Keine Anmeldung am Konto möglich

Diskutiere Keine Anmeldung am Konto möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, bei dem PC einer bekannten (Windows 10, 64Bit) besteht seit ein paar Tagen das Problem, daß nach dem Start eine Meldung...
S

Schnurbsel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo allerseits,

bei dem PC einer bekannten (Windows 10, 64Bit) besteht seit ein paar Tagen das Problem, daß nach dem Start eine Meldung erscheint, daß eine Anmeldung am Konto nicht möglich ist und daß man mit einem temporären Konto angemeldet wurde. Unzähliges Googeln und versuchen hat leider noch keine Abhilfe geschaffen.

- Mehrfaches Abmelden und neu starten brachte keinen Erfolg
- Rechtsklick auf das Windows-Symbol getätigt und dann Neustart brachte auch nichts.
- Als Benutzerkonto ist ein lokales Administratorkonto vorhanden und auch unter "Benutzerkonto" sichtbar.
- Das temporäre Konto ist dort nicht sichtbar, wobei ich nicht weiß, ob das nicht sogar normal ist.
- Bei der Passworteingabe das Passwort nicht eingeben, sondern rechts unten mit der rechen Maustaste auf das Ausschalten-Symbol klicken und
Neustart wählen >> brachte auch nichts.
- shutdown -g -t 0 läuft zwar einwandfrei durch, beim Start kommt allerdings erneut die Fehlermeldung mit dem Konto.
- chkdsk /f/r brachte auch keine Besserung

Natürlich kann man - solange man mit dem temporären Profil angemeldet ist, auch nicht auf personalisierte Daten wie z.B. im Outlook angelegte Konten etc. zugreifen. Irgendwie scheint das ein bekanntes Problem zu sein, denn es gibt jede Menge Forenbeiträge, wenn man googelt...auch jede Menge Lösungsansätze, aber keiner will das Problem bei mir lösen.

Kennt jemand von Euch das Problem und hat vielleicht sogar die Lösung dafür parat ? In vielen Beiträgen liest man von dem Problem im Zusammenhang mit einem Anniversary Update von Windows 10...aber ob das in meinem Fall der Auslöser war, kann ich nicht beurteilen.

In der Hoffnung, daß Ihr weiter helfen könnt, sage ich schon mal im Vorfeld vielen Dank.

:confused::confused::confused:

Nachtrag: Zur Anmeldung wurde damals bei der Einrichtung kein Microsoft Konto wie Outlook o.ä., sondern ein "offline" Konto verwendet, wenn man das so nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein neues Benutzerkonto anlegen, dort anmelden, dann die ganzen Daten aus dem alten Kontenordner in das neue Konto kopieren und wenn alles am vorgesehenen Platz ist, das alte Konto löschen.

Dass es für das temporäre Konto keinen Benutzerordner gibt ist normal - denn Windows würde ja gerne den alten nutzen, aber wegen der Beschädigung des alten Kontos können die dortigen Einstellungen nicht geladen werden. So werden dann alle Daten des temporären Kontos beim Abmelden gleich wieder verworfen.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.607
Moin Schnurbsel,

hast du eine Idee, was deine Bekannte gemacht hat, bevor der Fehler erstmals kam? Paar mehr Angaben zu Hard- und Software wären nicht verkehrt.
Vielleicht mal hier lesen.
 
S

Schnurbsel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Ein neues Benutzerkonto anlegen...
OK, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das werde ich morgen mal probieren bzw. anwenden.
Dankeschön :-)

...hast du eine Idee, was deine Bekannte gemacht hat...
Min,

erst mal sorry, es war nicht meine Absicht, Info's vorzuenthalten :-)
Laut ihrer Aussage hat sie nichts gemacht oder verändert, keine BIOS Updates o.ä., keine Downloads oder Installationen. Am Abend zuvor ging noch alles einwandfrei und beim Startversuch am darauffolgenden Morgen war das Problem da. Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif aber nicht, ob z.B. Windows Updates im Hintergrund gelaufen sind.

- Es handelt sich um einen Acer Aspire Desktop PC (4GB RAM), um welches Modell muss ich in Erfahrung bringen, da ich nicht mehr dort bin.
- Der PC wurde seiner Zeit mit 8.1 ausgeliefert und vom Service des Händlers hat sie das Upgrade auf 10 installieren lassen.
- Windows 10 lief seit ca. einem halben Jahr problemlos, an der Hardware wurde nichts verändert.
- Als Sicherheitsprogramm ist Avast Antivirus installiert. Die Installation erfolgte nach dem Upgrade.

Ich werde morgen mal mehr Details zur Hardware in Erfahrung bringen.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schnurbsel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
...dann die ganzen Daten aus dem alten Kontenordner in das neue Konto kopieren ...
Guten Morgen,

kurze Frage, das neue Konto lege ich ja mit Administrator Rechten an du wechsle dann den Benutzer. habe ich dann von dort aus überhaupt Zugriff auf das "alte", möglicherweise beschädigte Profil, um die Daten zu kopieren ? Dabei geht es ja um Eigene Dateien / Persönliche Dateien und z.B. die PST, richtig ?
Klingt auf den ersten Blick auf jeden fall nach einer recht einfachen und schnellen Lösung für das Problem :) :)

Grüße
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn das neue Konto die gleichen oder höhere Rechte wie das alte Konto hat, sind alle Ordner und Daten zugreifbar und können kopiert werden. Da gibts kein Problem!
 
Forever BVB

Forever BVB

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
183
Ort
Bad Hersfeld
Version
Win 10 Pro x64
System
Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
Mahlzeit zusammen,

mir hat in diesem Fall schon ein paar mal der folgende Workaround geholfen:

Wenn Windows mit der Fehlermeldung "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden!" die Anmeldung verweigert, dann kann mit folgendem Vorgehen Abhilfe geschaffen werden:
- Im abgesicherten Modus (F8-Taste) starten
- Mit dem Benutzer einloggen der Adminrechte besitzt (auch wenn das der defekte User ist)
- REGEDIT bei Ausführen eingeben
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList aufrufen
- suchen nach einem Schlüssel mit der Endung .bak
- falls es einen 2. Schlüssel gleichlautend ohne .bak gibt, einfach umbenennen und die Endung .old anfügen
- Bei den Schlüsseln mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen
- Im rechten Fenster noch den Wert "state" suchen und diesem den Hexwert 0 geben.
- Regedit schließen und Neu starten

Gruß
Alex
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Laut TE hat er diesen und ähnliche Tipps schon durch gehabt.
 
Forever BVB

Forever BVB

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
183
Ort
Bad Hersfeld
Version
Win 10 Pro x64
System
Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
Ich konnte in seinen Aussagen nichts dergleichen - speziell bezüglich Registry - rauslesen.
Ansonsten hätte ich meinen Beitrag nicht gebracht.

Grüßschen:cool:
 
G

Gast

Hallo
Ich habe mir jetzt ein neuen account gemacht aber jetzt weiß ich nicht genau wie ich auf meine alten sachen auf dem geschädigten account zurückgreifen kann

Danke im Voraus

LG Black
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der alte Benutzerordner muss ja noch vorhanden sein, dort musst Du dann selbst entscheiden was unbedingt gesichert und ins neue Profil übernommen werden muss. Im Explorer halt die ausgeblendeten Elemente einblenden lassen und dann in C:\Benutzer nachsehen welche Ordner vorhanden sind.
 
Thema:

Keine Anmeldung am Konto möglich

Sucheingaben

keine anmeldung beim konto möglich

,

windows 10 keine anmeldung beim konto möglich

,

win 10 keine anmeldung beim konto möglich

,
windows 10 anmeldung nicht möglich
, keine anmeldung beim konto möglich win 10, keine anmeldung beim konto möglich window 10, windows 10 keine anmeldung am konto möglich, keine anmeldung möglich windows 10, win 10 anmeldung nicht möglich, windows 10 keine anmeldemaske, anmeldung am konto nicht möglich windows 10, anmeldung nicht möglich windows 10, keine anmeldung am konto möglich, windows 10 benutzeranmeldung nicht möglich, windows keine anmeldung beim konto möglich, win 10 keine anmeldung möglich, windows 10 anmeldung microsoft konto nicht möglich, windows 10 konnte nicht in account anmelden, windows 10 update keine anmeldung beim konto möglich , win10 user login nach update nicht möglich, windows 10 keine anmeldung beim konto möglich nach update, keine anmeldung beim konto möglich windows 10 nach update, Benutzeranmeldung geht nicht mehr, eine anmeldung am konto möglich, nach windows 10 update kein zugriff auf benutzerkonto

Keine Anmeldung am Konto möglich - Ähnliche Themen

  • Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden"

    Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden": Hallo, ich möchte mein lokales Konto in den Einstellungen unter "Ihre Infos" wie in der Frage formuliert anmelden. Es ist mir nicht möglich...
  • Windows 10 - Anmeldung an Microsoft-Konto während lokaler Sitzung möglich?

    Windows 10 - Anmeldung an Microsoft-Konto während lokaler Sitzung möglich?: Ich würde gerne wissen, ob und wie es ggf. möglich ist, sich unter Windows 10 in einer Sitzung mit einem lokalen Konto am Microsoft-Konto...
  • Sharepoint - Aufforderung zur Anmeldung für Konto, das nicht mehr existiert

    Sharepoint - Aufforderung zur Anmeldung für Konto, das nicht mehr existiert: Hallo, auf meinem Notebook erscheint mehrmals täglich in einem Pop up Fenster eine Aufforderung zur Anmeldung auf meinem Sharepoint-Schulkonto...
  • Konto Anmeldung nicht möglich

    Konto Anmeldung nicht möglich: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Uni-Konto. Ich habe mich wohl zweimal bei Microsoft mit der Uni-Mail-Adresse angemeldet, einmal als...
  • Mit eigenem Konto anmelden.

    Mit eigenem Konto anmelden.: Ich habe heute meinen neuen PC bekommen. Ich Habe mein Windows 10 aktiviert und möchte mich nun mit meinem Konto anmelden. Anmeldename und...
  • Ähnliche Themen

    Oben