keine automatische Wiedergabe

Diskutiere keine automatische Wiedergabe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Seit dem Upgrade auf Windows 10 werden CDs/DVDs nicht mehr automatisch abgespielt. Sonst wurden die Scheiben nach dem Einlegen immer...
RSoutside

RSoutside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
14
Version
Windows 10 Pro, 64-Bit
System
Intel i3-3240, 8GB RAM, Samsung 850 EVO 250GB
Hallo

Seit dem Upgrade auf Windows 10 werden CDs/DVDs nicht mehr automatisch abgespielt.
Sonst wurden die Scheiben nach dem Einlegen immer automatisch abgespielt (Musik), oder oben rechts poppte ein Fenster auf, in dem ich gefragt wurde, was ich tun möchte, oder der Inhalt wurde im Explorer angezeigt, je nach Einstellung. Jetzt passiert gar nichts mehr.
Dabei habe ich den Laufwerken in der Automatischen Wiedergabe der Systemsteuerung Autoplay-Funktionen zugewiesen, was aber nicht geschieht.
Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,

Ralph
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Scheinbar einer der noch vielen Fehler, den Win 10 in diesem Zustand noch aufzuweisen hat.
Hier hilft erstmal der Start des Videos von Hand und hoffen auf ein baldiges Update von MS in dieser Sache.
 
RSoutside

RSoutside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
14
Version
Windows 10 Pro, 64-Bit
System
Intel i3-3240, 8GB RAM, Samsung 850 EVO 250GB
Haben andere das Problem auch?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.247
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich nicht, denn ich hab die automatische Wiedergabe schon bei Windows 95 immer gänzlich deaktiviert :-) Ein zu grosses Einfallstor für Schädlinge und ne CD oder DVD kann ich auch manuell starten.
 
G

Gast

ja, das scheint bei allen Geräten so zu sein. Weder ein Wechseldatenträger noch ein Handy, DVD Player extern etc. wird im Moment bei WIndows 10 für die automatische Wiedergabe erkannt. Im Gerätemanager sind die Geräte vorhanden und funktionieren. Auch werden Sie nach Einstecken im Benachrichtigungsfenster angezeigt mit dem Text, dass jetzt Wiedergabeoptionen zugewiesen werden können. Ein Klick darauf bleibt wirkungslos Es scheint der nächste Schritt, also die Mögllichkeit für ein Gerät etwsas auszuwählen komplett zu fehlen. Bei mir sind Wechselträger auf "Anzeige im Explorer" eingestellt, leider tut sich überhaupt nichts nach dem Einstecken.

Scheint tatsächlich ein Fehler zu sein, man findet auch noch nichts in diversen Foren etc.

Oder hat sonst jemand einen Tip?
 
RSoutside

RSoutside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
14
Version
Windows 10 Pro, 64-Bit
System
Intel i3-3240, 8GB RAM, Samsung 850 EVO 250GB
Das ist aber auch nur bei "fremden" Discs so (Musik-CDs, Film-DVDs, Software-Discs).
Meine selbstgebrannten Daten-Discs werden automatisch im Explorer geöffnet, so wie ich das auch eingestellt habe.
Aber ist ja auch kein Problem. Ich hab mir das Laufwerk ans Startmenü geheftet und muss nur noch draufklicken, um die Disc zu starten.
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
238
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

bei mir funktioniert die automatische Wiedergabe. Mit welchem Programm hast Du die Musikdateien verknüpft? Ich habe alle an den Mediaplayer gebunden und sie starten nach einlegen einer CD automatisch.

Beste Grüße
Christian

2015-08-21 15_46_45-Start.png2015-08-21 15_47_13-Start.png
 
RSoutside

RSoutside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
14
Version
Windows 10 Pro, 64-Bit
System
Intel i3-3240, 8GB RAM, Samsung 850 EVO 250GB
Hallo,
ich hab jetzt keine speziellen Programme zugeordnet, sondern Jedesmal nachfragen eingestellt. Früher ist dann immer oben rechts ein Fenster erschienen, wo ich auswählen konnte, z.B. Mit XYZ starten oder Im Explorer öffnen, um den Ordnerinhalt anzuzeigen.
Gruß, Ralph
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
238
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hast Du mal ins Info Center gesehen? Bei mir stehen solche Hinweise jetzt dort. (z.B. wenn ich eine Wechselplatte anschließe).

Beste Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
RSoutside

RSoutside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
14
Version
Windows 10 Pro, 64-Bit
System
Intel i3-3240, 8GB RAM, Samsung 850 EVO 250GB
Im Info Center erscheinen sie bei mir auch. Allerdings nur als Infos, die beim Draufklicken wieder verschwinden.
 
Thema:

keine automatische Wiedergabe

Sucheingaben

automatische wiedergabe windows 10

,

automatische wiedergabe geht nicht

,

windows 10 automatische wiedergabe

,
windows 10 autoplay funktioniert nicht
, kein Autoplay windows 10, speicherkarte öffnen windows 10, automatische wiedergabe wird nicht angezeigt, win 10 cd wiedergabe automatisch einschalten, windows 10 autostart cd, usb stick keine automatische wiedergabe, windows 10 usb autostart aktivieren, automatische wiedergabe DVD windows 10, usb charger für auto wiedergabe musik geht nicht, sd karte autoplay aktivieren, asus notebook automatische wiedergabe von CD startet nicht, Win10 Musik CD eingelegt und öffnen, autostartfenster win 10 erscheint nicht mehr, automatisches starten beim einlegen einer cd starten, autorun deaktivieren windows 10, cd autoplay deaktivieren win 10, autorun cd aktivieren win 10, autostart dvd laufwerk aktivieren windows 10, automatische wiedergabe windows 10 aktivieren, windows 10 automatische wiedergabe dvd wird nicht angezeigt, windows 10 automatische wiedergabe startet nicht

keine automatische Wiedergabe - Ähnliche Themen

  • Firefox - Automatische Wiedergabe von Audio- und Video-Inhalten blockieren - So einfach geht es!

    Firefox - Automatische Wiedergabe von Audio- und Video-Inhalten blockieren - So einfach geht es!: Manche Webseiten starten gerne Medien sobald man die Seite besucht und erfreuen den User mit Werbung, Berichten die man vielleicht nur lesen will...
  • Windows 10 Automatische Wiedergabe bereinigen und Gerät aus Automatische Wiedergabe löschen

    Windows 10 Automatische Wiedergabe bereinigen und Gerät aus Automatische Wiedergabe löschen: In Windows 10 gibt es in den Einstellungen für die Geräte auch einen Punkt für die Automatische Wiedergabe und dort kann man festlegen wie Windows...
  • Doppeltes Gerät unter automatischer Wiedergabe Einstellung

    Doppeltes Gerät unter automatischer Wiedergabe Einstellung: Hallo werte Gemeinde, beim Einstellen der automatischen Wiedergabe ist mir aufgefallen, dass mein Samsung Galaxy S8 doppelt aufgeführt ist. Kann...
  • Automatische Wiedergabe funktioniert nicht nach April 2018 Update

    Automatische Wiedergabe funktioniert nicht nach April 2018 Update: Hi, die automatische Wiedergabe für USB-Sticks / DVDs funktioniert nicht mehr nach dem April 2018 Update für Windows 10. Der USB-Stick wird...
  • Automatische Wiedergabe + Sounds funktionieren nicht (richtig)

    Automatische Wiedergabe + Sounds funktionieren nicht (richtig): Beim anschließen eines Geräts wird weder ein Sound abgespielt noch eine Benachrichtigung angezeigt, egal was unter Automatische Wiedergabe...
  • Ähnliche Themen

    Oben