Kein Zugriff auf meine eigenen Freigaben (Fehlercode 0x80070035)

Diskutiere Kein Zugriff auf meine eigenen Freigaben (Fehlercode 0x80070035) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich brauche dringend Hilfe, weil ich einfach nicht mehr weiterkomme. Vorab zu mir, ich bin von Haus aus IT'ler, deshalb nervt mich...
  • Kein Zugriff auf meine eigenen Freigaben (Fehlercode 0x80070035) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, weil ich einfach nicht mehr weiterkomme. Vorab zu mir, ich bin von Haus aus IT'ler, deshalb nervt mich dieses Problem massiv.

Ich habe ein Business-Notebook von Acer (Travelmate P645-M mit einem Core i5 aus der 4000er Serie mit Win10 64 Bit aktuell) und kann mit diesem Notebook nicht mehr auf meine eigenen Freigaben zugreifen. Ich kann zwar auf meinem Notebook unter Netzwerk mein Notebook sehen, aber öffnen kann ich die Freigabe nicht. Mit meinem Desktop-PC (AMD Prozessor mit Win 10 64 Bit aktuell) klappt der Zugriff auf die eigenen Freigaben wunderbar. Bisher habe ich Notebook und PC über die Freigaben synchronisiert, was seit ein paar Tagen nun überhaupt nicht mehr funktioniert.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Fehlercode: 0x80070035
Der Netzwerkpfad nicht gefunden.

In der Ereignisanzeige bekomme ich folgende Fehlermeldung beim SMB-Client zu sehen:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehler bei der Einrichtung einer Netzwerkverbindung.
Fehler: {Gerät-Zeitüberschreitung}
Das Zeitlimit des angegebenen E/A-Vorgangs auf %hs wurde erreicht, bevor der E/A-Vorgang abgeschlossen wurde.
Servername: ACER-NOTEBOOK
Serveradresse: 192.168.4.2:445
Instanzname: \Device\LanmanRedirector
Verbindungstyp: Wsk
Erläuterung:
Dies weist auf ein Problem mit dem zugrunde liegenden Netzwerk- oder Transportprotokoll (z. B. TCP/IP) und nicht auf ein Problem mit SMB hin. Eine Firewall, die den TCP-Port 445 oder 5445 bei Verwendung eines iWARP-RDMA-Adapters blockiert, kann dieses Problem ebenfalls verursachen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich habe ich im Internet recherchiert und mehrfach die Firewall kontrolliert: Alles ok. Auch habe ich die Windows-Features überprüft und festgestellt, dass auch SMB aktiv ist. Alle anderen Tipps sind ebenfalls überprüft.

Hat das mit Spectre und Meltdown zu tun? Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen kann, dass ich nicht auf meine eigenen Freigaben zugreifen kann? Wahrscheinlich hat es mit irgendeiner Sicherheitsrichtlinie zu tun, aber mit welcher?

Gruß und Danke

Michael

Thema:

Kein Zugriff auf meine eigenen Freigaben (Fehlercode 0x80070035)

Kein Zugriff auf meine eigenen Freigaben (Fehlercode 0x80070035) - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Netzwerkpfad wurde nicht gefunden: Hallo Leute, ich versuche schon seit einigen Stunden das Netzwerk auf vier Windows Tablets (Dell Venue 11 Pro) einzurichten und bin der...
Auf \\WDMYCLOUD konnte nicht zugegriffen werden Fehlercode 0x80070035: Hallo Ich habe das Problem, dass ich über meinen Win 10 PC nicht auf Netzwerklaufwerke zugreifen kann. Zum Beispiel habe ich eine WD MyCloud...
Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Fehlercode 0x80070035: Hallo zusammen Nachdem ich jetzt so ziemlich alles durchforstet habe, stelle ich jetzt mal hier meine Frage. Seit 1803 ist das Heimnetzwerk...
Freigabe nicht ansprechbar seit update: Hi...habe untenstehend den Beitrag eingefügt der mein Problem beschreibt und womit ich die Freigaben temporär aktiveren kann. Gibt es mitlerweile...

Sucheingaben

kein zugriff auf eigene freigabe

Oben