keine administrativen Rechte auf WIndows 10

Diskutiere keine administrativen Rechte auf WIndows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey, also Microsoft hat mich wieder ein mal enttäuscht.. Ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows 10, aber leider keine administrativen...
D

Dennis

Hey,

also Microsoft hat mich wieder ein mal enttäuscht.. Ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows 10, aber leider keine administrativen Rechte. Damit meine ich wirklich, dass ich an Standarduser bin und weder was in den Einstellungen ändern kann oder eine Schriftart installieren kann. Ich kann auch keine Adminkonto aktivieren, da mir der Zugriff verweigert wird. Ich kann so gut wie kaum was am meinem PC verändern.

Da normalerweise, so Microsoft, der erste Account administrative Rechte haben muss, wollte ich einfach das System komplett neu aufsetzen wie bei einer Neuinstallation. Dazu wollte ich, da das System zurzeit sowieso ziemlich viel buggt, mir die ISO von WIndows 10 Pro N über das MediaCreationTool auf einen Stick bootfähig machen, aber leider brauche ich administrative Rechte um das MediaCreationTool zu starten.

Sprich, bei Aktionen, die als Admin ausgeführt werden, muss ich diese ja bestätigen. Aber der "Ja" Button ist disabled und ich kann nur auf Nein klicken. Kann mir jemand einen Weg schildern, wie ich die Rechte bekomme? Hab mal was gefunden, um den Adminaccount im regedit zu aktivieren aber finde es leider nicht mehr.

Danke im Vorraus
Dennis
 

ener156

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
5
Version
Pro
Das hatte ich auch habe dann das systen neu drauf gesetzt in dem ich das über die einstellungen , ein clean install gemacht habe seit den bin ich wieder admin ,

aber bei einigen programmen bleiben ein trotztdem die rechte verwehrt
 
D

Dennis

Wie gesagt, im Notfall würde ich dann auch eine Neuinstallation Machen, aber selbst das kann ich nicht, da ich für das erstellen eines bootfähigen Sticks ironischerweise Adminrechte brauche.

Ein einfaches downgrade auf mein altes Windows Professional N funktioniert auch nicht, da der Eintrag in den Einstellungen nicht vorhanden ist, allerdings sein müsste. Wahrscheinlich weil man dafür auch Adminrechte braucht
 

ener156

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
5
Version
Pro
du braust kein stick , du must in den einstellungen den punkt update und sicherheit suchen dann gehst du zum den punkt wiederherstellung und dann auf den punkt diesen pc zurücksetzten und da klickst du auf alles löschen , aber bitte nicht einfach klicken auch lesen weil wenn du nicht aufpasst löscht du auch alles solltest du jetzt 2 laufwerke drinn haben wird die 2 dann auch gelöscht
 
D

Dennis

das ist ja mein Problem :/

Ich habe das Netzt ja schon etwas durchsucht und dort habe ich auch Antworten gefunden, wie "Systemwiederherstellung". Das Problem dabei ist nur wieder, dass man für all diese "Systemverändernden" Aktionen Adminrechte braucht, die ich ja nicht besitze
 
Thema:

keine administrativen Rechte auf WIndows 10

keine administrativen Rechte auf WIndows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro Downloaden und auf anderem System installieren: Hallo liebe Community, ich habe mir nun gestern einen Windows 10 Pro Key erworben und versuche nun schon seit Dato ein Windows 10 Pro (64bit)...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 Clean Install nachträglich mit Windows7 Key aktivieren ?: Hallo Zusammen, Vor kurzem kam mein neuer PC ohne Betriebssystem an. Eigentlich hatte ich vor Windows 7 zu installieren und dann kostenlos auf...
Windows 10 Erfahrungen: Versuch 1 Upgrade auf Windows 10 Ich bin Vorsichtig und mache einen Clone von meiner SSD auf eine gleichgrosse noch mechanische HD. Das...
Windows 10 - Fehler - BlueScreen - usw.: Hallo Community, vorab möchte ich erwähnen das ich mit Windows schon seit Jahren Arbeite und auf Basis von MS Dynamics NAV auch Software...

Sucheingaben

w10 zugriff verweigert admin aktivieren

Oben