Keine Formatierung und Brennen von CD/DVD möglich

Diskutiere Keine Formatierung und Brennen von CD/DVD möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend sehr geehrte Community, habe ein Problem mit meinen DVD Laufwerk. DVDs und CDs werden ganz normal abgespielt. Auch DVD und CD...
  • Keine Formatierung und Brennen von CD/DVD möglich Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Abend sehr geehrte Community,

habe ein Problem mit meinen DVD Laufwerk. DVDs und CDs werden ganz normal abgespielt. Auch DVD und CD Rohlinge werden erkannt, nur leider kann ich weder Daten darauf brennen noch sie formatieren. Nach kurzen Warten kommt dann ein Fenster mit "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen." Bei dem Brennen kommt dann folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot). Unter Win8 hat das noch funktioniert, da ich Ewigkeiten keine DVD bzw. CD Datenträger eingelegt habe, bin ich jetzt erst darauf gekommen. Treiber und Geräte funktionieren einwandfrei. Treiber sind aktuell. Hardware ist: MATSHITA DVD-RAM UJ8C. Mein PC (Sony Vaio) läuft unter Win10 (1803).
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus
Dustin

Thema:

Keine Formatierung und Brennen von CD/DVD möglich

Keine Formatierung und Brennen von CD/DVD möglich - Ähnliche Themen

DVD-Brenner brennt nicht: Ich möchte hier nochmal ein Thema "aufwärmen", mit dem ich mich seit mehr als zwei Jahren herum schlage, auch hier im Forum, und auf das ich...
Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
Probleme beim brennen von Dvds/CDs: Hallo zusammen Ich weiss, die Frage ist nicht neu, nur hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was mir persönlich weiter hilft. Ich...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben