Keine Anmeldefenster

Diskutiere Keine Anmeldefenster im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Auf meinen acer aspire (älteres Datum) gibt es seit einem automatischen update ein massives Problem. Ich komm erst gar nicht mehr zum...
H

Hundeblau

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo. Auf meinen acer aspire (älteres Datum) gibt es seit einem automatischen update ein massives Problem. Ich komm erst gar nicht mehr zum Anmeldebildschirm.

Der Reihe nach:

Es erfolgte dieser Tage ein update, welches offensichtlich nicht vollständig installiert wurde. Im Wartungscenter Windoes update zeigte es dann zwei wichtige updates an, welche ich jedoch nicht runterladen bzw installieren lassen konnte. Es funktionierte aber soweit ersichtlich alles, und so fuhr ich den Rechner normal runter. Am nächsten Tag wollte ich, um die update-"Hemmung" zu beseitigen, den pc auffrischen. Der Prozess kam jedoch nur bis zur Anzeige Setting up a few more things 5%. Bei 100% erschien ein Fenster x mit
Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden
Starten sie die Installation neu um Windows zu installieren

Das hab ich etliche Male gemacht, aber immer wieder erschien dieses letzte Fenster. Nach Recherche auf meinem odys-laptop probierte ich
dism /online /cleanup-image /restorehealth
startete neu, und ich konnte wieder anmelden und normal den pc über einige Tage nutzen. Leider wollte ich den pc wieder auffrischen (Wiederherstellung funktionierte nicht), und nun hänge ich endgültig am Fenster x fest. Der dism-Befehl als auch sfc scannow schliessen zwar erfolgreich ab, zeigen aber keine Wirkung nach Neustart.

In den blauen Bildschirm mit Möglichkeit zum abgesicherten Modus zu gelangen geht nicht. strg+f8 bringt manchmal für einen Sekundenbruchteil diesen blauen Auswahloptionenbildschirm. Einige Male Power on/off funktioniert auch nicht. Ins bios komm ich mit strg+entf rein, und ich kann das Eingabefenster mit umschalt+f10 aufrufen.

Was kann ich noch machen bitte, um wenigstens zum desktop zu gelangen um Daten auf stick zu ziehen?

#
schau mal hier: Keine Anmeldefenster. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HamburgerJung

HamburgerJung

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro immer aktuell
System
ASUS P8Z77-V DELUXE Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz 16,0GB Dual Kanal DDR3 Samsung SSD 850 PRO 256G
Hallo Hundeblau,
mach mal bitte genauere Angaben zu dem Gerät. Älteres Datum ist ein wenig dünn, um Hilfestellung zu geben.

Aus der Hüfte geschossen empfehle ich dir, ein Linux-Livesystem zu erstellen und damit den PC zu starten. Dann kannst du zumindest erstmal deine Daten sichern. Im nächsten Schritt erstellst du dir ein aktuelles Installations-Medium mittels des Microsoft-Tools und installierst Windows damit clean auf dem Gerät. Vergewissere dich zuvor auf der Herstellerseite, ob es aktuelle Treiber für Windows 10 für dein Gerät gibt.

Wenn das jetzt alles zu theoretisch war, frag einfach nach.

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Es müsste doch auch möglich sein, mithilfe eines Sticks Windows neu zu installieren und dabei die vorhandenen Dateien, Apps und Einstellungen zu behalten. Entspricht einem Inplace Upgrade, mit dem man ebenfalls auf diese Weise Windows ohne Datenverlust reparieren kann.

HamburgerJung

HamburgerJung

Neuer Benutzer
Version
System
ASUS P8Z77-V DELUXE Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz 16,0GB Dual Kanal DDR3 Samsung SSD 850 PRO 256G
Ja, aber dann schleppt er die "Altlasten" weiterhin mit.

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Ich glaube nicht dass hier wirklich Altlasten vorliegen. Das Problem mit dem beschädigten Startvorgang lässt sich durch eine einfache Neuinstallation sicher beheben.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Leute, wollt Ihr hier wirklich weiterdiskutieren?

1594200406894.png

Macht doch erst Sinn, wenn der TE sich noch einmal meldet, oder?

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Ja du hast recht, vor allem sollte er Angaben zu seinem System (installierte Software etc.) machen.

H

Hundeblau

Neuer Benutzer
Threadstarter
Es handelt sich um einen acer aspire xc-215 von 2014 mit win10.
Post automatically merged:

Übers cmd.exe-Eingabefenster mit diskpart, list disk, select disk und list vol wird alles angezeigt. Auch die Recovery Partition.
Aber ich müsste wohl eine efi-Partition (eine der zwei Partitionen mit fat32-Bezeichnung) auswählen zum Weitermachen. Bin ich damit auf eijem richtigen Weg? Als recherchierender Laie ist das Ganze echt anstrengend:cheesy..........

Zuletzt bearbeitet:
HamburgerJung

HamburgerJung

Neuer Benutzer
Version
System
Zur Wiederherstellung von Win10 hab ich bei Acer diese Anleitung gefunden. Hast du das schon versucht?

H

Hundeblau

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich hab mir gerade ubuntu iso auf stick runtergeladen

und nun Deinen guten Tip ausprobiert (hätte selber auch drauf kommen können..).

Aktuell läuft das windows arbeitsspeicherdiagnosetool.
Post automatically merged:

Hab nun den blauen Optionenbildschirm zur Verfügung.
Wie geht s nun weiter, zb mit dem linux-livesystem?

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Mit dem Linux-Livesystem solltest Du auf Deine Datenpartition zugreifen können. Hier kopierst Du einfach gewünschte persönliche Dateien, ggf. Browser-Profile und email-Dateien und was bei Dir von Programmen sonst noch für persönliche Profile eingerichtet wurde incl. Save-Dateien von Programmen auf gewünschten Datenträger. Diese Dateien kannst Du nach einer Neuinstallation von System und Programmen wieder in die richtigen Ordner zurückkopieren. Nachdem Du gewünschte Dateien durch Kopieren auf einen anderen Datenträger oder ein anderes Laufwerk kopiert hast, kannst Du mit dem MCT-Stick eine Neuinstallation machen.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hundeblau

Neuer Benutzer
Threadstarter
Die Anwendung vom livesystem muss man mir schon näher beschreiben:confused:

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das Ubuntu müssen Dir Linux-Nutzer erklären, wo Du da was findest und die anderen Bezeichnungen der Laufwerke. Jetzt weiß ich nicht, ob Du nur die Iso auf dem Stick hast und diese erst in ein lauffähiges Images wandeln musst. Jedenfalls musst Du vom Stick booten und Ubuntu wird dann als Dein aktives Betriebssystem gebootet/geladen, wenn der Stick ein bootbares Image enthält. Und dann kannst Du mit dem Betriebssystem arbeiten und von dort aus auf andere Laufwerke zugreifen, also die Win-Laufwerke anwählen. Ich habe das seit 10-15 Jahren nicht mehr genutzt und das so aus Erinnerung soweit vergessen, dass ich Dich da nicht mehr anleiten kann. Ubuntu ist ein wenig dem Windows nachempfunden, heißt da nur alles etwas anders. Aber einen Explorer gibt es da auch, von woaus Du auf die Laufwerke zugreifen kannst. Die nennen sich in Linux nur anders. Was welches Laufwerk ist, kannst Du ja nachsehen, wenn Du das Laufwerk aus Ubuntu heraus aus dem Explorer heraus öffnest. Das weitere Navigieren innerhalb der gewählten Laufwerke müsste so wie gewohnt sein. Wie man jetzt gewählte Dateien kopiert, erinnere ich nicht mehr. Vielleicht geht das mit Rechtsklick und dem Kopieren-Befehl oder wie in Win mit Strg + C, das Einfügen in ein anderes Verzeichnis eines anderen Laufwerkes mit Strg + V. Aber da kann Dir sicher noch Wer das besser erklären, da wir hier im Forum einige aktive Linux-Nutzer haben.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich würde ja Knoppix nehmen. Da muss man nur den Knoppix-Explorer öffnen und hat lesenden und schreibenden Zugriff auf die Windows-Partitionen.

H

Hundeblau

Neuer Benutzer
Threadstarter
@Hamburger jung: na die acer-Anleitung, die hat mir den blauen Eingabebildschirm beschert. Nee, der stick ist (noch nicht) bootfähig.

Ich probier aber erst mal aus, was sabine mit knoppix gemeint hat.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hallo @Hundeblau

Ich probier aber erst mal aus, was sabine mit knoppix gemeint hat.
Knoppix ist ein Linux Live System, dass von DVD und Stick gestartet werden kann.

Download- und Informationsquelle: KNOPPIX Linux Live CD

Ich grübele noch, wie ich Knoppix bootfähig auf den USB-Stick bekommen habe. Mein jetziger Bootstick hat eine Knoppix-Version von Herbst 2017. Zu der Zeit habe ich ihn auch erstellt. Und das ist schon so lange her, dass meine grauen Zellen die Infos nicht mehr gespeichert haben. :-)

H

Hundeblau

Neuer Benutzer
Threadstarter
Irgendwo hab ich wohl gelesen, man müsste zb mit cdburner im iso-Brennmodus den stick erstellen, der davor erst formatiert werden muss.....

HamburgerJung

HamburgerJung

Neuer Benutzer
Version
System
Hier ist eine Anleitung und der Download des benötigten Tools, um einen Stick mit einem Live-System bootfähig zu machen. Wenn das erledigt ist, sehen wir weiter.

Thema:

Keine Anmeldefenster

Keine Anmeldefenster - Ähnliche Themen

• Anmeldefenster bei Office 365 ist leer

Anmeldefenster bei Office 365 ist leer: Hallo liebe Community, ich habe über meine Uni vor einem halben Jahr eine Studienlizenz für Office 365 erworben. Diese muss ich jedes halbe Jahr...
  • bei outlook startet nur kurz das Anmeldefenster

bei outlook startet nur kurz das Anmeldefenster: Beim Versuch Outlook zu starten, sehe ich nur kurz das Anmeldefenster, das wieder verschwindet, ohne dass Outlook gestartet wird.
  • Firefox Browser-Benutzerdaten sind im Anmeldefenster schon vorgegeben

Firefox Browser-Benutzerdaten sind im Anmeldefenster schon vorgegeben: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem den Firefox Browser installiert. Nun habe ich festgestellt das bei vielen Webseiten in der Anmeldemaske...
  • Anmeldefenster kommt nicht, Bildschirm ist nur verschwommen

Anmeldefenster kommt nicht, Bildschirm ist nur verschwommen: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Seit heute öffnet sich bei meinem Notebook nicht mehr das Anmeldefenster. Der Rechner startet, es kommt...