Kein Zugriff auf PC

Diskutiere Kein Zugriff auf PC im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe 2 Desktop-PC's (PC1 und PC2) ein Laptop und ein Syology-NAS. Betriebssystem: Windows 10 (Anmeldung mit Passwort) Router: Swisscom PC1 und...

Melina48

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
6
Ich habe 2 Desktop-PC's (PC1 und PC2) ein Laptop und ein Syology-NAS.
Betriebssystem: Windows 10 (Anmeldung mit Passwort)
Router: Swisscom
PC1 und PC2 sind per Ethernet, der Laptop per WLAN mit dem Router verbunden.
Vierenscanner auf allen Geräten: Internet Security von Swisscom by F-Secure.
Freigabe-Optionen auf allen 3 Geräten gleich
Netzwerkprofil: Privat
Ich will von allen 3 PCs jeweils auf die andern zugreifen können.
Zwischen dem PC2 und dem Laptop funktioniert das problemlos.
Vom PC1 kann ich weder auf den PC2 noch auf den Laptop und umgekehrt zugreifen.
Beim Versuch, vom PC1 auf P2 zuzugreifen erhalte ich die Meldung: Auf \\.... kann nicht zugegriffen werden (s. Anhang )
Will ich vom PC2 auf PC1 zugreifen, erhalte ich die Meldung, s. Anhang .
Ich habe alles mir Bekannte versucht und finde keine Lösung!
 

Anhänge

  • Netzwerkfehler.pdf
    121,2 KB · Aufrufe: 19
#
schau mal hier: Kein Zugriff auf PC. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.487
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lies dazu mal das: Heimnetzgruppe und stelle die entsprechenden Einstellungen her.
 

Melina48

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
6
Alle Einstellungen sind wie beschrieben eingestellt, leider ohne erfolg.
 

cardisch

Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
86
Heimnetzgruppe ist doch von MS entfernt worden, oder?
@TE:
Alle System mit dem selben User/Passwort angemeldet? Gibt es Unterschiede zwischen den Editionen (Home/Pro/Enterprise)? Geräte im selben IP-Bereich? Gerätschaften jeweils anpingbar?
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.787
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.630)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Was passiert, wenn Du einfach mal per IP-Adresse auf den/die anderen Rechner zugreifst.
Muster:
\\192.168.x.x

Bei dynamischer IP-Vergabe musst Du natürlich die entsprechenden IPs erst herausfinden.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.787
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.630)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Nein, nicht ping. Ich meinte, was passiert, wenn Du \\192.168.x.x in die Adresszeile des Dateiexplorers eingibst.
1603930946360.png

Dann solltest Du nach Username und Passwort des zu verbindenden PCs gefragt werden und anschließend zugriff auf den Rechner haben.
 

Melina48

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
6
Folgendes passiert:
PC1 --> PC2 = funktioniert
PC1 --> Laptop = Fehlermeldung: Auf \\.... konnte nicht zugegriffen werden
PC2 --> PC1 = Fehlermeldung: Sie haben keine Berechtigung
PC2 --> Laptop = funktioniert
Laptop --> PC1 = funktioniert (über das Symbol in Netzwerk funktioniert es nicht)
Laptop --> PC2 = funktioniert
 

Melina48

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
6
Der Eintrag SMB 1.0 / CIFS-Dateifreigabe feht bei mir.
 

Anhänge

  • Windows-Features.jpg
    Windows-Features.jpg
    54 KB · Aufrufe: 20

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.809
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Der Eintrag heißt "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" und ist in Deinem Screenshot als angehakt wunderbar zu sehen. :-)
 

anold

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
292
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Hi,

die erste Fehlermeldung habe ich schon oft gesehen, wenn die gespeicherten Anmeldeinformationen nicht mehr stimmen.
Lösche einfach mal in der Anmeldeinformationsverwaltung die für die entsprechenden Netzlaufwerke hinterlegten Anmeldeinformationen.

Versuche danach nochmal das Netzlaufwerk aufzurufen und gib dann nochmal die aktuellen Anmeldedaten ein.

Was mir noch einfällt, wenn du auf allen Rechnern den selben Benutzernamen hast, sollte auch bei allen das Passwort identisch sein.
 

Melina48

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
6
Mit der IP-Adresse funktioniert nun auch die Verbindung zwischen PC2 --> PC1.
Die Passwqörter von PC1 und PC2 sind alleredings verschieden.
 
Thema:

Kein Zugriff auf PC

Kein Zugriff auf PC - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Fehlercode 0x80070035: Fehlercode 0x80070035 Grüezi! Ich habe 3 Laptops 2x Win10 (A und B) und 1x Win7 ( C ). Der WIN7 Rechner zeigt alle drei Rechner im Netzwerk...
Fehlercode 0x80070035: Fehlercode 0x80070035 Grüezi! Ich habe 3 Laptops 2x Win10 (A und B) und 1x Win7 ( C ). Der WIN7 Rechner zeigt alle drei Rechner im Netzwerk...
Netzwerk mit WLAn und Ethernet: Hi, Ich habe 3 Laptops 2x Win10 (A und B) und 1x Win7 ( C ). Der WIN7 Rechner zeigt alle drei Rechner im Netzwerk A,B,C, auf die auch zugegriffen...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Oben