MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich kann mich bei OneDrive nicht anmelden. Die berühmte Wolke ist bei mir grau und wenn ich drüber fahre, erscheint "OneDrive- nicht angemeldet". Klicke ich auf die graue Wolke, werde ich aufgefordert, meine E-Mail-Adresse einzugeben. Habe ich das gemacht, erscheint "Wählen Sie das zu verwendende Konto aus: Persönlich oder Arbeit oder Schule/Uni". Klicke ich auf Persönlich, kommt die Meldung: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive. Überprüfen Sie die Internet-Verbindung und versuchen Sie es dann noch mal." Darunter ist die Schaltfläche "Wiederholen". Klicke ich darauf, kommt dieselbe Fehlermeldung schon wieder.
Seltsamerweise funktioniert OneDrive for Business einwandfrei. Als ich noch kein OneDrive for Business hatte, hat OneDrive Personal auch schon nicht funktioniert.
Ich habe schon diverse Methoden, die hier in der Community vorgeschlagen worden sind, ausprobiert, nichts hat geholfen.
Ich verwende Windows 10 und meine E-Mail-Adresse meines Microsoft-Kontos ist eine ganz normale @outlook.de-Adresse.
Auf meinem Windows-Phone und auf einem anderen Computer mir Windows 7 funktionieren sowohl OneDrive Personal als auch Business einwandfrei. Nur an diesem einem Computer nicht. Die folgenden Screenshots sind leider in einer falschen Reihenfolge, ich habe sie aber nummeriert (unten rechts).
Nr. 2
Nr. 3
Nr. 4
Nr. 1
Seltsamerweise funktioniert OneDrive for Business einwandfrei. Als ich noch kein OneDrive for Business hatte, hat OneDrive Personal auch schon nicht funktioniert.
Ich habe schon diverse Methoden, die hier in der Community vorgeschlagen worden sind, ausprobiert, nichts hat geholfen.
Ich verwende Windows 10 und meine E-Mail-Adresse meines Microsoft-Kontos ist eine ganz normale @outlook.de-Adresse.
Auf meinem Windows-Phone und auf einem anderen Computer mir Windows 7 funktionieren sowohl OneDrive Personal als auch Business einwandfrei. Nur an diesem einem Computer nicht. Die folgenden Screenshots sind leider in einer falschen Reihenfolge, ich habe sie aber nummeriert (unten rechts).