Keine Berechtigung beim Ausführen von powercfg /devicedisablewake

Diskutiere Keine Berechtigung beim Ausführen von powercfg /devicedisablewake im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Das Problem: Wenn ich in den Ruhezustand gehe, reaktiviert ein bestimmter Controller meinen Computer (ersichtlich aus der Ereignisanzeige). Jetzt...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Das Problem: Wenn ich in den Ruhezustand gehe, reaktiviert ein bestimmter Controller meinen Computer (ersichtlich aus der Ereignisanzeige).
Jetzt wollte ich das deaktivieren mittels

powercfg /devicedisablewake

Allerdings darf ich das scheinbar (selbst als Administrator) nicht:

Sie haben keine Berechtigung zum Aktivieren oder Deaktivieren der Reaktivierung eines Geräts aus dem Ruhezustand.

Woran liegt das? Was kann ich tun?
Im Geräte-Manager ist die Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" bereits deaktiviert, aber der Controller reaktiviert den Computer trotzdem.

Thema:

Keine Berechtigung beim Ausführen von powercfg /devicedisablewake

Keine Berechtigung beim Ausführen von powercfg /devicedisablewake - Ähnliche Themen

PC wird im Energiesparmodus durch Maus bzw. Tastatur reaktiviert: Wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus versetze, wird dieser durch jede Mausbewegung oder Taste wieder aktiviert. Ich möchte jedoch, dass er...
PC aufwecken durch Mausbewegung deaktivieren windows 10: Hallo, wie unterbinde ich, dass mein PC bei jeder Mausbewegung aus dem Ruhezustand/Standby geweckt wird? Ich hätte unter Geräte-Manager...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Windows sleep wird von Joysticks verhindert....: Guten Abend, seit geraumer Zeit kämpfe ich mit den Energie Optionen von mein Windows 10 Pro (Version 1709) herum. Über powercfg /energy konnte...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...

Sucheingaben

nicht die berechtigung für powercfg

,

ereignisanzeige win 10 keine berechtigung

,

Sie haben keine Berechtigung zum Aktivieren oder Deaktivieren der Reaktivierung eines Geräts aus dem Ruhezustand.

,
powercfg sie haben keine berechtigung zum reaktivieren
Oben