Keine Berechtigung nach Datenträgerüberprüfung

Diskutiere Keine Berechtigung nach Datenträgerüberprüfung im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe hier ein Win10 Pro auf einer SSD mit 2 Partitionen und eine Datenplatte mit 2 Partitionen (G:), die schon fast ein Jahr am...
  • Keine Berechtigung nach Datenträgerüberprüfung Beitrag #1
G

goddi

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
33
Version
verschiedene
System
verschiedene
Hallo!

Ich habe hier ein Win10 Pro auf einer SSD mit 2 Partitionen und eine Datenplatte mit 2 Partitionen (G:), die schon fast ein Jahr am technical Preview lief.
Nach der frischen Installation habe ich das System nach G: mit Acronis 2015 DVD geimagt.
Dann hab ich es hochgezogen mit "allem was ich brauche". Dabei habe ich mehrere downloads auch jeweils nach G: kopiert. ging also.
Das verlief so über einen Nachmittag.
Das "fertige" habe ich wieder nach G: geimagt. Das hat dann auch länger funktioniert bis eine Meldung kam, daß ich den Rechner neu starten sollte,
weil eine Datenträgerüberprüfung von G: durchgeführt werden müßte. Das hab ich dann gemacht.
Danach konnte ich nicht mehr auf Laufwerk G: zugreifen mit Fehlermeldung "Keine Berechtigung".

Mit Bordmitteln "Eigenschaft->Sicherheit" war es mir nicht möglich z.b "Jeder" als neuer Besitzer zu aktivieren, was ich aber doch schon einmal gemacht hatte,
mit hilfe der aufgehobenen Preview HD, der vorher auf dem PC gelaufen ist, weil das win10 nach der Installation meine 2. Platte nicht akzeptiert hat.

Ich hab dann panisch mit einem Win 7 Barth PE gebootet und erst mal meine wichtigen unersetzlichen Daten auf ein externes Laufwerk kopiert.
Dort habe ich dann den Besitzer auf "Jeder" gesetzt und win10 neu gebootet.

Jetzt habe ich zwar wieder Zugriff, aber Sicherheit für das alltägliche arbeiten mit dem neuen Win10 gibt mir das nun nicht.
War doch schon mal so.
Und ziemlich viel Aufwand zu ändern mit booten von Notfallcd bzw alter Preview HD

Ist das nun ein Bug oder ein Feature?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Keine Berechtigung nach Datenträgerüberprüfung Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin goddi,
vielleicht bin ich ja begriffs-stutzig, aber ich verstehe nicht wirklich, was du getan hast.

das System nach G: mit Acronis 2015 DVD geimagt...
Dann hab ich es hochgezogen mit "allem was ich brauche" ...
Das "fertige" habe ich wieder nach G: geimagt.
Magst du das vielleicht nochmal verständlicher formulieren und dabei auch den Zweck des Handelns erläutern?
 
  • Keine Berechtigung nach Datenträgerüberprüfung Beitrag #3
G

goddi

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
33
Version
verschiedene
System
verschiedene
Ich habe eigebtlich nichts besonderes gemacht, was ich nicht schon seit Jahren auf diversen Rechnern und Windows und Linuxversionen mache.

Ich hatte win10 neu installiert, mit Software ausgerüstet, dabei mehrfach gesichert und eine Weile im Einsatz.

Dann kam ein Fehler: "Keine Berechtigung" beim Festplattenzugriff nach einer von Win7 eingeleiteten Datenträgerüberprüfung auf die zweite Platte.
Das schon zum zweiten Mal.
Die Berechtigung konnte ich mir daraufhin nicht unter win 10 geben (trotz Admin) sondern mußte eine Win 7 BootCD einsetzen.
 
Thema:

Keine Berechtigung nach Datenträgerüberprüfung

Keine Berechtigung nach Datenträgerüberprüfung - Ähnliche Themen

Bootstick findet System-SSD nicht: Habe bei meinem neuen Laptop Acer Aspire 7 A715-72G die System-M.2-SSD Micron 256GB durch eine Samsung 970 Evo 500GB ersetzt. Vorher mit Paragon...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste Version...
Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme: Ich habe in meinem Produktiv-Rechner einen SATA-Wechselrahmen eingebaut, und habe schon über längere Zeit verschiedene Festplatten mit...
Oben