Keine Ausgabe auf Mikrofon

Diskutiere Keine Ausgabe auf Mikrofon im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, leider gibt es bei mir keine Aufnahme beim Mikrofon. Der Audio-Treiber ist Installiert und funktioniert "einwandfrei". Das Mikrofon wird...

caro4434

Benutzer
Threadstarter
Hi,
leider gibt es bei mir keine Aufnahme beim Mikrofon.

Der Audio-Treiber ist Installiert und funktioniert "einwandfrei".

Das Mikrofon wird nach Anstecken auch erkannt, bzw. ich wähle Mikrofon bei dem Popup aus nach anstecken. In den Sound Einstellungen ist das Externe Mikrofon ausgewählt und aktiviert. Es empfängt aber nichts, man erkennt es an den Balken bei Mikrofon testen ...

Screenshot:
Audio.png

Das Mikro ist ok, an einem anderen Gerät funktioniert es.

Bild direkt in die Forumssoftware eingefügt. Bitte keine Bilder-Hoster o.ä. benutzen. Sabine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

caro4434

Benutzer
Threadstarter
Ah, es muss bei Datenschutz das Mikrofon Zugelassen werden und dann noch bei "Desktop-Apps" damit der Mikrofon-Test funktioniert.

Dann müsste es jetzt auch bei den anderen Apps funktionieren, bzw. wenn diese Zugriff haben.

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
So ist es. Bei einzelnen Apps kannst Du Micro auch noch mal zulassen oder sperren.

Thema:

Keine Ausgabe auf Mikrofon

Keine Ausgabe auf Mikrofon - Ähnliche Themen

Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
Hyper X Cloud 2 Mikrofon nicht erkannt: Hallo! Ich besitze ein Hyper X Cloud 2 welches bis jetzt praktisch einwandfrei lief. Doch Windows hat sich entschieden das Mikrofon nach einem...
Lösung: Windows 10 Logitech Webcam Mikrofon Aufnahmeprobleme: Hallo, ich habe eine bessere Antwort zu: Mikrofon Aufnahmeprobleme Auszug der Frage: " Mein Problem ist dass meine Stimme meistens...
Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo Der Audioinput von meinem Mikrofon wird von Windows nicht erkannt. Wenn ich in die Soundeinstellungen in den Aufnahme-Tab gehe, sehe ich ja...
Audio-Aufnahmen von externen Geräten nicht mehr möglich: Ich benutze WIN 10 PRO, Version 1803 (installiert am 17.05.2018). Leider ist es auf einmal nicht mehr möglich über mein Audio-USB-Interface von...
Oben