Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10

Diskutiere Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe die Passworteingabe bei Windows 10 deaktiviert und habe seitdem keine Administratorrechte mehr. Es ist mir auch nicht möglich, von...
G

Gast Sonja

Hallo,
ich habe die Passworteingabe bei Windows 10 deaktiviert und habe seitdem keine Administratorrechte mehr. Es ist mir auch nicht möglich, von einem anderen Benutzerkonto zu starten.
Natürlich kann ich mir auch nicht selber Administratorrechte erteilen.
Ich habe versucht Windows 10 im abgesicherten Modus zu starten. Dort schaffe ich es auch irgendwie, mich als Administrator anzumelden, habe aber keine Maus zur Verfügung, so dass ich kein Konto auswählen/ Häkchen setzen kann.
Direkt beim Start des abgesicherten Modus kommt eine Meldung, dass ich die App MS-get-started benötigen würde. Hat dies damit zu tun, dass die Maus nicht geht?
Kann ich die Maus im Abgesicherten Modus aktivieren?
Gibt es vielleicht eine Tastenkombination, mit der ich bei Start von Windows 10 doch wieder das Benutzerkonto auswählen kann?
Oder hat sonst jemand eine Idee, was ich tun könnte? Ich bin gerade dabei zu verzweifeln...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.803
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.236
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dass die Maus nicht geht, liegt wohl daran, dass dafür einfach nicht die Software geladen wird. Das mit MS-Get-Started kannst Du übergehen. Dafür gleich WIN+R drücken, im erscheinenden Dialog: netplwiz eingeben und mit einem Druck auf Enter ausführen lassen.

Bei Dir wäre im folgenden Dialog vonnöten direkt nach dem Start Space (Leertaste) zu drücken um das Häkchen bei "Benutzer mussen Benutzernamen und Kennwort eingeben" zu setzen. Wenn das Kästchen wider Erwarten nicht markiert ist, dann solange Tab drücken bis die Markierung dort steht. Dann Tab drücken bis Du auf der Schaltfläche "OK" bist und Enter drücken.

Hier kannst Du auch beenden und Windows neu starten - nun solltest Du Dich wieder korrekt im Konto anmelden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast Sonja

Danke! Der Tipp mit der Leertaste hat mir geholfen. Ich hatte zwar schon so einige Tasten ausprobiert, aber diese nicht.
Jetzt läuft alles.
 
N

Nordseewellen

Nach meinen Informationen bei Microsoft hat man Pech, wenn die Anmeldedaten für Windows 10 futsch sind.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.236
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hier ging es nicht um verlorene Anmeldedaten, selbst dafür gibt es eine Lösung - denn solange man weiss mit welcher E-Mail Adresse man sich einloggt, kann man das Passwort zurücksetzen lassen. Dazu gibt es auf der Login-Seite: Microsoft Live Kontenlogin direkt unter dem Anmeldebutton einen entsprechenden Link.

In diesem Thread ging es darum, dass bei der Nutzung von netplwiz der falsche Konteneintrag (HomeUsers ohne Administratoren) gewählt wurde und bei der Anmeldung deshalb keine Adminrechte mehr zur Verfügung standen. Die Deaktivierung des Autologins behebt das und man kann den Autologin dann auch wieder mit dem richtigen Konteneintrag (HomeUsers; Administratoren) aktivieren.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Thema:

Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10

Sucheingaben

windows 10

,

passworteingabe windows 10

,

content

,
app ms-get-started
, ms-get-started app, keine administratorrechte win10, tastenkombination abgesicherter modus windows 10, windows 10 adminrechte, abgesicherter modus, windows 10 administratorrechte, windows 10 abgesicherter modus passwort

Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Administrator ohne Administratorrechte?

    Administrator ohne Administratorrechte?: Hallo! Ich bin aber der einzige Besitzer, Benutzer und Administrator lt. Konto auf meinem PC. Trotzdem bekomme ich bei gewissen Dingen die...
  • Administratorrechte

    Administratorrechte: Hallo, ich habe ein Problem mit Win10, 32Bit Version Habe den Rechner vor einer Woche abgestellt und nach einem kurzen Urlaub wieder gestartet...
  • Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten

    Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten: Guten Tag die 2. ;-) auch hier gesucht und nichts gefunden, was das abstellt … denn es nervt einfach nur! Benutzer A) bei Windows...
  • Keine Administratorrechte

    Keine Administratorrechte: Ich bin der einzige Nutzer und Account auf meinem Laptop doch habe keinen Zugriff auf Administratorrechte und kann diese auch nicht aktivieren, da...
  • Nach win 10 update keine Administratorrechte mehr, kein Zugriff auf Mails im Outlook

    Nach win 10 update keine Administratorrechte mehr, kein Zugriff auf Mails im Outlook: nachdem ich ohne weiteres das Win 10 Update gemacht hatte, stellte ich fest dass ich im Outlook 2013 keinen Zugriff auf meine Mails, Kontakte usw...
  • Ähnliche Themen

    Oben