Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....

Diskutiere Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für .... im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bekomme seit einigen Monaten (anfangs alle zwei bis drei Monate, jetzt bereits mehrmals täglich) eine Mail...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bekomme seit einigen Monaten (anfangs alle zwei bis drei Monate, jetzt bereits mehrmals täglich) eine Mail von Microsoft Outlook mit dem Betreff: "Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto "...NAME....gmx.at"

Im Text ist vermerkt, dass die letzte erfolgreiche Synchronisierung am 9.10.2019 war.

Es werden zwei mögliche Methoden zur Behebung angeboten.

Ich kenne mich aber damit überhaupt nicht aus. Habe schon überall gesucht, nur die dargestellte "Reparaturanweisung" für das verbundene Konto kann ich beim besten Willen nicht finden. Die Beschreibungen sind leider NIE für "Otto Normalverbraucher" konzipiert. Darüber hinaus ist mir wirklich nicht bewusst, WARUM ich eigentlich diese Mails erhalte??? Eine Änderung an den Konten habe ich meines Wissens nach nicht vorgenommen.

Leider bin ich keine EDV/IT-Guru und bräuchte eine "Pensionistenanleitung" (ich bin 65 Jahre - arbeite viel mit meinem Laptop und Samsung-Smartphone, liebe diese technologischen Möglichkeiten/Herausforderungen, bin aber leider keine Expertin).

Vielen Dank für eine für mich verständlich zusammengestellte Antwort.

Klärung/Kontrolle eventuell über TeamViewer möglich?

Mit lieben Grüßen

Waltraud

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....

Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für .... - Ähnliche Themen

• Explorer Freigaben Berechtigungen

Explorer Freigaben Berechtigungen: Hallo ich bin als Admin auf meinem PC angemeldet und kann auf C:\programme nicht zugreifen. Der Ordner ist freigegeben !!! Die Freigabe habe ich...
  • Outlook 365 Kalender Freigaben - Berechtigungen

Outlook 365 Kalender Freigaben - Berechtigungen: Hallo Miteinander, ich habe einen neuen Kalender in Outlook erstellt und möchte diesen bestimmte Personen, die auch Outlook 365 haben freigeben...
  • Sharepoint Unterwebsite Berechtigung

Sharepoint Unterwebsite Berechtigung: Hallo zusammen, ich mache mich seit etwa 2 Wochen mit Sharepoint vertraut und hab jetzt folgendes Problem. Problemstellung: "Auf einer...
  • Age of Empire DE 2 Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriff auf diesen Ordner

Age of Empire DE 2 Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriff auf diesen Ordner: Als ich AoE DE 2 installiert habe über den Windows-Store kann ich den erstellten Ordner "WindowsApps" nicht öffnen und bekomme die oben genannte...
  • Teams Channel Berechtigungen nachträglich ändern

Teams Channel Berechtigungen nachträglich ändern: Hallo Community. Es ist ja jetzt möglich auf Channel Ebene die Zugriffsrechte zu vergeben. Besteht auch die Möglichkeit dieses bei bereits...