert bis heut Mittag beim Starten nichts mehr funktioniert was das Internet betrifft.

Mir wird unten links in der Taskleiste nur ein x auf der Lan Verbindung angezeigt.

Die Treiber haben im Geräte Manager auch Gelbe !-Schilder

Updaten funktioniert nicht. Ich habe bereits versucht die Treiber über meinen zweiten Pc zu downloaden und so zu installieren allerdings wird mir immer gesagt es sei kein Intel (R) Netzwerk Adapter installiert oder es heißt Code 10.

Ich brauche dringend Hilfe weil ich den Laptop für die Arbeit brauche.
Kann mir jemand helfen? Falls möglich auch die entsprechenden Treiber nennen?

Infos:
Windows 10
Toshiba Satellite A100-590 Laptop

Netzwerk Adapter:
Intel (R) PRO/100 VE Network Connection
Intel (R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

PS: Ich habe den Laptop bereits versucht neu aufzusetzen aber es hilft nicht
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.919
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde mal nachsehen ober Netzwerkadapter vielleicht versehentlich deaktiviert wurde. Laptops haben in der Regel eine FN-Tastenkombination, mit der man durchaus mal ganz schnell aus Versehen den Netzwerkadapter abschalten kann. Die Dokumentation zum Gerät sollte Dir die entsprechende Tastenkombi nennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.151
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Handy hat er ?

Kann er sich mit Handy und W-Lan verbinden ? JA ?

Liegst also nicht am Router !

Und wieder so ein Tuningprogramm am Laufen oder einfach nur irgdenwo unachtsam einen Haken gemacht wo keiner sein soll ?

lg

Mach doch mal den Router aus ! Warte paar Minuten und schalte ihn wieder ein. NEIN nicht den Resetknopf ! STROMLOS = Stecker Raus
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Geek2

Router reset bereits versucht hat nicht geholfen.

Es liegt am Laptop nicht am Router oder der Verbindung. Mein anderer Computer hat ja Internet und mein Handy Wlan.

Ob ich irgendwas geändert habe keine Ahnung müsste ja aber nach einem Reset des Laptops wieder behoben sein. Ich habe auch Windows neu installiert.

Bei mir wäre es FN + F8 allerdings passiert nichts wenn ich darauf drücke
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.919
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann solltest Du mal bei Toshiba für Dein Gerät die aktuellen Windows 10 Treiber downloaden und installieren.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.000
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Versuch mal im Gerätemanager folgendes wie auf meinen Screens. je nachdem Eternet oder WiFi .Auf blau anklicken und Next.Das kannst du offline machen.
Dieses natürlich erst,wenn du die Netzwerkeinstellungen,wie von Areiland geschildert,überpruft hast.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

GeekwithQuestions

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
5
Ich kann die angehängte Datei nicht öffnen

ahh ok aber ich hab da nicht Realtek macht das ein Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.000
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Nein,es geht um den Treiber der fur dein Gerát vorgesehen ist und zuvor funktionierte.Kann bei dir auch Qualkomm oder sonst was sein.
 
G

GeekwithQuestions

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
5
Ich bekomme die Meldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Dieses Gerät ist nicht vorhanden

Und nach der versuchten Installation steht dort:
Windows hat Treiber für das Gerät gefunden, bei der Installation ist jedoch ein Fehler aufgetreten.
Die Daten sind unzulässig
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.151
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Habe da was gefunden
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

auf Grundlage deiner Technischen Daten deines Laptop ( Intel® PRO/Wireless 3945ABG LAN Mini PCI Adapter )

kam ich auf diese Seite https://downloadcenter.intel.com/de...less-3945ABG-Network-Connection?product=50517
Vom letzteren Link ist Win 7 64bit version https://downloadcenter.intel.com/de...r.intel.com/27050/a08/WiFi_Win7_64_15.3.1.exe
zu laden.

Installieren im Kompatibilitätsmodus mit Adminrechten bitte.

versuche erst mal den obersten Link . Ist für die Automatische suche nach Treiber ( W-Lan )
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GeekwithQuestions

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
5
Ok das erste funktioniert leider ohne Internet Verbindung nicht und das zweite brauch .net Framework 3.5 um vollständig installiert zu werden. Aber er versucht es über Windows Update runter zu laden obwohl ich .net framework 3.5 bereits runter geladen und auf den Laptop gezogen.hab

Ich bin auch so langsam ratlos... eben ging wlan aber ethernet nicht dann hat windows automatisch geupdatet und nun geht beides nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.919
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde mir beim Hersteller des Gerätes mal die Chipsatz- und Gerätetreiber downloaden und diese dann installieren, angefangen bei den Chipsatztreibern. Zur Not eben über einen anderen Rechner downloaden.

Was diese Probleme allerdings mit dem .NET Framework 3.5 zu tun haben, das erschliesst sich mir nicht. Für Treiberinstallationen wird das nämlich nicht benötigt.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.151
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Evtl. drüber Nachdenken über eine NEU Installation

Sorry wenn ich es mal so sagen muss . In der zeit wo hier herumgejammert wird hätte ich schon längst

eine NEU Installation gemacht . Und mein Rechner würde laufen !!!!

Aber dieses endlose herumgeheule NERVT. Und das hat nix mit mangelnden Respekt zu tun . ( Insider )
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GeekwithQuestions

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
5
Ich hab ja Windows Neu Installiert und auch Netzwerkadapter Treiber neu installiert hilft alles nichts. Das mit dem Chipsatztreiber werde ich gleich versuchen
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.151
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Chipsatztreiber sollten immer zuerst drauf .

Mann lasse sich nur mal das Wort an sich durch den Kopf gehen !!
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.083
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Schon etwas älter das Ding ! Schaue mal hier: Toshiba
 
G

GeekwithQuestions

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
5
Habe gerade den chipsatz treiber runter geladen und installiert. Für 20 sek hatte ich Internet und dann musste ich neustarten danach war es wie vorher
 
G

Gast

Ich habe seit heute genau das gleiche Problem.
Win 10 lief bestens die letzten Monate mit WLAN.
Nach dem Creator update, gestern, jetzt geht kein Netzwerk, kein Wlan mehr.

Schade, dass der letzte User auch keine Lösung gefunden hat.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.121
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Thema:

Keine Internet trotz Lan Kabel

Keine Internet trotz Lan Kabel - Ähnliche Themen

  • Ausgabe von "Kein Internet" trotz funktionierender Internetverbingung

    Ausgabe von "Kein Internet" trotz funktionierender Internetverbingung: Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass in der Taskleiste das folgende Symbol angezeigt wird und beim daraufklicken ist folgendes zu...
  • Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter)

    Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter): Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem...
  • OneNote - Keine Netzwerkverbindung verfügbar - Offlinebetrieb trotz Internet Verbindung

    OneNote - Keine Netzwerkverbindung verfügbar - Offlinebetrieb trotz Internet Verbindung: Hallo, OneNote verbindet sich auf dem iPad Pro nicht mehr und zeigt in der Titelzeile Offlinebetrieb. Der Click auf Anmelden des Accounts zeigt...
  • Kein Internet trotz Internetzugriff

    Kein Internet trotz Internetzugriff: Hallo Community, ich und mein Mitbewohner haben seit ein paar Tagen das Problem, dass unsere Internetbrowser keine Verbindung zu bestimmten...
  • Ähnliche Themen
  • Ausgabe von "Kein Internet" trotz funktionierender Internetverbingung

    Ausgabe von "Kein Internet" trotz funktionierender Internetverbingung: Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass in der Taskleiste das folgende Symbol angezeigt wird und beim daraufklicken ist folgendes zu...
  • Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter)

    Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter): Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem...
  • OneNote - Keine Netzwerkverbindung verfügbar - Offlinebetrieb trotz Internet Verbindung

    OneNote - Keine Netzwerkverbindung verfügbar - Offlinebetrieb trotz Internet Verbindung: Hallo, OneNote verbindet sich auf dem iPad Pro nicht mehr und zeigt in der Titelzeile Offlinebetrieb. Der Click auf Anmelden des Accounts zeigt...
  • Kein Internet trotz Internetzugriff

    Kein Internet trotz Internetzugriff: Hallo Community, ich und mein Mitbewohner haben seit ein paar Tagen das Problem, dass unsere Internetbrowser keine Verbindung zu bestimmten...
  • Sucheingaben

    kein internet trotz lan kabel

    ,

    laptop kein Internet lan

    ,

    kein internet trotz lan verbindung windows 10

    ,
    internet mit lan kabel funktioniert nicht
    , Laptop kein Internet trotz kabel, Keine internetverbindung trotz lan kabel, win 10 kein internet trotz lan, keine internetverbindung trotz lan kabel windows findet keinen fehler, pc kein internet trotz lan kabel, keine internetverbindung trotz lan kabel windows 10, lan ok meldung kein lankabel, Laptop toshiba c660-10f wie erkenne ich ob ich ins Internet komme, PC LAN Kabel internet geht nicht, gerätemanager intel pro100 ve erweitert einstellungen, kein internet trotz Netzwerk, kein internet trotz lan verbindung, kein internet trotz funkt kabel, internet verbindung mit LAN kabel funktioniert nicht, toshiba satellite kein LAN nach update, Kein internet trotz kabelverbindung, asrock keine lan verbindung, pc ist mit lan kabel verbunden aber kein internet, keine internetverbindung lan kabel, laptop keine lan verbindung möglich, kein internet trotz lan / wlan
    Oben