Keine automatische WLAN-Anmeldung nach Neustart

Diskutiere Keine automatische WLAN-Anmeldung nach Neustart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebes Forum, ich habe seit der Aktualisierung auf Windows 10 folgendes Problem: die automatische Anmeldung in der WLAN ist nicht mehr möglich...
G

George

Liebes Forum,
ich habe seit der Aktualisierung auf Windows 10 folgendes Problem: die automatische Anmeldung in der WLAN ist nicht mehr möglich. Bei Win7 hat dies immer problemlos funktioniert, doch nun muss ich das Kennwort jedes Mal wieder neu eingeben, nachdem der PC neu gestartet wurde. Außerdem erscheint die Frage, ob ich meine Inhalte teilen möchte jedes Mal wieder nach Eingabe des Kennwortes. Das Häkchen bei der automatischen Anmeldung ist natürlich aktiviert ;-)
Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?
Das Googlen hat leider keine ähnlichen Fälle hervorgebracht... somit weiß ich nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus! :-)
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
G

George

Vielen Dank für die flotte Antwort. Ich komme leider erst Mittwoch abend wieder zu dem PC, daher kann ich leider noch keine genauen Angaben machen. Das Win10-Upgrade wurde gestern durchgeführt und alle nachfolgenden Updates installiert. Vorher war Windows 7 inkl. SP1 drauf. Ich habe folgende Sicherheitssoftware drauf: Comodo Firewall 8.2.0.4674 & 360 Total Security 6.6.1.1015. Vielleicht sind diese Angaben schon hilfreich??
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Es ist zu befürchten/SEHR wahrscheinlich, dass die aktiven 360 Total...und Comodo dein Upgrade NEGATIV beeinflusst haben. Guckst du! Comodo ist eine Firewall und 360 Total enthält auch 'ne Firewall. Doppelt hält NICHT besser!
 
Thema:

Keine automatische WLAN-Anmeldung nach Neustart

Keine automatische WLAN-Anmeldung nach Neustart - Ähnliche Themen

Anmeldung klappt nicht so, wie gewünscht: Heute bat mich eine Freundin, die von Windows noch weniger versteht, als ich, um Rat und Hilfe. Wir hatten den PC mal so eingestellt, dass er...
Automatische Reparaturschleife selbst nach Neuinstallation: Guten Tag allerseits, ich nutze einen selbst zusammengebauten PC mit Windows 10 64bit Pro und hatte damit seit Monaten keine Probleme mehr. Ich...
Win10: SAUmäßig (!)-langsam: Hi Leute, mein Win10 ist saumäßig langsam (geworden). Das starten eies Programmes dauert 20 - 30 Sekunden etc. pp... Bitte keine Hinweise auf...
Outlook fordert immer wieder die Eingabe von Passwörtern bei hinzugefügten IMAP-Konten: Hallo, seit ca. 3 Wochen muss ich ständig, nachdem ich Outlook gestartet habe, die Passwörter bei meinen anderen E-Mail-Adressen (web.de und...
Automatische Anmeldung: Liebe Community, ich habe meinen PC mit Win 10 Pro, Version 1903 neu aufgesetzt. Seither habe ich folgendes Problem: Wenn ich Windows starte...

Sucheingaben

update windows 10 neuanmeldung wlan

,

windows 10 nach neustart kein wlan

,

win 10 wlan verbindet nicht automatisch www.win-10-forum.de

,
windows 10 verbindet nicht automatisch mit wlan
, 360 security sperrt WLAN, windows 10 wlan verbindet nicht automatisch, Kann 360 Total Security auf Grund eines Netzwerkes nicht updaten, windows 10 wlan keine automatische anmeldung, wlan keine automatische anmeldung
Oben