Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D:

Diskutiere Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D: im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen, ich habe auf meinem PC ein Gastkonto erstellt und wollte diesem quasi die Rechte entziehen, um auf die Festplatte D...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,


ich habe auf meinem PC ein Gastkonto erstellt und wollte diesem quasi die Rechte entziehen, um auf die Festplatte D: zugreifen zu können.

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

Dieser PC -> Lokaler Datenträger (D:) -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> "Benutzer" angewählt -> Bearbeiten -> überall die Haken bei Verweigern gesetzt


So, der Witz an der Sache ist jetzt, dass ich mir anscheinend selber genauso die Rechte für diese Festplatte entzogen habe, obwohl ich doch (so dachte ich zumindest) Administrator bin.

Jetzt kann ich absolut nicht mehr darauf zugreifen und bin auch nicht wirklich vertraut mit so etwas.

Wie mache ich denn das Ganze rückgängig?


Jedes Mal, wenn ich auf D: klicke, kommt die Meldung "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."


Und wenn ich mit Rechtsklick auf D: klicke -> Eigenschaften -> Sicherheit, dann habe ich nicht mehr diese Auswahl wie vorher gehabt, sondern kann nur noch auf "Erweitert" klicken. Danach öffnet sich das Fenster, was ich in den Anhang gepackt habe.




Und wenn ich jetzt auf "Weiter" drücke, öffnet sich folgendes Fenster:






Ich hoffe, dass ich hier keine **** gebaut habe und mir jemand dabei helfen kann.

Ich bedanke mich bereits im Voraus!



Gruß
 
Thema:

Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D:

Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D: - Ähnliche Themen

Windows 10: Meldung "Hardware kann jetzt entfernt werden" erscheint nicht - so gehts wieder: Windows-Nutzer sollten das kennen, dass wen ein USB-Stick oder eine externe Festplatte nicht mehr verwendet und abgezogen werden sollen, diese...
Oben