Keine Audio-Ausgabe

Diskutiere Keine Audio-Ausgabe im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, meine Lautsprecher geben keine Töne mehr von sich. Seit wann weiß ich leider nicht. Der Treiber ist aktuell. Ich habe folgende Meldung im...
M

Mannie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
8
Hallo,
meine Lautsprecher geben keine Töne mehr von sich. Seit wann weiß ich leider nicht. Der Treiber ist aktuell. Ich habe folgende Meldung im Gerätemanager gefunden:
Das Gerät SWD\MMDEVAPI\{0.0.0.00000000}.{483a19a9-5eaf-4677-8809-31c3579ccd92} wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
Hat jemand eine Idee, was dies bedeutet?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.978
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sicher dass der Treiber aktuell ist - wie wurde das geprüft? Die Fehlermeldung weist nämlich darauf hin, dass Windows gar keinen passenden Treiber besitzt.
Kann bloss keiner von uns beurteilen, denn Du sagst ja nicht mal was zur Hardware.
 
M

Mannie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
8
Hallo areiland,
Ich habe nach neuerem Treiber suchen lassen. Dann kam aber die Nachricht "Der Treiber ist aktuell"
Welche Informationen zur Hardware sind relevant? Wo stehen diese ggf.?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.978
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na Deine Hardware steht doch direkt vor Dir - nämlich der Rechner mit dem Du zugange bist. Dazu sollte wirklich jeder wenigstens die genaue Bezeichnung sagen können. Oder Du nimmst das hier: https://www.win-10-forum.de/anregungen/51613-waere-download-bereich.html#post156344, um die Informationen zur Hardware auszulesen.

Ansonsten, ich wiederhole das hier immer wieder mantrahaft: Es ist vollkommen unnötig über den Gerätemanager nach Treibern suchen zu lassen, wenn Windows für ein Gerät nach Updates oder Upgrades keine Treiber installieren konnte. Denn dann findet auch der Gerätemanager nichts, weil der alleine in der Windows Treiberdatenbank nach Standardtreibern sucht.

Windows sucht niemals beim Hersteller irgendeines Rechners oder Gerätes nach Treibern! Diese muss man sich beim Hersteller selbst besorgen, indem man dessen Webseite aufsucht und dort mit der genauen Bezeichnung des Rechners oder Mainboards nachsieht, was der an passenden Treibern bereithält. Das war bei Windows 95 - Windows 7 der Fall und hat sich auch mit Windows 8 oder 10 nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mannie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
8
Habe "Hard und Softwareinformation.cmd" gestartet. Da kamen aber nacheinander Warnungen von Windows und Kaspersky, das hat mir Angst gemacht.
Ich habe aber jetzt den Rechner auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und es funktioniert wieder.
Ich werde jetzt die wohl wieder eingespielten Updates beobachten, ob die daran schuld sind.
Danke für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.820
Da kamen aber nacheinander Warnungen von Windows und Kaspersky, das hat mir Angst gemacht.
Würde mir auch Angst machen und deshalb würde ich auf "Kaspersky" verzichten! (Was auch immer das sein mag?)
Falls es nicht ein fehlender/falscher Treiber ist, kann es auch "Kaspersky" sein, der deinen Sound gekillt hat.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.872
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Habe "Hard und Softwareinformation.cmd" gestartet. Da kamen aber nacheinander Warnungen von Windows und Kaspersky, das hat mir Angst gemacht
Dann nimm das Tool HWInfo, aber bitte die portable Version. Das Progrämmchen liest Dir die Hardware aus.

Oder schau auf/unter Deinen PC. Da gibt es mit Sicherheit ein Typenschild, auf dem steht die Modellbezeichnung.

Liebe Grüße

Sabine
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.287
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Warum soll ein User der auch auf Nachfrage nichts zur Hardware sagen kann auf Kasperle verzichten, der wohl kaum den Sound "kaputt" gemacht hat? :confused:
Du kannst neben Sabines Tipp auch mit Boardmitteln auslesen was bei Dir werkelt.

Gebe bitte " MSINFO32" in die Windows-Suche ein.
Das bei areilands Script ein Virenscanner und Windows nachfragt ist völlig korrekt.
Das erwarte ich, auch wenn es vollkommen harmlos ist.
Warum das nun wieder zum Kasperle Bashing führt?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.820
Warum soll ein User der auch auf Nachfrage nichts zur Hardware sagen kann auf Kasperle verzichten, der wohl kaum den Sound "kaputt" gemacht hat?
Das ist eine einigermaßen mutige Behauptung. Da wir nicht wissen, was für ein "Kasperle" dort werkelt, können wir das nicht ausschließen. Es wäre nicht das erste Mal, dass KIS einen Treiber blockiert, weil "Kasperle" entschieden hat, dass der "schädlich" ist.

Das bei areilands Script ein Virenscanner und Windows nachfragt ist völlig korrekt.
Ein vernünftiger Virenscanner, der dann evtl. auch noch ein wenig konfiguriert wurde, schlägt hier nicht an, wenn ich ein Script/Tool von Alex starte.

Das erwarte ich, auch wenn es vollkommen harmlos ist.
Ich erwarte von einem Virenscanner, dass dieser nur dann anschlägt, wenn der einen "Virus" erkennt. Das ist normalerweise beim geskripteten Abfragen von Hard- u. Software-Details nicht der Fall.

Warum das nun wieder zum Kasperle Bashing führt?
Das war nicht als Bashing gemeint; es sollte lediglich als Hinweis darauf dienen, dass ein Virenscanner sowas nicht macht. Aber ich vermute mal, dass wir hier sowieso nicht über Virenscanner reden, sondern eher über eine Security Suite. Das kann uns aber nur der Mannie sagen...
 
C

chakkman

Dass Virenscanner solche Dateien mal häufiger fälschlicherweise als Malware erkennen, ist bekannt... ich habe die Datei mal auf VirusTotal hochgeladen, falls noch Zweifel bestehen: https://www.virustotal.com/#/file/7b8df3ce66599be7e52678b29b346298dc59c28ee07ff7e843ace967c49d8f94/detection

Ist also 100 % sauber, wie erwartet (lustigerweise erkennt auch Kaspersky die Datei nicht als Maware, daher würde ich mal meine Virendefinitionen in Kaspersky aktualisieren...). Von daher kannst du für die Datei eine Ausnahme in Kaspersky erstellen, oder MSINFO32 ausführen, wie von IT-SK oben beschrieben.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.820
Ich denke nicht, dass es ein Virenscanner ist, welcher das Skript anmeckert; wohl eher Internet Security...
 
C

chakkman

Würde jedenfalls Sinn machen, wenn Kaspersky Antivirus auf VirusTotal die Datei nicht als Malware erkennt. Da kann ich dann wirklich nur sagen, entweder die Einstellungen so gestalten, dass solche Dateien generell ausgenommen werden, oder die Ausnahme für diese Datei allein festlegen.
 
Thema:

Keine Audio-Ausgabe

Sucheingaben

audio gerät nicht megriert

Keine Audio-Ausgabe - Ähnliche Themen

  • Laptop wird auf PC unter Audio Gerät angezeigt

    Laptop wird auf PC unter Audio Gerät angezeigt: Hi, Auf meinen PC wird der Laptop unter Audio angezeigt als Bluetooth Gerät und umgekehrt auch der PC wird auf Laptop als Audio geführt. Wenn ich...
  • VIAHDAUDIO // Diensthost Windows Audio Endpunkterstellung

    VIAHDAUDIO // Diensthost Windows Audio Endpunkterstellung: Hallo zusammen, nutze noch einen alten Sockel 1155 mit dem Board Asrock H61 Pro BTC und einem Audiochip von VIA. Wenn ich den Standard HD Audio...
  • Suche in Bilder und Audio und Video in Onenote

    Suche in Bilder und Audio und Video in Onenote: Hallo! Wie ist es möglich einen Text in einem Bild, Audio oder Video zu suchen in Onenote. Ich kann nur in einem Text suchen. Vielen Dank für...
  • WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?

    WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?: Hallo liebe Gemeinde, Mein Audio Interface (TC Electronic Studiokonnekt 48) hängt an einem USB C/Thunderbolt 3 Port meines HP Omen X Notebooks...
  • Audio Ausgabe

    Audio Ausgabe: Seit einiger Zeit höre ich keinen Ton mehr aus meinem Lap. Ich brauche ihn nur um ab und zu zu chatten oder etwas Radio zu hören. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Laptop wird auf PC unter Audio Gerät angezeigt

      Laptop wird auf PC unter Audio Gerät angezeigt: Hi, Auf meinen PC wird der Laptop unter Audio angezeigt als Bluetooth Gerät und umgekehrt auch der PC wird auf Laptop als Audio geführt. Wenn ich...
    • VIAHDAUDIO // Diensthost Windows Audio Endpunkterstellung

      VIAHDAUDIO // Diensthost Windows Audio Endpunkterstellung: Hallo zusammen, nutze noch einen alten Sockel 1155 mit dem Board Asrock H61 Pro BTC und einem Audiochip von VIA. Wenn ich den Standard HD Audio...
    • Suche in Bilder und Audio und Video in Onenote

      Suche in Bilder und Audio und Video in Onenote: Hallo! Wie ist es möglich einen Text in einem Bild, Audio oder Video zu suchen in Onenote. Ich kann nur in einem Text suchen. Vielen Dank für...
    • WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?

      WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?: Hallo liebe Gemeinde, Mein Audio Interface (TC Electronic Studiokonnekt 48) hängt an einem USB C/Thunderbolt 3 Port meines HP Omen X Notebooks...
    • Audio Ausgabe

      Audio Ausgabe: Seit einiger Zeit höre ich keinen Ton mehr aus meinem Lap. Ich brauche ihn nur um ab und zu zu chatten oder etwas Radio zu hören. Ich habe...
    Oben