Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update

Diskutiere Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Und zwar ich nehme am Insider Preview Programm teil und musste mein System nach einem Festplatten defekt wiederherstellen. Nun habe ich einen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Und zwar ich nehme am Insider Preview Programm teil und musste mein System nach einem Festplatten defekt wiederherstellen. Nun habe ich einen alten "Laserdrucker" Brother HL-1030. Leider lässt sich die Geräteliste zum installieren des Treibers nicht mehr über das Windows-Update aktualisieren.

Gibt es hierzu eventuell eine Lösungsansatz?

Meine Vorgehensweise:

Einstellungen -> Geräte --> Drucker & Scanner --> Drucker & Scanner hinzufügen --> Der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet -->

Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker --> Vorhanden Anschluss (USB) --> Brother --> Windows-Update (Da Driver nicht in der Liste) --> "Fehlermeldung" Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden.

Ich muss allerdings dazu sagen, ich nutze die Insider Preview schon von beginn an und scheinbar gibt es diese Probleme erst seit dem letzten Update auf Version 1709 - Build 16299.248

Über eine Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.

(Ein Weg über Brother direkt ist keine Lösung da hier auf den integrierten Driver von Windows verwiesen wird)

Vielen Dank
Enrico
 
G

Gast

Hatte das gleiche Problem auf einem neu erstandenem PC. Nach einschalten des PC begann Windows den Creators update herunterzuladen und dann zu installieren. Der Update verlief holprig (nach 3 Fehlschlägen habe ich den Update manuell von der Microsoftseite heruntergeladen und die Installation manuell aufgesetzt. Der 2. Anlauf war dann erfolgreich und dieser und die folgenden Updates wurden erfolgreich installiert. Alles schien besten. Bis ich einen Netzwerkdrucker installieren wollte. Über die Nachricht "die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen Sie den Vorgang." kam ich nicht hinaus.
Die "Lösung " war dann über die Wiederherstellung zur vorherigen Version von Windows 10 zurückzukehren.
Nach erneutem windows-creator update wird bei der Druckertreiberinstallation sofort die komplette Geräteliste angezeigt.
 
Thema:

Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update

Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update - Ähnliche Themen

brother treiber/software Paket läßt sich nicht konfigurieren (nach windows10 update): Habe nach windows update Probleme mit meinem brother drucker MFC250C. Habe nach Anraten brothes Treiber und software deinstalliert, jetzt kann...
Drucker funktioniert nach Windows-Update nicht mehr: Gestern habe ich das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004, installiert. Jetzt funktioniert einer meiner beiden Drucker nicht mehr. Ich...
Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr: Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert. Seitdem lässt sich mein USB-Drucker (Brother DCP-195C) nicht...
Drucker (Brother MFC-215C) druckt nicht richtig mit Built-in Windows Treibern: Moin, ich habe bei mir einen Brother MFC-215C Drucker, der via USB mit meinem PC verbunden ist. Mein Problem ist, wenn man etwas vom PC (Windows...
brother Drucker DCP-7030 druckt nach Windows update nicht mehr, "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung": brother Drucker DCP-7030 druckt nicht mehr nach Windows Update, habe den Treiber neu geladen, aber der erscheint nicht in den Apps, der Drucker...

Sucheingaben

die geräteliste konnte nicht von windows update abgerufen werden

,

geräteliste konnte nicht von windows abgerufen werden

,

geräteliste konnte nicht von windows update abgerufen werden windows 10 drucker

,
die geräteliste konnte nicht von windows update abgerufen werden Windows 10
, geräteliste konnte nicht von windows update, drucker installieren windows update geräteliste konnte nicht
Oben