Keine Anmeldung beim Konto möglich, oder meine kleine Odyssee

Diskutiere Keine Anmeldung beim Konto möglich, oder meine kleine Odyssee im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend, mittlerweile vielleicht auch eher guten Morgen. Nachdem ich nun langsam meine ausgerissenen Haare von der Tastatur gesammelt habe &...
  • Keine Anmeldung beim Konto möglich, oder meine kleine Odyssee Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Abend, mittlerweile vielleicht auch eher guten Morgen.

Nachdem ich nun langsam meine ausgerissenen Haare von der Tastatur gesammelt habe & wieder erkennen kann wo was ist, mein klitzekleines Problem:

12.03.2017 ca. 20 Uhr:
Auf dem zweiten Benutzer dieses Rechners werden wichtige Daten verfasst und gespeichert, soweit ich und eine andere Person es sehen konnten war alles ganz normal.
Daten wurden gegen ca 23 Uhr gespeichert, der Rechner ordnungsgemäß heruntergefahren, keinerlei Updates oä.
(Wenn man ganz still war, konnte man in der Entfernung die Melodie von "Der weiße Hai" vernehmen, vielleicht war es auch nur Einbildung, aber meine Nackenhaare haben schlimmstes geahnt)

13.03.2017 ca. 21 Uhr:
Rechner wird gestartet, alles scheinbar wie gewohnt. Es wird der zweite Benutzer ausgewählt, das Passwort eingegeben und mit [Enter] bestätigt.
(Scheinbar war dies der Moment, den ich den Rest meines Lebens verfluchen werde, der mich die nächsten 37,5 Jahre um den Schlaf bringen wird, die Melodie wurde übrigens deutlich lauter!)
Bis jetzt alles normal, der Rechner lädt.
Dann steht dort: Desktop wird vorbereitet
Und zwar seeeeeehr lange, ich ahne schlimmstes, ( auch weil die Melodie langsam so laut wurd, dass ich erstmal die Anlage leiser drehen musste und aus Angst meinen Goldfisch gefüttert habe.)

Dann ploppt auf einmal das Desktop auf, ich setzte schon zu Freudensprüngen an, als mich dieses eine Fenster auf härteste Art und Weise wieder zurück auf den Boden der Tatsachen holte und mich mit höchster Gewalt in meinen Stuhl pfeffert.

Keine Anmeldung beim Konto möglich!
Bla bla bla
[Abmelden] [Abbrechen]

Ich denk mir: Wat soll denn der sch.... jetzt (im Hintergrund viel mit der seltsam leere Desktop auf, ein eiskalter Schauer lief meinen Rücken runter, die Flasche Cola neben mir gefror augenblicklich)

3-4 mal abgemeldet und neu gestartet in diversen Reihenfolgen, bis ich das Fenster mal wegklickte um die Daten zu suchen, leider erfolglos.

Dann habe ich versucht auf das hübsche Windows-zeichen unten links zu klicken & es passierte einfach mal nix.
(5 Minuten später rief mein Nachbar an & fragte ob denn alles okay sei oder er die Polizei einschalten solle, ich wahr sehr überrascht über die Akustik dieses Hauses, da das wiederholte Schlagen meines Kopfes auf den Tisch scheinbar noch ohne Probleme ,während eines Fußballspiels im Fernsehen, bei ihm im Wohnzimmer hörbar war.)

Dieses Problem hatte ich ca eine Stunde später über den Admin-Benutzer gelöst (ein hoch auf die Registry, auch wenn es erst im gesicherten Modus & beim 25en Anlauf geklappt hat), warum um alles in der Welt wird das Profil vom einen auf den nächsten Tag einfach ein Temporärer User? Was soll denn so ein Mist?
Das andere Problem besteht leider nach wie vor, keine Anmeldung möglich, ich hab so ziemlich alles, was im Clear-net zu finden ist ausprobiert und ich verzweifel langsam. Man muss jedoch sagen, im abgesicherten Modus hatte es geklappt, in der Ereignisanzeige spuckt "DistributedCOM" durchgehend haufenweise Fehler.

"Probleme beseitigen die einen Start von Windows verhindern" hat natürlich nix gebracht, ist aber, zumindest glaube ich das mittlerweile, nur eine Deko-Funktion ohne nennenswerten Nutzen. Zumindest konnte ich jenen bisher nicht feststellen.
Die Daten sind vermutlich unwiederbringlich verloren, wäre aber schön wenn wenigstens der Benutzer wieder funktionieren würde. Windows 10 sehe ich aktuell als größten Fehler meines Lebens.
Ich hoffe irgendwer hier kann mir weiter helfen! Ich hab mittlerweile nicht mehr so viele Haare die ich noch ausrupfen kann & mein Goldfisch bildet recht schnell eine erschreckend markante Rückenflosse aus O.o
Mit freundlichen Grüße und meinem größten Respekt an die Leute, die bis hier kommen, dat Lamm
 
Thema:

Keine Anmeldung beim Konto möglich, oder meine kleine Odyssee

Keine Anmeldung beim Konto möglich, oder meine kleine Odyssee - Ähnliche Themen

Anmeldung mit Microsoft-Konto auf Zweitgerät (Laptop) nicht mehr möglich.: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop: Nach dem Hochfahren erscheint die Meldung, dass das eingegebene Passort oder der...
Oben