Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update

Diskutiere Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Und zwar ich nehme am Insider Preview Programm teil und musste mein System nach einem Festplatten defekt wiederherstellen. Nun habe ich einen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Und zwar ich nehme am Insider Preview Programm teil und musste mein System nach einem Festplatten defekt wiederherstellen. Nun habe ich einen alten "Laserdrucker" Brother HL-1030. Leider lässt sich die Geräteliste zum installieren des Treibers nicht mehr über das Windows-Update aktualisieren.

Gibt es hierzu eventuell eine Lösungsansatz?

Meine Vorgehensweise:

Einstellungen -> Geräte --> Drucker & Scanner --> Drucker & Scanner hinzufügen --> Der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet -->

Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker --> Vorhanden Anschluss (USB) --> Brother --> Windows-Update (Da Driver nicht in der Liste) --> "Fehlermeldung" Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden.

Ich muss allerdings dazu sagen, ich nutze die Insider Preview schon von beginn an und scheinbar gibt es diese Probleme erst seit dem letzten Update auf Version 1709 - Build 16299.248

Über eine Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.

(Ein Weg über Brother direkt ist keine Lösung da hier auf den integrierten Driver von Windows verwiesen wird)

Vielen Dank
Enrico

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Hatte das gleiche Problem auf einem neu erstandenem PC. Nach einschalten des PC begann Windows den Creators update herunterzuladen und dann zu installieren. Der Update verlief holprig (nach 3 Fehlschlägen habe ich den Update manuell von der Microsoftseite heruntergeladen und die Installation manuell aufgesetzt. Der 2. Anlauf war dann erfolgreich und dieser und die folgenden Updates wurden erfolgreich installiert. Alles schien besten. Bis ich einen Netzwerkdrucker installieren wollte. Über die Nachricht "die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen Sie den Vorgang." kam ich nicht hinaus.
Die "Lösung " war dann über die Wiederherstellung zur vorherigen Version von Windows 10 zurückzukehren.
Nach erneutem windows-creator update wird bei der Druckertreiberinstallation sofort die komplette Geräteliste angezeigt.

Thema:

Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update

Sucheingaben

die geräteliste konnte nicht von windows update abgerufen werden

,

geräteliste konnte nicht von windows abgerufen werden

,

geräteliste konnte nicht von windows update abgerufen werden windows 10 drucker

,
die geräteliste konnte nicht von windows update abgerufen werden Windows 10
, geräteliste konnte nicht von windows update, drucker installieren windows update geräteliste konnte nicht

Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update - Ähnliche Themen

• Keine Audio Funktionen nach nvidia Treiber aktualisierung mehr.

Keine Audio Funktionen nach nvidia Treiber aktualisierung mehr.: Nach Treiberaktualisierung funktioniert keine Audio Ausgabe mehr
  • Abbruch der Aktualisierung der Sicherheitsinformationen

Abbruch der Aktualisierung der Sicherheitsinformationen: Ich habe versehentlich die Aktualisierung der Sicherheitsinformationen in Gang gesetzt bei der Suche nach dem Grund dafür, dass ich seit...
  • Nach der Windows 10 Aktualisierung

Nach der Windows 10 Aktualisierung: Hallo nachdem ich mein Laptop aktualisiert habe komme ich nicht mehr ins Windows Menü rein er bleibt einfach irgendwann stehen. Was noch komisch...
  • Aktualisierung auf Windows 10 Version 1903

Aktualisierung auf Windows 10 Version 1903: Ich hatte das Problem, dass die Installation bei 40% stehen blieb. Der Microsoft-Support gab folgende nützliche Empfehlung: <<<<<< Geben Sie...
  • Aktualisierung von windows 10

Aktualisierung von windows 10: Sehr geehrte Mitarbeiter von Microsoft community! Warum dauert die Aktialisierung von Version 1803 auf 1903 so unerträglich lange? Ich habe...