keine Hilfe vom (Hotmail) Sender Support bei Block-List (S3150)

Diskutiere keine Hilfe vom (Hotmail) Sender Support bei Block-List (S3150) im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, viele Admins kennen das Problem sicherlich, dass E-Mails vom eigenen Server an live/outlook/hotmail Empfänger nicht ankommen, weil...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

viele Admins kennen das Problem sicherlich, dass E-Mails vom eigenen Server an live/outlook/hotmail Empfänger nicht ankommen, weil Microsoft komplette Adressbereiche auf seine persönliche Spam-Liste setzt. Dadurch ist eine einzelne Mail-Server IP von dem Listing betroffen, auch wenn diese IP alle Anforderungen von Outlook erfüllt, sonst auf keiner anderen Spam-Liste eingetragen ist oder überhaupt jemals zuvor Emails von dort an das Microsoft Netzwerk geschickt wurden.

Technical details: - "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *" (EMAIL) failed permanently with error: MAIL+RCPT 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [XXX.XXX.XXX.XXX] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3150). You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. [VI1EUR05FT036.eop-eur05.prod.protection.outlook.com]

Wie lächerlich diese Praxis ist, brauchen wir hier nicht weiter diskutieren... die Telekom und Strato waren davon ja z.B. auch schon mal betroffen.

Normalerweise reicht es, hier ein Ticket zu erstellen, damit der Support die IP wieder freischaltet. Aber entweder habe ich einen neuen Support Mitarbeiter erwischt, der sich mit der ganzen Materie noch nicht auskennt oder es gibt etwas Neues vom dem ich noch nichts weiß.

Was kann ich tun, wenn die betroffene IP, abgesehen von Microsoft, sonst nirgendwo gelistet ist, ich keine Reports im Junk Mail Reporting Program habe und laut SNDS alle IP normalen Status haben und der Support zusätzlich sich weigert Hilfe zu leisten?

Thema:

keine Hilfe vom (Hotmail) Sender Support bei Block-List (S3150)

keine Hilfe vom (Hotmail) Sender Support bei Block-List (S3150) - Ähnliche Themen

network is on our block list (S3150): host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.12.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [IP] weren't sent. Please contact your...
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent.: Seit einigen Tagen kann ich von meinem selbst gehosteten Mailserver keine Mails an meine @outlook.de Mail senden. Laut sender.office.com ist...
Neuer Server auf Blocklist (S3150): Hallo Microsoft und Outlook Team, leider habe ich das übliche Problem wie andere Serverbetreiber ebenfalls... Zitat: host...
Emails werden von outlook.com geblockt, senden vom office356: Hallo zusammen wir haben heute bemerkt, dass Emails von unserem Account, welche wir an Outlook.com / Hotmail senden anscheinend geblockt...
blacklist removal not get any response: dear microsoft company can you please remove our ip address from your blacklist? we have already filled out the removal form 5 times, but have...
Oben