Keine Anzeige meiner Dreamboc im Win10 Netzwerk

Diskutiere Keine Anzeige meiner Dreamboc im Win10 Netzwerk im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich muß mich an Euch wenden, da ich keine Lösung in div. Dreambox-Foren gefunden habe. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...
S

schirmherr

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich muß mich an Euch wenden, da ich keine Lösung in div. Dreambox-Foren gefunden habe.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen....
irgendwann ist es dann passiert, ich sehe die DB nicht mehr mit meinem PC unter Win10 im Netzwerk.
Als Laufwerk (habe ich unter Verbinden eingerichtet) kann ich die DB wieder sehen und auch darauf zugreifen.
Funzt alles aber ich hätte doch gerne, daß die Box automatisch im Netzwerk angezeigt wird.
Also Samba läuft auf der Dreambox und auf allen meinen TV´s oder Handy`s wird die DB angezeigt, halt nur nicht im Netzwerk von Windows.
Ist zwar ein etwas penibel aber früher hat ja auch alles funktioniert.
Schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, am besten mit einem Howto.

Gruß

Hallo???
Ist hier auch niemand, der mir weiterhelfen kann???

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Denkst Du, wenn Du anfängst zu drängeln gehts schneller? Da muss sich schon jemand finden, der auch eine Dreambox einsetzt!

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Warum willst du denn mit dem Explorer auf die Dreambox.
Wenn es nur um den Zugriff auf die Festplatte ist,
geht das entweder per FTP mit der IP der Dreambox,
oder du bindest die IP der Box in Dein Netzwerk ein.
Nimm dafür am besten FileZilla oder wenn Du die Settings bearbeiten willst,
dreambox Edit, da kannst du auch gleich Sichern der Senderlisten usw.

Wenn du genauere Antworten willst, bekommst du diese sicher auf

Set-Top-Boxen

S

schirmherr

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe jetzt endlich das Problem gelöst HURRA Vielleicht hilft es anderen Usern auch!
Es lag an der Dreambox Hatte ich nun gar nicht gedacht!!! Dieses Sch....OS oder auch sonst!!
Durch Zufall (alles im Forum schrieb ja , es liegt an Windoofs) bin ich bei der DB auf die Netzwerkerkennung (dies funktionierte nur unter GP3 als Addon) gekommen und diese auch gestartet, und siehe da -->nichts erkannt--> einen neuen Scan durchgeführt--plötzlich zeigte die DB alle Netzwerkteilnehmer an -->also DB neu gestartet und wie durch ein Wunder, die DB wird wieder unter "Netzwerk" angezeigt-->unglaublich, für diese verlorene Zeit (ok. ich bin ehrlich, ich habe auch was dazu gelernt), mit der ich mich in div. Foren durchgeforstet habe.
Aber nichts trotz alledem, das Thema ist nun gelöst....und eigentlich bin ich stolz auf mich--> ohne def. Hilfe aus den Foren habe ich nun alles gelöst!!!
Also: trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung.
Das Thema kann nun geschlossen werden--> byby bis zum nächsten Problem

Gruß Schirmherr

Thema:

Keine Anzeige meiner Dreamboc im Win10 Netzwerk

Sucheingaben

kein zugriff mit windows auf dreambox

Keine Anzeige meiner Dreamboc im Win10 Netzwerk - Ähnliche Themen

• Sprache / Text Anzeige

Sprache / Text Anzeige: Hallo Zusammen Meine Kinder waren kurz am Notebook und haben darauf anscheinend Klavier gespielt. Nun sieht es so aus. Kann mir jemand...
  • Office 365 - Anzeige: office Neustart erforderlich

Office 365 - Anzeige: office Neustart erforderlich: Seit mehreren Tagen kommt die Fehlermeldung: und zwar in allen office-Anmeldungen. office zu schließen und neu zu starten bringt nichts''...
  • Windows 10 Download Ordner nur mit Files ohne Gruppierung nach Datum anzeigen lassen

Windows 10 Download Ordner nur mit Files ohne Gruppierung nach Datum anzeigen lassen: Mit dem Windows 10 1903 Update kommt so manche kleine Neuerung die an sich schon vorher machbar war, aber mit der Aktualisierung zum Standard...
  • Webmail - pdf Dateien anzeigen und download funktioniert nicht

Webmail - pdf Dateien anzeigen und download funktioniert nicht: Hallo Support-Team! Ich habe Office 365 Business Premium im Einsatz. Normalerweise verwende ich Outlook für den Emailverkehr. Ich würde gerne...
  • Explorer: 2 Konten gleichzeitig anzeigen

Explorer: 2 Konten gleichzeitig anzeigen: Hallo Gemeinde! -Vor dem Mai-Update konnte ich zB. das selbe Konto vom externen Speicher u. das am Laptop gleichzeitig anzeigen u. da recht...