Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse

Diskutiere Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi,


habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann.


Dazu kurz die Daten und dann die Problembeschreibung


PC mit aktuellem Win10

Notebook mit aktuellem Win 10

keine extra Firewall installiert

kein extra AV installiert

FritzBox


Auf dem PC ist der Drucker (Canon MG3650) bisher immer problemlos per WLan erreichbar gewesen. Seit gestern wird dieser nun plötzlich immer als Offline angezeigt. In der Fritzbox hat der Drucker eine IP-Adresse zugewiesen (192.168.1.118).

Habe mehrfach versucht den Drucker neu zu installieren, was jedoch erfolglos blieb. Dieser wird auf dem PC nicht mehr per WLan gefunden. Auch manuelles hinzufügen über die IP-Adresse geht nicht.


Habe viel im INet gelesen und ausprobiert, aber ohne Erfolg.


Nun das merkwürdige, was mir bei all dem testen aufgefallen ist. Ich weiß hier echt nicht mehr weiter. :-(

  • Über das Handy, welches im gleichen WLan ist, ist der Drucker und die IP-Adresse erreichbar ohne Probleme.
  • Über das Notebook kann ich sowohl den Drucker als auch die IP-Adresse erreichen (anpingen) ohne Probleme.
  • Über den PC kann ich weder Drucker noch IP-Adresse erreichen. Ping hat timeout. Auch der Aufruf der IP im Browser führt zum timeout.
  • Habe bereits im Router eine andere IP-Adresse vergeben, welches jedoch keinen Erfolg brachte.


Schliesse ich den Drucker über USB an läuft alles ohne Probleme, was aber ja nicht der Sinn eines WLan fähigen Druckers ist.


Es wurde nichts am PC geändert oder neue Software installiert.


Es scheint so, als ob der Drucker/die IP-Adresse gesperrt wird o.ä. Habe bereits die WLan-Verbindung am Drucker mehrmals neu eingerichtet und auch schon einen Werksreset gemacht. Alles ohne Erfolg.


Evtl. hat hier ja jemand einen Vorschlag was helfen könnte.
 
Thema:

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 update: Hallo, Ich habe schon zweimal versucht von 1909 auf 2004 zu updaten Aber leider habe ich nach der erfolgreichen Installation kein Internet mehr...
GELÖST! Netzwerk/Heimnetzwerk funktioniert nicht (mehr).: Hallo Forum, auch wenn's noch so „peinlich“ erscheinen mag…, muss ich einmal mehr um Nachhilfe bitten: Nachdem das Netzwerk zwischen meinem...
Druckerproblem nach Update auf 1903: Hallo Ihr Windows 10 - Opfer! Mein Router ist eine FritzBox 7330 SL, an der über USB ein Drucker Canon iP7250 angeschlossen ist. Mit dem Router...
Brother MFC-J6930DW funktioniert nicht mehr nach Win10-Updates: Hallo, seit einem bestimmten Windows-Update (irgendwann im September) ist mein neuer Brother-Drucker (MFC-J6930DW - Drucken, Scannen, Kopieren...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Oben