Keine Anmeldung beim Konto möglich

Diskutiere Keine Anmeldung beim Konto möglich im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, vorab die Fragen: Um welchen PC oder Notebook handelt es sich. Schaut dazu in eure Rechnung oder Bestellung. Meist findet sich...
K

Kisdorf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Build 19041.84
System
AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, GIGABYTE B450 AORUS ELITE, ASUS DUAL RX 580 OC 8GB
Hallo zusammen,

vorab die Fragen:

1. Um welchen PC oder Notebook handelt es sich. Schaut dazu in eure Rechnung oder Bestellung. Meist findet sich die Angaben auch auf der Rückseite des PCs oder der Unterseite des Notebooks.
    ---> selbst gebauter PC

2. Bei selbst zusammen gestellten oder gebauten PCs welches Mainboard (Hersteller und Bezeichnung) wurde eingebaut, welche Grafikkarte wird verwendet.
    --> Mainboard: GIGABYTE B450 AORUS ELITE; Video Card: ASUS DUAL RX 580 OC 8GB

3. Wurden bereits BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert?
    --> Ja.
  4. Wie wurde Windows 10 installiert? Als komplett neue Installation (Clean Install) oder als Upgrade von einem laufenden Windows 7/8.1?
    --> Clean install.
  5. Welche Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm, Antivirensuites, Firewalls anderer Hersteller) oder welche Tuningtools (ala Tuneup und ähnliche) sind installiert?
    --> Windows Defender, Malwarebytes Free, Registrar Registry Manager

6. Waren diese Sicherheitssoftware oder Tuningtools beim Upgrade von Windows 7/8.1 bereits installiert oder deinstalliert (nach Herstellerangeben der Programme oder nur über die Systemsteuerung)?
    --> Nicht zutreffrend

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Die Anmeldung unter Windows scheitert mit der Meldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich".
Vermutliche Ursache: Versehentliche "Defragmentierung" der Registry mit der Software "Registrar Registry Manager".
Eigentlich kein Problem, da vorher automatisch ein Backup erstellt wurde.
Das Einspielen der Backups bringt jedoch keine Verbesserung.

Ich werde mit einem temporären Konto angemeldet.
Im abgesicherten Modus kann ich mich, auch mit Netzwerk, anmelden und alles ist in Ordnung.

Es hilft mir nichts, wenn ich ein neues Benutzerkonto einrichte und meine persönlichen Dateien kopiere.
Das führt zu derselben Fehlermeldung.

Microsoft empfiehlt nach einigen anderen Schritten die temporärer Deaktivierung zweier Defenderdienste.
Dies ist jedoch nicht möglich. Der Dienstemanager sagt, dass das (auch als Administrator) nicht zulässig ist.
In der Systemsteuerung wird mir beim Zugriff auf "Windows-Sicherheit" mitgeteilt, dass ich eine neue App zum Öffnen des "windowsdefender-Links" benötige.
Ein "sfc /scannow" erkennt keine Probleme.

Vielen Dank und schönen Gruß
Kisdorf

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Microsoft empfiehlt nach einigen anderen Schritten die temporärer Deaktivierung zweier Defenderdienste...
Und welche Dienste werden zur Deaktivierung empfohlen?

K

Kisdorf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Und welche Dienste werden zur Deaktivierung empfohlen?
Windows Defender Advanced Threat Protection und Microsoft Defender Antivirus.

("Wenn weiterhin Probleme beim Anmelden mit Ihrem ursprünglichen Profil auftreten, deaktivieren Sie Windows Defender-Dienste: Öffnen Sie die Dienste-App, indem Sie Dienste in die Suchleiste eingeben und aus der Ergebnisliste auswählen. Suchen Sie dann die Dienste Windows Defender Advanced Threat Protection und Microsoft Defender Antivirus, klicken Sie jeweils mit der rechten Maustaste darauf, wählen Sie Eigenschaften aus, und ändern Sie Starttyp in Deaktiviert, indem Sie nach der Änderung OK auswählen. Starten Sie das Gerät im normalen Modus neu, und versuchen Sie, sich mit Ihrem ursprünglichen Profil anzumelden. (Hinweis: Vergessen Sie nicht, nach der Problembehandlung und dem Beheben des Problems die Windows Defender-Dienste wieder auf Automatisch festzulegen.)"

T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Dazu gibts eine ganz einfache Loesung - einfach die .bak-User in der Registry loeschen und gut ist.
Google ist voll davon,...
Zudem hatte das letzte Win10 OS diesbzgl. einen Bug.

K

Kisdorf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Dazu gibts eine ganz einfache Loesung - einfach die .bak-User in der Registry loeschen und gut ist.
Google ist voll davon,...
Zudem hatte das letzte Win10 OS diesbzgl. einen Bug.
Das habe ich zuerst probiert.
Das funktioniert bei mir nicht.
Die nächste Anmeldung scheitert wieder und es wird wieder ein .bak-Eintrag erzeugt.
Die Registry dürfte sich auf dem Stand vor den relevanten Veränderungen befinden.
Im abgesichterten Modus gelingt die Anmeldung mit allen Einstellungen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Melde Dich mal im normalen Modus an, nachdem Du die Netzwerkverbindung gekappt hattest. Hier könnte nämlich die Kontensynchronisation den Fehler direkt wieder einschleppen.

K

Kisdorf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Melde Dich mal im normalen Modus an, nachdem Du die Netzwerkverbindung gekappt hattest. Hier könnte nämlich die Kontensynchronisation den Fehler direkt wieder einschleppen.
Ok und werde berichten.
Allerdings habe ich nur lokale Konten.

Wenn ich die Registry wiederherstelle (Zustand wie sie zuletzt funktionierte), dann beobachte ich Folgendes:
Der erste Anmeldeversuch scheitert und Windows springt kommentarlos zum Anmeldeaufforderung zurück.
Bei zweiten Mal kommt "Windows wird vorbereitet" und endet in dem temporären Konto.
Irgendwas scheint den Zugriff auf irgendetwas zu verhindern, aber auch nur im normalen Modus.
- - - Aktualisiert () - - -

Ändert nicht. Anmeldung nur mit temporärem Konto.
:-(

Ereignisanzeige meldet bei Anmeldung des alten Benuters xxx:
"Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dieses Problem wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.
Details - Zugriff verweigert
for C:\Users\xxx\ntuser.dat"

"Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigtes lokales Profil.
Details - Zugriff verweigert"

Rechte scheinen aber ok zu sein.

In den "Eigenschaften" der NTUSER.DAT kann ich noch folgende Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Benutzer feststellen:
Alt: "Attribute: Al"
Neu: "Attribute: HAl"
Was bedeutet das zusätzliche "H"?

Die alte NTUSERDAT hat keinen Besitzer.

Hallo zusammen,

[...]
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Die Anmeldung unter Windows scheitert mit der Meldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich".
[...]
Für alle, die mal vor demselben Problem stehen:
Geholfen hat ein "Update" aus dem laufenden System heraus.
Das heißt: Das zur Installation passende ISO runterladen, Setup mit dem temporären Benutzer starten und das laufende System unter Beibehaltung der Einstellungen, der Apps und persönlichen Daten, neu installieren bzw. "updaten". Bei mir konnte wohl nur so ein Problem mit dem sonst nicht zu reparierenden Windows Defender gelöst werden, dass den Zugriff auf die Benutzerdaten, insbesondere auf die ntuser.dat, blockiert hat.

Danke für Eure Bemühungen zu helfen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine Anmeldung beim Konto möglich

Keine Anmeldung beim Konto möglich - Ähnliche Themen

• Keine Anmeldung beim Konto möglich.?

Keine Anmeldung beim Konto möglich.?: Bei jedem Start kommt die Meldung : "Keine Anmeldung beim Konto möglich." kann durch Abmeldung und wieder Anmeldung repariert werden???? Wie kann...
  • Anmeldung beim Eingang Server pop nicht möglich!

Anmeldung beim Eingang Server pop nicht möglich!: Anmeldung beim Eingang Server pop nicht möglich! Hallo zusammen System: Windows 10, Office home 365, Programm: Outlook Ich möchte eine neue...
  • Windows 10 keine Anmeldung beim Konto möglich

Windows 10 keine Anmeldung beim Konto möglich: Hallo, seit gestern kann ich nicht mehr richtig auf mein Benutzerkonto zugreifen. Es kommt jedes mal die Meldung "Keine Anmeldung beim Konto...
  • OneDrive startet nicht mehr beim anmelden

OneDrive startet nicht mehr beim anmelden: Wie oft ich OneDrive beim Anmelden bei Widnwos automatisch starten aktiviere, beim nächste Anmelden ist es einfach wieder weg. Wie aktiviere ich...
  • Keine Anmeldung beim Konto möglich

Keine Anmeldung beim Konto möglich: Keine Anmeldung beim Konto möglich was ist zu tun